Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Mag sein, dass meine Frage ein wenig naiv klingt : ich arbeite schon seit Jahren u.a. auch als Disponent für grössere und kleinere Kino´s (hauptsächlich in CH) und bis heute hat mir noch niemand verständlich und nachvollziehbar erklärt, warum Kinocenter mit Begeisterung Blockbuster mit 2-4 Kopien in den ersten drei Wochen abspielen. Wer ausser den Verleihern profitiert davon ? Die Kino´s sind´s wohl kaum (Langweiliges Programm, mehr Personal und Stress, vernachlässigte andere Kundensegmente etc.). Die Leihmiete wird doch auch in D bei langer Spieldauer günstiger. Liegts nur an dem kurzen Verleihfenster vor der DVD-Auswertung, an der Angst vor Raubkopien ? Wer kann mir da mit seinen Erfahrungen eine Rechnung aufmachen für D ? Würde mich freuen.

 

Rabust

Geschrieben

Ist doch ganz einfach, mehr Kopien = Mehr Vorstellungen = Mehr verkaufte Karten = mehr Umsatz

 

Entscheidend ist die Startwoche, danach gehen die Besucherzahlen rapide runter....

 

Über lange Laufzeiten von Blockbustern denkt heutzutage niemand mehr nach, nach drei Monaten kommt eh die DVD etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.