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Geschrieben

@sebastian: wie kommst du zu der aussage:Bis zur Vorführkopie ist der deutsche Ton meist seeeehr gut geschützt.

glaubst du die aussage wirklich? :lol:

ach ja und den osterhasen gibt es natürlich auch :lol: :roll: :lol:

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben
Und wie lächerlich sich die Kinobranche mit den tölpelhaften und grobschlächtigen Raubkopiererspots gemacht hat, muß wohl nicht weiter ausgeführt werden.

 

Der zahlende Kunde wird mit blöden Schrifttafeln und im Vibrato vorgelesenen Warnungen und hausgemachten Bild- und Tonschäden ("Crap-Code" und Tonspurverstümmelungen) behelligt.

 

yep. Was ich gerne mal sehen würde, wäre ein Spot, in dem einige Herren aus der Verleihbranche sich hinstellen und dem zahlenden Publikum folgendes erzählen: " Hallo Liebe Kunden, wir finden es echt klasse, daß ihr für unsere Produkte bezahlt, denn von euch leben wir. Also danke, daß ihr euer Geld ausgebt, um unsere Filme zu sehen, wir finden euch echt klasse! Und jetzt viel Spaß mit dem Film."

Den würde ich dann sogar vor dem Hauptfilm lassen, selbst wenn ich dadurch 30 sekunden weniger zum Aufräumen hätte... :wink:

 

Oder meinetwegen statt der Herren ein paar schicke Miezen. Miau! 8)

 

Aber in dieser Branche gibt's wohl keinen Tim Renner.

Geschrieben

G.Morgen!

 

Was magentacine hierzu geschrieben hat, bedarf keiner Ergänzung, und packt das Übel an der Wurzel.

Deshalb kann man sich eigentlich weitere Gedankengänge zum Verhindern eines sehr schlechten Ton-, aber auch Bildmitschnittes innerhalb eines Kino´s sparen.

Das Volk, besser gesagt der arme böse von um der Ecke, soll den Kopf herhalten u. sein schlechtes Gewissen schon beim Betreten des Kino´s bekommen, obwohl die Strukturen des illegalen Vertriebs der Filme bis in die höchsten Ränge reichen.

Habe ich das ähnlich nicht auch schon hier gepostet?

Und, ist es nicht mit allem so im Leben?

In Wirtschaft, politik, und bei den konfessionen?

Die schlimmsten sind die Marionettenspieler ganz, ganz oben.

 

MfG.

Geschrieben
@ pepu:

 

Du hast keine Ahnung und solltest mal einen netteren

Schreibstil finden. Jetzt mach dich erst mal schlau, bevor

du antwortest!!!!

 

VG Sebastian

 

@sebastian: als erstes solltest du dich ja wohl an die eigene nase fassen zwecks schreibstil. und zweitens hab ich ja gefragt wie du zu der aussage kommst - und dann mach mich doch schlau und beantworte einfach diese frage. ich bezweifle einfach diese aussage, da ich das nicht so sehe und glaube - ich bezweifle auch, das die behauptung, die raubkopien kommen aus dem kino, stimmt.

und nicht immer alles so tierisch eng sehen :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Hallo Leutz,

 

ab heute gelten neue Rechtschreibregeln. Nix mehr alles klein schreiben, sondern sich Mühe geben. Ansonsten Duden kaufen oder in " Word " schreiben und anschliessend mit dem " Thesaurus " oder wie das Ding heisst, korrigieren lassen. :lol:

 

Gruss

Geschrieben

Also das Bild kommt sicher meist schon z.B. aus den USA.

Der Ton nicht. Dieser wird hier besser geschützt, als das Bild.

Wer das nicht glaubt, kann ja mal versuchen, auch nur ins Foyer einer

der betreffenden Firmen zu gelangen. Erst mit der Voführkopie

ist der deutsche Ton halbwegs zugänglich.

 

Die Sicherheitsbestimmungen sind hoch und die Mitarbeiter

motiviert.

 

Kaaaaanste glauben!

 

VG Sebastian

Geschrieben

@sebastian: also ich glaube nicht, das erst mit der vorführkopie der deutsche ton abgegriffen wird. sicher, während der synchro wird er noch nicht geklaut, aber ich glaube, das der deutsche ton oft schon vor der kinoaufführung abgegriffen wird. zum beispiel in den kopierwerken, liegen ja meist auch nicht in deutschland, sondern irgendwo in europa. auch bei der produktion von dts-cd´s besteht die möglichkeit, den ton abzugreifen - oder irre ich mich da?!

jedenfalls wird der ton in den meisten fällen nicht im kino raubkopiert, sondern schon vorher - das ist meine überzeugung.

Geschrieben

Im übrigen sind die meisten "Block Buster", oder welche die es meinen zu sein, mittlerweile "Day and Date" Starts. Da kommste auch nicht an das Bild aus den Staaten dran. Der Ton muß im Kopierwerk zumindest doch in Form der Kopie von der kopiert werden soll vorliegen. Aber die fangen mit dem Kopienziehen doch sicher erst knapp vor Start an, oder?

 

Das der Ton an den Lautsprechern am Kabel abgegriffen wird, halte ich, wenn es vorgekommen sein soll, für Einzelfälle in denen jemand ganz schlau sein wollte. HF und LF mit korrekten Pegel zu einen, den Delay aus dem Surround rauszunehmen ect. wird kein Normaluser so ohne weiteres hinbekommen. Und mal eben eine Mehrspuraufnahme zu machen erfordert schon einiges an teurem Equipment.

Geschrieben

Wenn der Ton aus dem Vorführraum kommt, dann wohl meist aus Center oder dem Ausgang für die Gehörlosenschleife, also ein centerlastiger Monomix. Der ist dann auch ohne EQ. 5.1 Spuren incl. der Arbeit der Synchronisation wird wohl kaum einer technisch unauffällig vornehmen können, wenn auch der CP500 eine entsprechende Schnittstelle dafür hat. Eher die Variante Videokamera und Kabelverbindung zum Eingang der Kontrollautsprecherverstärkers. Wer dann 'richtig' professionell sein will, muß das Adapterlöten anfangen und Ahnung davon haben, wo welches Signal abgegriffen werden kann.

Jens

Geschrieben
Wenn der Ton aus dem Vorführraum kommt, dann wohl meist aus Center oder dem Ausgang für die Gehörlosenschleife, also ein centerlastiger Monomix.

Jens

Oder in AC3 aus dem CP 500. Per Bluetooth in den Nebenraum, ist doch auch bekannt, und gern gemacht.

St

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe ja ewig nichts gepostet, aber mein sohn, 10 jahre, hat vor geraumer zeit eine svcd mit ne raubkopie vom "wixxer2" aus der schule mitgebracht. und mann solls kaum glauben, als während des abspanns die kamera schnell abgebaut wurde, und es einen ungewollten kleinen schwenck gab, konnte man für ein paar secunden so ein kleines fenster sehen wo jemand neugierig reinschaute.............................ein schelm wer böses dabei denkt^^ übrigens der ton war kein saalton, exzellente mitte.............

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da wollte ich doch mal auf diesen Artikel "Digitales Babylon - Neue DVDs für HD-Filme und Video-Downloads" in der c't hinweisen:

 

So sollen alle AACS-konformen Player Aufnahmen nach digitalen Wasserzeichen absuchen, mit denen Kinofilme zukünftig versehen werden. Ein solches, für das menschliche Auge unsichtbares Wasserzeichen soll Videomitschnitte entlarven und der Player die Wiedergabe stoppen.

 

Der Artikel ist im Heft noch länger und "empfiehlt" einem Kino auf 4K zu gehen da 2K schon Heimkino ist.

 

 

.

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