Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen

 

Wir haben jetzt seit knapp über einem Jahr mehrere Barco ICMP's im Einsatz und so langsam bekomm ich von diesen noch mehr geheimratsecken als eh schon.

 

Sie hängen sich mitten im Spielbetrieb einfach Sporadisch auf, das man das Webinterface nicht mehr erreichen kann, FTP Server oder auch die TMS api sie nicht mehr erreichen kann. Es geschiet ohne sichtbares Muster. Teilweise sogar in Vorstellungen. Einzig Neustarten und Stromlos schalten lässt sie wieder starten.

 

Beim Integrator, hab ich schon diverse Antworten bekommen, von neuen Software Versionen über jeden Tag mindestens einmal Neustarten, bis hinzu nie ausmachen wenn sie einmal laufen.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit den Servern, wie geht ihr damit um? Fahrt ihr sie Täglich runter, lasst ihr sie mitlaufen?

 

Gruß Lars

Geschrieben (bearbeitet)

Die einzigen Probleme, die mir bekannt sind, sind Kontaktprobleme im Cardcage, da sollte man vielleicht mal die von Barco empfohlenen Reinigungsprozeduren der Board-Kontakte durchführen (lassen). Also der bei Serie-2 übliche Card-Reseat, und Anwendung von De-Oxit Spray. Nicht nur beim ICMP sondern auch an den anderen Boards. Bei ICMPs penibelst auf die Batteriewechsel achten, kann sonst teuer werden. Aufkleber vorne drauf und Eintrag im Kinokalender dafür.

 

In welchen Typen Projektoren sitzen die ICMPs denn?

 

 

 

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
  • Thumsbup 1
Geschrieben (bearbeitet)

Carsten, keine Kontaksprays! Die machen die Sache noch Schlimmer, auch wenn manche behauten das "magische DeOxitF5 " lose alle Probleme. Macht es auch, für kurze Zeit.

Ist eine Entwicklung für die Funktechnik, dort kamen in Trommelschaltern und Kontakten Silberkontakte zum einsatz, die unter Einfluß der Luft sulfatieren, wie es Silbebeschichtete Messer in Muttis gutem Besteck machen. 

Edge Connectors mit Radiergummi, das gute alte aus Gummi mit Ziegelmehl reinigen mehrfach kräftig hineinstecken und ziehen hat länger geholfen.

Flüssige Rieniger ja, aber hinterher gut abwaschen.

Nachher nimmt noch jemand Kontakt 61.

 

Die Problematik der aussetzenden Kommunikation hab ich beinigen Barco beobachtet, und selber auch eine Anlage, bei der die Kommunikation nicht nachvollziehbar mal geht, und dan wieder nicht. Unabhängig übrigens vom IMS Typ, ob ICMP(X), IMB oder was Anderes. Cinema Communication board issue?

Bearbeitet von stefan2 (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

In der De-Oxit Reihe gibt's auch reine Pflegesprays für Goldkontakte.

 

Barco empfiehlt zur Erstreinigung Isopropanol. Ich kenne Kollegen, die ungewöhnlich oft Ärger damit hatten, soweit ich weiss hat De-Oxit Gold bei denen für Abhilfe gesorgt. Aber so früh wie beim Themenstarter sollte sowas eigentlich nicht auftreten.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb carstenk:

In der De-Oxit Reihe gibt's auch reine Pflegesprays für Goldkontakte.

 

Barco empfiehlt zur Erstreinigung Isopropanol. Ich kenne Kollegen, die ungewöhnlich oft Ärger damit hatten, soweit ich weiss hat De-Oxit Gold bei denen für Abhilfe gesorgt. Aber so früh wie beim Themenstarter sollte sowas eigentlich nicht auftreten.

Moin

Erstmal herzlichen Dank für deinen Antwort.

Die Kontakte sind ne Gute Idee das hat ja in den Serie 2 sehr viel geholfen.

Projektoren sind die SP4K vom 15C 20B zum 35.

Wenn nur einer der Maschienen das Problem haben würde, wäre ich weniger verwundert und würde von Defekter Hardware ausgehen, aber alle 3 Wundert mich jedoch

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb carstenk:

Beziehen sich diese Hänger nur auf die Konnektivität, oder wird auch das Abspiel unterbrochen?

Nur auf Konnektivität, eine laufende Vorstellung wird nicht abgebrochen. Aber die nächste Vorstellung lässt sich dann nciht mehr starten

Geschrieben

Okay, scheint aber ein 'reines' Konnektivitätsproblem zu sein. Vielleicht läuft da auch irgendwas schief in eurem Netzwerk, und der ICMP oder Cinema Controller hängt sich dabei auf.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Media-Pro:

Welches TMS?

Mit Eikona hatte ich letztens auch so meinen Spaß…..und es war nicht das Netzwerk…

Ja auch Eikona, wie hast du das gelöst bekommen?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TheLars:

Ja auch Eikona, wie hast du das gelöst bekommen?

Eikona hatte Probleme mit den verwendeten Protokollen beim Barco.

Haben es erstmal aufs Netzwerk geschoben.

Nachdem wir nachgewiesen hatten, das es nicht das Netzwerk ist, haben die mit einem Tool die Kommunikation getestet und festgestellt, das bei denen die Protokolle nicht stimmten, bzw. die falschen waren…

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.