Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.t-online.de/digital/handy/id_90648404/weimar-modellregion-verabschiedet-sich-von-der-luca-app.html

 

Zu viele Daten?

 

Da wird auch erwähnt, dass die App für Ladenbesuche genutzt wurde. Das ist natürlich kaum sinnvoll, da kann ich mir schon vorstellen, dass gerade der Check-Out oft verbaselt wird und dann Leute stundenlang einem Laden zugeordnet bleiben, den sie schon längst wieder verlassen haben. Wir haben auch jeden Abend ein paar Luca-Leichen im System, weil der automatische Checkout nicht funktioniert hat und die Leute den manuellen vergessen haben. Da wir von wenigen Ausnahmen abgesehen nur eine einzige Vorstellung haben, wäre das aber kein Problem bei der Auswertung. Aber in anderen Szenarien mit vielen wechselnden Standorten ist das schwierig.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb carstenk:

Im Kino kein Problem. Im Ladengeschäft oder der Kneipe eben schwierig, da gibt es Durcheinander.

 

Da stimme ich dir natürlich zu. Na ja, wenn die Kontaktnachverfolgung eh evtl. nicht mehr erforderlich ist ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.