Hallo in die Runde,
ich hoffe es ist euch ohne das Thema der
BAUER - STUDIOKLASSE - Modifikationen nicht langweilig geworden..🙄😜
Es hat diesmal etwas länger gedauert die teils sehr zeitaufwendigen Arbeitsschritte auszuführen.
Es ist halt schon ein großer Unterschied zwischen dem Erstellen einer To-Do Liste für die gewünschten Umbauten und der nachfolgenden Umsetzung.
Die Konzentration der Arbeiten lag diesmal auf Fertigstellung der Montage der Elektronikbauteile in die Geräterückwand und dem Montieren bzw.
Installieren der Audio - Zusatzendstufe im Projektor. Dazu gehört Montage eines Netzteiles für die Stromversorgung von Monoequalizer und Zusatzendstufe.
Die Platinen sitzen jetzt in Sandwich - Bauweise hintereinander. Netzteil sitzt hinter der Zusatzendstufe und diese sitzt hinter der Relaisplatine. Für diese Bauteil anordnung musste so ziemlich alles was an Elektronik in diesem Bereich untergebracht ist einen neuen Platz finden.
In bzw. an der Geräterückwand sind jetzt untergebracht:
1. Doppellüftersystem mit zugehörigem Netzteil.
2. Netzteil für Zusatzlüfter am Lampenhaus und Regiepultbeleuchtung.
3. Lichtsensor samt zugehörigem Netzteil zum automatischen Ein- bzw. Ausschalten (mit Nachlaufzeit ) aller Lüfter.
4. Relaisschaltung für den Lampenbetrieb mit Schaltnetzteil oder Lampentrafo.
5. 2 Kanal - Frequenzweichen für die Gerätelautsprecher.
6. Schukosteckdose
7. Hochton- sowie Breitbandlautsprecher.
8. Hauptgeräteschalter.
Das Anschlussfeld der Lautsprecher ist jetzt übrigens von 3 auf 4polig umgestaltet.
Auch die Entwicklung der Standbildfunktion habe ich weiter voran gebracht. So gibt es jetzt zumindest schonmal eine brauchbare Lösung für die elektrische Schaltungsausführung.
Man nehme 2 konventionelle Schalter und erhalte durch mechanische Verbindung 4 schaltbare Kreise.
Der Ort der Unterbringung der Schalter ist dem minimierten Platzangebot geschuldet. Ich habe aber das Kunststück fertiggebracht die Schalter genau in zwei Kammern des Projektors zur Gehäusestabilisierung unterzubringen.
Da das Gehäuse eh schon durch die Ausnehmungen für die Equalizer geschwächt ist und mittlerweile das Gesamtgewicht des Projektors zugenommen hat, ist dies eine wertvolle Maßnahme die Gesamtstabilität des Gerätes nicht weiter zu schwächen.
Siehe Fotos: