Hallo Friedemann,
guten Morgen,
habe mir mittlerweile auch nochmal Gedanken gemacht, wie man deinen Vorschlag eventuell mit der von mir gewünschten Tastenauslegung vereinen könnte.
Die Idee ist den originalen Netzschalter mit Geschwindigkeitsvorwahl 18 bzw 24 Bilder/sec in der Front komplett verschwinden zu lassen.
Ich habe eh schon auf der Gehäuseseite der Rückwand einen "echten" Geräte - Ein/Ausschalter montiert der den Projektor komplett vom Stromnetz trennt.
In der Originalbelegung stehen mir nach meinem Geschmack einfach zu viele Bereiche unter Dauerstrom.
Die Geschwindigkeitsauswahl fände dann mit der von mir favorisierten Dreier-Tastenkombination statt. Die unteren chromatisierten grün beleuchteten Schalter decken die schaltbare Bildfrequenz 18 bzw. 24 Bil./sec. ab. Der grüne Knopf obendrüber
entweder als Zug oder Drehschalter ausgelegt, schaltet die Quarzstabilisierung ein oder aus.
Ohne die Quarzstabilisierung ist dann auch wieder das Poti auf der Front-Bedienblende aktiv, mitdem man die Motordrehzahl Plus/Minus beeinflussen kann.
Ich denke so würde es gehen.
Deine Steuerung würde dann durch den
grünen Schalter zugeschaltet
ÄhnlicheBedienung gibt's beim FUHICASCOPE SD 25 (Befienfeld links unten) Zugschalter-Poti-Kombination
Durch rausziehen der Rändelschraube am Poti wird die Quarzregelung abgestellt und man kann die Laufgeschwindigkeit
verändern. Rechts davon befindet sich ein Schiebeschalter für die Bildfrequenz-Umstellung. Auch eine feine Lösung.
Entspricht allerdings nicht der Designlinie die ich gewählt habe und fortsetzen möchte.