Meine Hochachtung, das muss man erstmal hinbekommen.
Ich habe mal vor vielen Jahren einen WERSI FM-Synthesizer zusammengebaut. Das waren weit über tausend Halbleiter, die nach einem Bestückungsplan in die zuständigen Platinen eingelötet werden mussten.
Habe ich alles akribisch ausgeführt und trotzdem lief die Kiste nicht. Es blinkten ein paar LED's - das war's.
Der Servicetechniker der das Gerät dann in die Hände bekam meinte, dass er eigentlich jeden Bausatz auf den Tisch bekommt, weil die von vornherein garnicht ohne Feinabstimmung funktionieren.
Das wurde damals beim Verkauf der Geräte natürlich nicht offeriert.
Diese kleine Geschichte beschreibt ungefähr meine Gedanken wenn ich mir vorstelle diese ESS-Steuerung des ELMO GS 1200 nachzubauen. Es würde irgendwo beim abgleichen scheitern.
Die Stelle wo dann der Widerstand quergelötet werden muss würde ich niemals ermitteln können.
Deswegen habe ich, um auf's eigentliche Thema zurück zu kommen, bis jetzt alle elektrotechnischen Modifikationen mit fertiggestylten Bauelementen durchgeführt. Die miteinander zu verbinden und aufeinander abzustimmen, bekomme ich noch hin.
An dieser Stelle bitte ich auch zu entschuldigen, dass ich ständig nach einer fertigen Baugruppe, sprich Platine gebohrt habe. Ich möchte ja das Projekt zeitnah voranbringen und hier wird dann doch oft und viel um den Kern der Frage herumgeredet. Schließlich ist das Ziel beim BAUER etwas technisch umzusetzen, was es so vorher noch nicht gab.
Einige Personen haben sich da ja mit ihren Ideen schon hilfreich eingebracht..🙂 so kann man ohne weiteres sagen, dass ohne diese Ideen der Projektor in seiner Entwicklung lange nicht so weit vorangekommen wäre.
Super..😉 ..und vielen Dank..!!