Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
jacquestati

jacquestati

vor 3 Stunden schrieb jacquestati:

Große Freude, die Lampenhalter sind da! Aus England, die Xenpow Lampe auch.

Im Moment tendiere ich dazu, den Elmo nur aus 250 W Halogen aufzurüsten, wie @Thomas007beschrieben hat. Langläufer-Filme in S8 habe ich kaum, in 16 mm dagegen mehrere. Da scheint eine Aufrüstung auf Xenpow interessanter, v.a. auch  für draußen. Den Lüfter beim Siemens z.B. könnte man von der Hauptachse entkoppeln (einfach absägen mit der Trennscheibe) und über einen kleinen Asynchronmotor separat als Dauerläufer betreiben, das ist zur Zeit meine Idee. Genügend "Luft" im Gehäuse dürfte ja vorhanden sein. Oder bei  einem P7, der hat ja auch schon einen Dowser. Mal sehen.

DSCN4745.JPG

Mit 150 W ist es in etwa wie vorher. Da lohnt der Umbau definitiv nicht. Bin auf 250 W gespannt. Aber dafür braucht es den externen Trafo.

DSCN4747.thumb.JPG.375f26f299b2cda3cebf9268baea1424.JPG

jacquestati

jacquestati

vor 3 Stunden schrieb jacquestati:

Große Freude, die Lampenhalter sind da! Aus England, die Xenpow Lampe auch.

Im Moment tendiere ich dazu, den Elmo nur aus 250 W Halogen aufzurüsten, wie @Thomas007beschrieben hat. Langläufer-Filme in S8 habe ich kaum, in 16 mm dagegen mehrere. Da scheint eine Aufrüstung auf Xenpow interessanter, v.a. auch  für draußen. Den Lüfter beim Siemens z.B. könnte man von der Hauptachse entkoppeln (einfach absägen mit der Trennscheibe) und über einen kleinen Asynchronmotor separat als Dauerläufer betreiben, das ist zur Zeit meine Idee. Genügend "Luft" im Gehäuse dürfte ja vorhanden sein. Oder bei  einem P7, der hat ja auch schon einen Dowser. Mal sehen.

DSCN4745.JPG

Mit 150 W ist es in etwa wie vorher. Da lohnt der Umbau definitiv nicht. Bin auf 250 W gespannt.

DSCN4747.thumb.JPG.375f26f299b2cda3cebf9268baea1424.JPG

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.