Zum Inhalt springen

Benötige Hilfe CP500 und Cat. 702; SR*D „not ready“


DominikJ

Empfohlene Beiträge

Habe meine Technik seit langen wieder aus dem Keller geholt.

Und jetzt habe ich das Problem, dass der CP500 nicht auf Digital wechselt und wenn ich über SK4 manuell auf DD drücke sagt er mir nur „not ready“.

Habe grad zum Testen eine ~4 Sekunden Schlaufe eingelegt.

Die Dolby LED lieferte nicht mehr genug Pegel also hab ich testweise einen Linienlaser über Umlenkspiegel  drangebastelt.

 

[url=https://drive.google.com/drive/folders/1QWJAIb6JtM7Van7Oa2DtTJ6UM3Tsanbk] Hier ein paar Bilder und Videos[/url]

 

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Das Signal aufm Oszi sieht eigentlich ganz gut aus.

Pegel LED am Cat. 702 leuchtet grün.

671 Karten im CP500 blinken grün.

673 Karte zeigt nur „-“ und Block error leuchtet.

Motorstart pin 5 und 9 sind gebrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn der DD Teil, wenn du den CP einschaltest? Ich hatte mal einen DA20 der hat beim Einschalten H E L P nacheinander angezeigt, der Hilferuf war am Ende eine schlecht sitzende Karte die die Logik des Prozessors beim "hochfahren" durcheinandergebracht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den Digitalkartensatz für DD brauchst, davon habe ich etliche abzugeben.

Zur Fehlersuche brauchst du ein Oszilloskop, umd ie Spannungen des Videosignals und die Signalform anzusehen. Dazu gibts in der Installationsanweisung die entsprechenden Infos.

Sonst wirst du kaum weiterkommen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb philips dp70:

Mach dir mal gedanken wegen dem netzteil...auch wenn das MPU die spannungen anzeigt...wird wohl das netzteil hinüber sein..

Habe das gleiche übel...anderes netzteil spuck weg...

Herzlich Clemens

Das Vergnügen hatte ich schon😊

Da ist schon ein neues drin ( Bj. 2021 oder 2022)

Ist ein neues Model des gleichen Herstellers drin, in der bauform etwas kleiner da moderner.

 

 

vor 14 Stunden schrieb TK-Chris:

Was macht denn der DD Teil, wenn du den CP einschaltest? Ich hatte mal einen DA20 der hat beim Einschalten H E L P nacheinander angezeigt, der Hilferuf war am Ende eine schlecht sitzende Karte die die Logik des Prozessors beim "hochfahren" durcheinandergebracht hatte.

C r C r L
Hier ein video davon: https://drive.google.com/file/d/1RfAnMzzveLlCHXmjbcwd_jmWGKdyPFGr/view?usp=sharing

 

vor 13 Stunden schrieb Jensg:

Falls du den Digitalkartensatz für DD brauchst, davon habe ich etliche abzugeben.

Zur Fehlersuche brauchst du ein Oszilloskop, umd ie Spannungen des Videosignals und die Signalform anzusehen. Dazu gibts in der Installationsanweisung die entsprechenden Infos.

Sonst wirst du kaum weiterkommen.

Jens

Für mich sieht das eigendlich ganz gut aus, habe aber kein Testfilm da.

Hier ein Bild:https://drive.google.com/file/d/1R_HYj98vftiEGVQ_CjZWQFTn0sdTkknh/view?usp=sharing

„Falls du den Digitalkartensatz für DD brauchst, davon habe ich etliche abzugeben.“ Vieleicht komme ich noch mal auf dich zu.

 

 

 

Danke für die vielen Antworten.

Ich bin heute schon viel weiter gekommen, habe nämlich festgestellt dass ein dip-switch an meiner Motorsteuerung auf halb stand.

Das wegen lief der Motor etwa 10% zu schnell, jetzt bin ich schon von „-“ auf „F“ gekommen.

Ist nur die frage welche Probleme der CP500 noch hat, hat jemand ideen für das weitere Vorgehen?
könnte es auch ein Problem sein, dass da nur ne 4 Sekunden Schleife durchläuft.

Der Film sieht eigentlich Top aus sollte ich mal was anderes einlegen?
 

Grüße Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im übrigen nicht nur Höger als Kinotechniker. Das muss man Fairerweise auch mal sagen. @Jensg wäre auch einer.

 

Mit einer 5 Sekunden Schleife stellt man auch keinen Reader oder Prozessor ein, vor allem nicht mit einem x-beliebigen Filmstück. Nimm nen Trailer, am besten einen von Atlantik und lass den (in der richtigen Richtung) durchlaufen, das bringt viel mehr - der Dolby braucht allein schon 3 Sekunden um die Daten auf dem Film zu finden und zu Verarbeiten. Wenn er bei dem kurzen Filmstück schon ein "F" anzeigt, dann bist Du auf dem richtigen Weg 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 09:24 schrieb Jensg:

Und prüfe das Axialspiel der Tonwelle. DD mag überhaupt keine hin und hertanzenden Spuren.

Jens

Es ist kein Spiel mit einer Hundertstel Messuhr messbar.

Beim Rundlauf siehts genauso aus.

Am Film ist auch nichts messbar.

 

Am 8.8.2024 um 07:35 schrieb TK-Chris:

Es gibt im übrigen nicht nur Höger als Kinotechniker. Das muss man Fairerweise auch mal sagen. @Jensg wäre auch einer.

 

Mit einer 5 Sekunden Schleife stellt man auch keinen Reader oder Prozessor ein, vor allem nicht mit einem x-beliebigen Filmstück. Nimm nen Trailer, am besten einen von Atlantik und lass den (in der richtigen Richtung) durchlaufen, das bringt viel mehr - der Dolby braucht allein schon 3 Sekunden um die Daten auf dem Film zu finden und zu Verarbeiten. Wenn er bei dem kurzen Filmstück schon ein "F" anzeigt, dann bist Du auf dem richtigen Weg 😉

 

Ist auch ein Trailer mit SR*D(In the Bedroom).

Ich werde auch mal ein Längeres stück ausprobieren.

Habe grade leider keine Auf- und Abwickelfriktion, weshalb ich eine Schleife genommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.