Hallo zusammen,
mit der Montage der nun eingetroffenen restlichen Bauteile ist sichtbar geworden, dass sich der betriebene Zeichnungsaufwand in Hinsicht auf die Gestaltung der Frontblende, voll gelohnt hat.
Die Bedienelemente des Synkinos sind links vom Display angeordnet. Die Anordnung entspricht weitgehend dem Original. Headset- Anschlüsse sind einmal für das Synkino (II) und für das Projektoreigene Audiosignal (I) vorgesehen.
Rechts vom Display sind die Taster für den Vor- und Rücklauf angeordnet. Der oberhalb plazierte grüne Drehknopf ist für die stufenlose Geschwindigkeitseinstellung vorgesehen.
Der Regelbereich ist recht klein. Er reicht allerdings vollkommen aus, um eine bestimmte Filmposition langsam anfahren zu können. Auch ist beim Einfädeln kritischer Filme die altersbedingt Schrumpfung aufweisen das Einfädeln durch den langsamen Vorlauf erleichtert.
Das LED- Aussteuerungsinstrument ist in STEREO zweikanalig ausgeführt und hat eine Peak-Hold sowie Display-Umschaltfunktion. Mag sein dass heutzutage kaum noch jemand auf dem
T 610 Aufnahmen ausfùhrt.
Mich hat's immer gestört, dass dieses Instrument auf der Oberseite des Bedienpultes so zurückhaltend und kaum nutzbar ausgeführt wurde.
Vielleicht etwas spät aber jetzt im Nachgang, endlich ein Instrument mit dem man, wenn man denn möchte, etwas anfangen kann.