Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir hatten gestern zur Hauptvorstellung das Problem, dass kein Bild mehr ausgespielt wurde. Der Christie zeigte an, dass der LD Protokollspeicher voll sei. 
 

Erste Maßnahme war den Projektor kurz abzustecken vom Strom und dann neu zu booten. Wir konnten die Vorstellung spielen, trotz der Warnung, LD Protokollspeicher fast voll. 
 

Kann mir jemand sagen, warum das auftrat und ob es zum Problem werden könnte? Wir haben in der Woche grundsätzlich einen Ruhetag, an den der Projektor stromlos ist. 
 

Danke!

Geschrieben

Was für ein Server hängt denn am Christie?

 

Wann hat der Christie zum letzten Mal ein Softwareupdate gesehen? Das LD-Log wird im Enigma/LD Board geführt. Normalerweise wird das im täglichen Betrieb vom Server ausgelesen und wieder gelöscht und führt zu keinen Problemen. Eine Zeitlang gab es allerdings einen Firmware-Bug, der dazu führte, dass der LD-Log Speicher immer knapper wurde. Der Bug wurde vor ein paar Jahren gelöst, dafür muss man allerdings mindestens die Enigma-Board Software 1.8  auf dem Projektor haben. Diese Software gibt es seit etwa Ende 2014/Anfang 2015 für die Christies, und man sollte annehmen, dass euer Projektor das längst drauf hat. Wenn ja, war es vermutlich nur ein temporärer Hänger. Es gibt aus der damaligen Zeit auch noch ein paar Hinweise, wie man bei bestimmten Servern den Log-Clear manuell anstoßen kann.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Den Doremi mal mit aktiver Verbindung zum Projektor ne Weile laufen lassen, dabei darf keine Playliste geladen sein. Eventuell spielt ihr die Playlisten aus irgendwelchen Gründen bevorzugt ohne Eject am Ende ab. Im Normalfall kümmert sich der Doremi im Hintergrund darum, dass die Logs gesäubert werden. Habt Ihr in den Playlisten einen automatischen Shutdown des Doremis am Ende des Films drin?

Wenn die Software wirklich aktuell ist, kann das nur ein sporadischer Hänger gewesen sein. Sollte es nochmal auftreten, würde ich als erstes mal explizit die Softwareversion des Enigma/LD-Boards abfragen lassen, die sollte 1.8(24) sein.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

So, jetzt kann ich wieder schreiben nach 24 Stunden Sperre. 
 

Danke dir für die Infos. Normalerweise werfen wir die Show vor dem Ende manuell per Eject aus, wenn die Besucher vor dem Ende schon aus dem Saal sind. 
 

ich werde es mal beobachten, hoffentlich war es ein Einzelfall, bisher nämlich in all den Jahren noch nie aufgetreten. 
 

weiß jemand, wie man den LD Speicher notfalls manuell leeren kann?
 

Viele Grüsse 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab früher mal einen Patch für Doremis, der ist aber aus 2011 oder so und ich vermute, der würde heute nicht mehr laufen (dcp2000_hotfix_odeticsd_dcasm-db_reset-1.0.0.pkg). Für die Dolby DSS gab's ein eigenes Shell-Kommando für das Auslesen des Logs. Bei den Doremis weiss ich nur, dass man dem Server bei eingeschaltetem Projektor genug Zeit lassen muss, ohne dass eine Playliste geladen sein darf.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.