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Geschrieben

Die "Death Proof"-Kopie bietet dem Vorführer mal wieder etwas, was aus dem täglichen Einerlei hervorsticht: Ein Akt ist in Schwarzweiß. Wohlgemerkt echtem SW. Und außerdem kommt noch hinzu, dass die Aktwechsel nicht zwischen zwei Szenen sondern in den Szenen stattfindet.

 

Hatte ich bisher noch nicht.

 

 

HdGehres

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Evtl. Digital gedreht und dann in B/W gewandelt (habe da selber mal vor 15+ Jahren was implementiert :D )

 

Ausser dem soll der Film "künstlich" auf "alt" gemacht worden sein.

 

 

-

Geschrieben

@robpl:

 

Doch, ich habs gesehen, ich habs gesehen, ich habs gesehen!!!!!!!!

*WildaufdemStuhlwippundArmhochhaltundFingerschnipp*

 

Ihc hab den vorgeführt, Superklasse Kopie! Traumhaft!

 

Und es war nochwas tolle mit der Kopie, was wohl auch den Wenigsten aufgefallen sein dürfte:

 

Der Film hatte eine Bildhöhe für 1:1,85, war aber nur in 1:1,66 kopiert, das heißt, er hatte seitliche Balken links und rechts.

 

Machte mir nix aus. Hab ich die Kaschierung auf 1:1,66 gedrückt und es paßte ziemlich genau. Auf der einen Seite ein schwarzer Balken von 3cm Breite und auf der anderen Seite 10cm in die Kaschierung hinein.

 

Hat aber genau deswegen Ärger vom Vorgesetzten gegeben. Wobei ich das, wenn ich zu entscheiden hätte, genau wieder so machen würde.

 

Liebe Grüße

MArtin

Geschrieben

Die interessantesten Kommentare der "Death Proof"-Besucher.

 

- "Sie müssen mal nach der Technik kucken ... da war einmal 'ne ganze Zeit die Farbe weg".

 

- "Kommen Sie mal mit in's Kino und schauen mal, ein neuer Film und schon ganz verkratzt. Außerdem fehlen da wohl ein paar Stücke". [gemeint waren die absichtlichen Bildsprünge]

 

- "Da muß was mit den Bildzeilen nicht stimmen. Ständig blitzen immer so komische schwarze Linien im Bild." [Einkopierte Kanten der Klebefolien an den Szenenwechseln]

 

Das als kleine Kostprobe.

 

HdGehres

Geschrieben
Die interessantesten Kommentare der "Death Proof"-Besucher.

 

- "Sie müssen mal nach der Technik kucken ... da war einmal 'ne ganze Zeit die Farbe weg".

 

- "Kommen Sie mal mit in's Kino und schauen mal, ein neuer Film und schon ganz verkratzt. Außerdem fehlen da wohl ein paar Stücke". [gemeint waren die absichtlichen Bildsprünge]

 

- "Da muß was mit den Bildzeilen nicht stimmen. Ständig blitzen immer so komische schwarze Linien im Bild." [Einkopierte Kanten der Klebefolien an den Szenenwechseln]

 

Das als kleine Kostprobe.

 

HdGehres

 

Ist ja toll! Zum Schieflachen. Die Leute haben den Film nicht kapiert....

Was machen die dann erst, wenn während PLANET TERROR plötzlich das Filmbild stehen bleibt und durchbrennt. Oder noch schlimmer: wenn plötzlich der Schriftzug "Reel Missing" erscheint und danach offensichtlich ganze Handkungsstränge fehlen. Da fordern die Leute wahrscheinlich wieder das Eintrittsgeld zurück :D :D :D

Geschrieben

Eben gerade eine nette Zuschauerbeschwerde von einem Kollegen aus einem örtlichen Kino gehört:

 

Besucher kommt zum Vorführer und weist ihn mit gerunzelter Stirn darauf hin, man müsse unbedingt mal den Beamer korrekt einstellen, der ganze Farbraum sehe unmöglich aus. Er bekam sein Geld zurück und sah somit nicht mehr als 10 Minuten von OCEAN'S THIRTEEN... :D :D :D

 

Disclaimer: Jede Verunglimpfung des visuellen Genies und überragenden, ja genreübergreifend zenteniell-singulären Ausnahmefilmgestalter Stephen Soderbergh sei mir fern, obiges nur die belanglose Meinung eines Kinobesuchers, der nicht begriffen zu haben scheint, daß Großes Kino wie ein kaputter LCD-Flatscreen auszusehen hat... :oops:

Ach, was wären wir froh, wenn wir in Frankfurt oder Berlin einen einzigen Stephan Schluderberg hätten! :roll:

Geschrieben
Disclaimer: Jede Verunglimpfung des visuellen Genies und überragenden, ja genreübergreifend zenteniell-singulären Ausnahmefilmgestalter Stephen Soderbergh sei mir fern, obiges nur die belanglose Meinung eines Kinobesuchers, der nicht begriffen zu haben scheint, daß Großes Kino wie ein kaputter LCD-Flatscreen auszusehen hat...

Geschätzter magentacine,

wenn Sie jemals irgendeine nennenswerte Position in der Filmbranche gehabt hätten (ab Pförtner aufwärts), dann würden sie nicht immer so einen unprofessionellen Murks erzählen.

 

 

 

Besucher kommt zum Vorführer und weist ihn mit gerunzelter Stirn darauf hin, man müsse unbedingt mal den Beamer korrekt einstellen, der ganze Farbraum sehe unmöglich aus. Er bekam sein Geld zurück und sah somit nicht mehr als 10 Minuten von OCEAN'S THIRTEEN...

Sehr gut. Aber in welche Vorstellung war das? Eine von denen hier? (Quelle: IMDB)

 

Ocean's Thirteen

 

Opening Weekend

$36,133,403 (USA) (10 Juni 2007) (3,565 Screens)

£3,021,302 (UK) (10 Juni 2007) (475 Screens)

BRL 2,194,161 (Brazil) (24 Juni 2007) (240 Screens)

€694,438 (Netherlands) (10 Juni 2007) (95 Screens)

PHP 23,470,570 (Philippines) (10 Juni 2007) (99 Screens)

RUR 55,337,175 (Russia) (10 Juni 2007) (428 Screens)

 

Gross

$109,145,316 (USA) (8 Juli 2007) (sub-total)

$102,120,537 (USA) (1 Juli 2007)

$91,079,577 (USA) (24 Juni 2007)

$70,429,741 (USA) (17 Juni 2007)

$36,133,403 (USA) (10 Juni 2007)

£12,363,675 (UK) (8 Juli 2007) (sub-total)

£11,449,456 (UK) (1 Juli 2007)

£9,642,559 (UK) (24 Juni 2007)

£7,042,069 (UK) (17 Juni 2007)

£3,021,302 (UK) (10 Juni 2007)

BRL 6,753,437 (Brazil) (8 Juli 2007) (sub-total)

BRL 5,000,085 (Brazil) (1 Juli 2007)

BRL 2,194,161 (Brazil) (24 Juni 2007)

€802,987 (Netherlands) (10 Juni 2007) (sub-total)

PHP 45,263,413 (Philippines) (8 Juli 2007) (sub-total)

PHP 44,937,598 (Philippines) (1 Juli 2007)

PHP 42,931,442 (Philippines) (24 Juni 2007)

PHP 37,416,860 (Philippines) (17 Juni 2007)

PHP 23,470,570 (Philippines) (10 Juni 2007)

RUR 172,503,611 (Russia) (8 Juli 2007) (sub-total)

RUR 170,540,117 (Russia) (1 Juli 2007)

RUR 162,554,179 (Russia) (24 Juni 2007)

RUR 133,541,855 (Russia) (17 Juni 2007)

RUR 55,337,175 (Russia) (10 Juni 2007)

 

Weekend Gross

$3,525,366 (USA) (8 Juli 2007) (2,102 Screens)

$6,085,959 (USA) (1 Juli 2007) (2,903 Screens)

$11,411,268 (USA) (24 Juni 2007) (3,450 Screens)

$19,724,405 (USA) (17 Juni 2007) (3,565 Screens)

$36,133,403 (USA) (10 Juni 2007) (3,565 Screens)

£460,368 (UK) (8 Juli 2007) (398 Screens)

£966,479 (UK) (1 Juli 2007) (436 Screens)

£1,430,864 (UK) (24 Juni 2007) (481 Screens)

£2,184,104 (UK) (17 Juni 2007) (482 Screens)

£3,021,302 (UK) (10 Juni 2007) (475 Screens)

BRL 1,209,380 (Brazil) (8 Juli 2007) (219 Screens)

BRL 1,498,000 (Brazil) (1 Juli 2007) (220 Screens)

BRL 2,194,161 (Brazil) (24 Juni 2007) (240 Screens)

€694,438 (Netherlands) (10 Juni 2007) (95 Screens)

PHP 23,470,570 (Philippines) (10 Juni 2007) (99 Screens)

 

 

Und der Film läuft noch...

Geschrieben

Habe "Death Proof" nun auch gesehen. Was ich formal bemängeln muß: Bei den Bildsprüngen hört sich der Ton an wie eine hängengebliebene Schallplatte, d.h.: Wortfragmente wiederholen sich. das kann natürlich nicht sein, weil was weg ist ist weg. Hat den Film zufälligerweise jemand im Original? Ich bin mir sicher, dass dieser Fauxpass erst in der Synchronfassung entstanden ist. Sehr schön finde ich die unterschiedlich flackernden Überblendzeichen.

Ansonsten hat mich der Film leider etwas enttäuscht.

 

LaserHotline hat geschrieben:

Was machen die dann erst, wenn während PLANET TERROR plötzlich das Filmbild stehen bleibt und durchbrennt.

 

Das gab's schon einmal: "Comming up Roses" von 1986 http://www.imdb.com/title/tt0090867/, in Deutschland eher unter "Handel und Wandel" aus den dritten Fernsehprogrammen bekannt.

Spielt in einem Kino in Wales das geschlossen und letztendlich für eine Chanmpignonzucht genutzt wird. Während dem Teil des Filmes als das Kino noch spielt belibt das Bild stehen und schmort durch. Als ich die Szene gesehen habe, war eine meiner ersten Vorführungen überhaupt, stand ich im Saal. Rannte in den Vorführraum, schau nochmal auf die Leinwand, und sehe den Vorführer im Film hektisch die Klappe zumachen.

Geschrieben

Genialer Film, köstlich amüsiert. :)

 

Oder noch schlimmer: wenn plötzlich der Schriftzug "Reel Missing" erscheint und danach offensichtlich ganze Handkungsstränge fehlen. Da fordern die Leute wahrscheinlich wieder das Eintrittsgeld zurück :D :D :D

 

War Reel Missing nicht in der US Version von Death Proof?

Da fehlt doch der Lapdance (oder große Teile davon).

 

Was ich mir als zusätzlich geniale Szene vorstellen könnte:

10min vom Film werden als Raubkopie gezeigt:

"Via Internet recovered lost szene"

In einem vollem Kino von der Leinwand abgefilmt mit Zuschauerkommentaren und noch mieserer Bildquali :)

Geschrieben
...Habe "Death Proof" nun auch gesehen. Was ich formal bemängeln muß: Bei den Bildsprüngen hört sich der Ton an wie eine hängengebliebene Schallplatte, d.h.: Wortfragmente wiederholen sich. das kann natürlich nicht sein, weil was weg ist ist weg. Hat den Film zufälligerweise jemand im Original? Ich bin mir sicher, dass dieser Fauxpass erst in der Synchronfassung entstanden ist...

 

Ich habe den Film im Original mit deutschen UT gesehen. Ich kann mich nur an 1 Stelle im Film erinnern, an der plötzlich derselbe Satz unmittelbar nacheinander kommt. Das sollte vermutlich eine gefakte schlechte Schnittstelle sein, an der der Film aus zwei Kopien falsch zusammengeklebt wurde. Ist zumindest meine Interpretation.

Geschrieben
...

LaserHotline hat geschrieben:

Was machen die dann erst, wenn während PLANET TERROR plötzlich das Filmbild stehen bleibt und durchbrennt.

 

Das gab's schon einmal: "Comming up Roses" von 1986 http://www.imdb.com/title/tt0090867/, in Deutschland eher unter "Handel und Wandel" aus den dritten Fernsehprogrammen bekannt.

Spielt in einem Kino in Wales das geschlossen und letztendlich für eine Chanmpignonzucht genutzt wird. Während dem Teil des Filmes als das Kino noch spielt belibt das Bild stehen und schmort durch. Als ich die Szene gesehen habe, war eine meiner ersten Vorführungen überhaupt, stand ich im Saal. Rannte in den Vorführraum, schau nochmal auf die Leinwand, und sehe den Vorführer im Film hektisch die Klappe zumachen.

 

Nicht zu vergessen: GREMLINS 2. Da wurde übrigens die entsprechende Szene für das Videorelease geändert. Passiert vielleicht bei PLANET TERROR auch.

Geschrieben

Hallo!

 

Als gewaltiger Tarantino/Rodriguez Fan stellt sich "eurem neuen" hier im Forum die Frage, wo ich das Doppelfeature mit den Trailern sehen kann.

Am besten natürlich in OF/Engl. .

 

Zumindest bei filmstarts.de steht, daß es auch in Germany gezeigt wird.

 

Für mich käme der Frankfurter Raum in Betracht, 100km plus/minus kein Problem.

Aber wenn´s geht, in einem ordentlichen Kino.

Mein letzter Besuch (HP5) im 1er Kinopolis war erschreckend abschreckend..

 

Vom bestimmt guten Film abgesehen, freue ich mich ebenfalls auf die evtl. verdutzten Gesichter "nichtwissender" Besucher, welche diese Art des Filmstils intellektuell mit technischem "Fachwissen" kommentieren.

:lol:

 

P.S. Falls ihr bei Gremlins 2 die Szene mit Hulk Hogan meint, die findet man auf der RC1 DVD aus USA bei den Specials.

Ist ein EasterEgg, einfach auf die Gremlins-Kralle im Menü klicken.

Dann läuft die Kino-Version.

 

MfG.

Geschrieben
Hallo!

 

Als gewaltiger Tarantino/Rodriguez Fan stellt sich "eurem neuen" hier im Forum die Frage, wo ich das Doppelfeature mit den Trailern sehen kann.

Am besten natürlich in OF/Engl. .

 

Zumindest bei filmstarts.de steht, daß es auch in Germany gezeigt wird.

 

Für mich käme der Frankfurter Raum in Betracht, 100km plus/minus kein Problem.

Aber wenn´s geht, in einem ordentlichen Kino.

Mein letzter Besuch (HP5) im 1er Kinopolis war erschreckend abschreckend..

 

Vom bestimmt guten Film abgesehen, freue ich mich ebenfalls auf die evtl. verdutzten Gesichter "nichtwissender" Besucher, welche diese Art des Filmstils intellektuell mit technischem "Fachwissen" kommentieren.

:lol:

 

MfG.

 

Zumindest PLANET TERROR ist der gefakte Trailer zu MACHETE vorkopiert. Ich hoffe aber, dass es die beiden anderen Trailer auch noch in die deutschen Kino schaffen.

Geschrieben
@Brillo:

 

:roll: :?:

 

Ich verstehe @Brillo so, das er Kritik an Filmemacher bzw. deren Werke nicht nachvollziehen kann, wenn diese Streifen einen finanziellen Erfolg an der Kinokasse erlebt haben. Finanzieller Erfolg bedeutet aber nicht, das die Leute den Film alle toll fanden und aus überzeugung drin waren. Ob der Film gut oder schlecht war, zeigt sich erst nach dem Kinoticket. Es kann auch bedeuten das viele Kunden aufgrund der Marketingmaschinerie in die "Falle" getappt sind.

Wer glaubt, dass man erfolgreiche Filmemacher nicht kritisieren darf, lebt in einer armen unterdrückten Welt...aber nicht in unserer!

 

Aber vielleicht klärt uns Mr. Brillo mal auf, was er meint.

Geschrieben
Ich verstehe @Brillo so, das er Kritik an Filmemacher bzw. deren Werke nicht nachvollziehen kann, wenn diese Streifen einen finanziellen Erfolg an der Kinokasse erlebt haben.

Odiung, nein, das bedeutet es natürlich nicht. Ich habe mir nur den Spaß erlaubt, ein Einzelbeispiel mit ein paar hunderttausend anderen Beispielen zu vergleichen.

Klar kann ich Kritik an Filmen nachvollziehen, warum auch nicht, auch für mich persönlich sind viele Filme inhaltlich Schrott. Habe gestern z. B. Clerks II gesehen, was soll ich sagen, das ist für mich ein inhaltlich äußerst mäßiger Film. Aber deswegen spreche ich nicht direkt oder indirekt diesem Film die Existenzberechtigung ab, im Gegenteil, je mehr da reingehen, desto besser für die Branche.

Ich kann daher selbstverständlich unterscheiden zwischen meiner privaten Meinung und meiner professionellen Meinung, und das sollte jeder können, der direkt oder indirekt in mit der Filmbranche zu tun hat. Das ganze ist keine Zauberei, sondern in jeder Branche üblich. Was meist du, wie oft bei Produktionen, im Kopierwerk, im Tonstudio oder im Verleih über irgendwelche gerade bearbeiteten Scheißfilme gelästert wird, aber trotzdem ist jeder dort froh, das diese Scheißfilme überhaupt da sind, denn sonst könnten alle nach Hause gehen.

 

 

Es kann auch bedeuten das viele Kunden aufgrund der Marketingmaschinerie in die "Falle" getappt sind.

Nein, das klappt nicht und hat es noch nie. Noch nie hat Filmmarketing einen Film, den die Zuschauer nicht sehen wollten, zum Erfolg führen können. Kein Publikum ist so wenig steuerbar wie Kinopublikum. Das einzige, was Filmmarketing machen kann ist, einen Film, den Zuschauer sehen wollen, noch erfolgreicher zu machen.

 

 

Wer glaubt, dass man erfolgreiche Filmemacher nicht kritisieren darf, lebt in einer armen unterdrückten Welt...aber nicht in unserer!

Odiung, ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber dieses Forum nennt sich Filmvorführerforum. Es hat also den Anspruch, kein Konsumentenforum zu sein. Als Konsument kann man natürlich nach Herzenslust lästern, denn man ist ja nicht irgendwie abhängig. Ich erwarte daher hier neben ganz normaler Kritik an irgendwelchen Filmen eine professionelle Einstellung, die erkennen lässt, das man begreift, das 100 Filme, von denen vielleicht 50 mies und 50 gut sind, immer noch besser sind als nur 50 gute Filme. Begreifst du das?

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