Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider sind eigentlich alle bei Cineprog Kinowebseiten nicht erreichbar,

ganz schlecht während der Ferienzeit, ganz schlechte Werbung und ganz schlecht für jeden Betrieb, dazu eine nicht akzeptable Erreichbarkeit bzw Kommunikation mit den Verantwortlichen von Cineprog

 

Geschrieben

Und das steht bei Facebook:

 

Wir beenden die Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Rechenzentrum.
Nach den Erfahrungen der letzten Monate hatten wir bereits vor einigen Wochen beschlossen, nach einer anderen, besseren Lösung für unsere Server und damit für Sie, unsere Kunden, zu suchen. Der aktuelle Ausfall, bei dem so viel Undenkbares zusammengekommen ist, führt nun dazu, diese Anstrengungen zu forcieren.
Wir werden in den nächsten Wochen unsere komplette Serverinfrastruktur virtualisieren und zu AWS, dem Amazon Web Service, umziehen. AWS ist der führende Anbieter für Cloudbasierte Webservices (neben Google und Microsoft) und wird von vielen großen Firmen erfolgreich genutzt.
Die Vorbereitungen für diesen Umzug laufen bereits seit Anfang Oktober. Unsere Serveradmins bereiten AWS für uns vor und konfigurieren die neue Umgebung.
Nach dem Umzug erwarten wir eine weitaus höhere Ausfallsicherheit, als uns jetzt offenbar wurde. Und auch eine noch bessere Performance im Alltag.
Mehr Infos dazu in Kürze, wenn unsere Server wieder laufen.
  • Face with tears of joy 1
Geschrieben

Preiserhöhung und weitere Probleme im Anmarsch 😉
Ansonsten hat wohl die IT keine 99.9% Verfügbarkeit mit Fallback geplant gehabt (ist natürlich auch ein Kostenfaktor)...

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 20.10.2023 um 06:58 schrieb Henri:

Preiserhöhung und weitere Probleme im Anmarsch 😉
Ansonsten hat wohl die IT keine 99.9% Verfügbarkeit mit Fallback geplant gehabt (ist natürlich auch ein Kostenfaktor)...

 

Die Server waren wenige Stunden nicht erreichbar. Natürlich ist das absolut ärgerlich. Grund war damals ein Techniker im Rechenzentrum der die Phasen von den beiden vollkommen getrennten Stromanschlüssen, die das RZ versorgen, miteinander verbunden hat. Menschliches Versagen, das niemand vorhersehen konnte. Es wurde sehr viel von unserer Technik zerstört, die unsere Techniker so schnell es machbar war, ersetz haben. 
Das ist natürlich alles keine Entschuldigung. Nur eine Erklärung.  Und natürlich bieten wir 99,9 % Erreichbarkeit. Erreichbarkeitsklasse drei (2 ist 99%, 1 ist ohne Garantie) Und ja das ist ein Kostenfaktor. Das bedeutet aber einfach auch folgendes, aufs Jahr gerechnet. 

 

3 99,9 % < 8 Stunden 46 Minuten


Ein Ausfall von fast 9 Stunden wäre nach dieser Rechnung also OK.  
Für uns aber nicht. 
 

Schade, dass es so einfach ist, sich anonym zu äußern. 

 

Sorry dafür, dass ich mich so spät hier äußere. Ich hatte dieses Forum einfach nicht mehr auf dem Schirm.
Aktuelle Statusmeldungen von Cineprog gibt’s übrigens jederzeit unter www.cineprog-status.de

 

 

Thomas Schillo

GF Cineprog KG

  • Thumsbup 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann Cineprogs Beitrag hier nachvollziehen. Der Ausfall bewegt sich offenbar noch weit im Rahmen der SLA's und war auf fahrlässiges Fremdverschulden zurückzuführen. Bei dem beschriebenen Fehlverhalten hilft dann auch keine Redundanz im RZ mehr, und wer von Georedundanz als "Voraussetzung" spricht, so als ab das vollkommen normal wäre, verfügt leider offenbar nicht über die notwendige Expertise.

 

AWS ist eine hervorragende Wahl, die mehr oder weniger eine ähnliche Performanz abliefert wie Salesforce, Azure, Google und andere.  

Bearbeitet von Harold Chasen (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.