Hallo Helge,
guten Morgen,
finde ich sehr gut, dass Du dich in das Thema wieder einbindest.
Ich habe zwischenzeitlich meine BRAUN - VISACUSTIC Steuergeräte wiedergefunden. Die waren nach Umzug vor drei Jahren verschollen. Eins ist sogar eine umgebaute Sonderversion wobei ich allerdings über die zusätzlichen Funktionen mangels BDA keine sichere Aussage machen kann.
Über die VISACUSTIC Steuergeräte kônnte man schon mal einen eigenen und vor allem aktuellen Treat aufmachen.
Zum auffrischen quasi..
Und in Blick auf den BAUER habe ich mir auch wieder, vor allem unter Berücksichtigung von Friedemanns Hinweisen, bezüglich der Umsetzungsmöglichkeiten von Quarzstabilisierung, Schaltmögkichkeiten der Laufgeschwindigkeit und gewünschter Tastenbelegung Gedanken gemacht.
In der Tasten bzw. Schalter - Dreierkombination (siehe Foto oben)
würde ich den grünen oberen Knopf als Schalter für die Quarzstabilisierung vorsehen. Chromatisierte Schalter unten
meinetwegen rechts als Schalter für 18/24 Bilder/sec. (gedrückt 18, gelöst 24 Bilder/sec. und links bleibt der Schalter für die Aktivierung der Impulssteuerung.
Ich vermute allerdings, dass diese Schalterbelegung dadurch das die eine Schaltung bei Betätigung der anderen nicht aufgehoben wird, scheitert.
Ein Kippschalter mit entweder/oder Schaltung (der aber nicht zur gewünschten Designlinie passt)
wäre wohl einfacher zu verwirklichen.