Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Eremitage

Eremitage

Hallo Helge,

guten Morgen,

finde ich sehr gut, dass Du dich in das Thema wieder einbindest. 

Ich habe zwischenzeitlich meine BRAUN - VISACUSTIC Steuergeräte wiedergefunden. Die waren nach Umzug vor drei Jahren verschollen. Eins ist sogar eine umgebaute Sonderversion wobei ich allerdings über die zusätzlichen Funktionen mangels BDA keine sichere Aussage machen kann. 

Über die VISACUSTIC Steuergeräte kônnte man schon mal einen eigenen und vor allem aktuellen Treat aufmachen. 

Zum auffrischen quasi..

Und in Blick auf den BAUER habe ich mir auch wieder, vor allem unter Berücksichtigung von Friedemanns Hinweisen, bezüglich der Umsetzungsmöglichkeiten von Quarzstabilisierung, Schaltmögkichkeiten der Laufgeschwindigkeit und gewünschter Tastenbelegung Gedanken gemacht. 

In der Tasten bzw. Schalter - Dreierkombination (siehe Foto oben)

würde ich den grünen oberen Knopf als Schalter für die Quarzstabilisierung vorsehen. Chromatisierte Schalter unten 

meinetwegen rechts als Schalter für 18/24 Bilder/sec. (gedrückt 18, gelöst 24 Bilder/sec. und links bleibt der Schalter für die Aktivierung der Impulssteuerung.

Ich vermute allerdings, dass diese Schalterbelegung dadurch das die eine Schaltung bei Betätigung der anderen nicht aufgehoben wird, scheitert.

Ein Kippschalter mit entweder/oder Schaltung (der aber nicht zur gewünschten Designlinie passt) 

wäre wohl einfacher zu verwirklichen.

Eremitage

Eremitage

Hallo Helge,

guten Morgen,

finde ich sehr gut, dass Du dich in das Thema wieder einbindest. 

Ich habe zwischenzeitlich meine BRAUN - VISACUSTIC Steuergeräte wiedergefunden. Die waren nach Umzug vor drei Jahren verschollen. Eins ist sogar eine umgebaute Sonderversion wobei ich allerdings über die zusätzlichen Funktionen mangels BDA keine sichere Aussage machen kann. 

Über die VISACUSTIC Steuergeräte kônnte man schon mal einen eigenen und vor allem aktuellen Treat aufmachen. 

Zum auffrischen quasi..

Und in Blick auf den BAUER habe ich mir auch wieder, vor allem unter Berücksichtigung von Friedemanns Hinweisen, bezüglich der Umsetzungsmöglichkeiten von Quarzstabilisierung, Schaltmögkichkeiten der Laufgeschwindigkeit und gewünschter Tastenbelegung Gedanken gemacht. 

In der Tasten bzw. Schalter - Dreierkombination (siehe Foto oben)

würde ich den grünen oberen Knopf als Schalter für die Quarzstabilisierung vorsehen. Chromatisierte Schalter unten 

meinetwegen rechts als Schalter für 18/24 Bilder/sec. (gedrückt 18, gelöst 24 Bilder/sec. und links bleibt der Schalter für die Aktivierung der Impulssteuerung.

Ich vermute allerdings, dass diese Schalterbelegung dadurch das die eine Schaltung bei Betätigung der anderen nicht aufgehoben wird, scheitert.

Ein Kippschalter mit entweder/oder Schaltung wäre wohl einfacher zu verwirklichen.

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.