Zum Inhalt springen

Doremi DCP-2000 mit Dolphinboard 1.0


piet381

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ich bräuchts mal euer Schwarmwissen.

 

Ich habe hier mein Doremi Server einen Doremi DCP-2000 der mit dem Display vorne im Gehäuse. Verbaut ist dort ein Dolphinboard 1.0

 

Folgendes Problem habe ich. An und ab hatte er das wenn man ihn einschaltet das Dolphinboard nicht erkannte. Nach ausschalten und ziehen des Boards und wieder einstecken lief dann alles wieder. Das kam aber nur an und ab vor. Vorgestern habe ich das erste mal ein Problem gehabt das er wärend des Ingesten der Filme plötzlich ein Fenster aufging und dort drinne Stand das er die Seriennummer nicht gefunden werden konnte. Im Diagnosemanager war das auch die Dolphinkarte Verschwunden und unten zeigte er mir wo egentlich die Seriennummer steht viele Ylons. Ich habe dann den Server runter gefahren die Dolhinkarte ausgebaut die konntakte unten gereinigt und wieder eingesetzt. Nach dem Neustart war dann alles wieder OK und funktionierte auch wieder.

Der Server wurde in der zwischenzeit nich ausgeschaltet lief also durch es gab auch kein Stromausfall oder ähnliches. Der Projektor war aus.

Es gab vorher als die Karte ausgefallen war eine Meldung das die Security Batterie getauscht werden muss. Dieses ist aber bereits schon vor 3 Wochen gemacht worden und zurückgestellt worden. Die Batterie habe ich auch im eingebauten zustand gemessen. Diese hat 3,2V wie ich es erwartet habe und ich habe auch keinen kurzschluss verursacht.

Wie gesagt gestern lief noch alles einwandfrei, ich habe dann noch gestern abend einen Film Ingesten lassen. Und Heute morgen war dieses Fenster wieder da wo drinne Stand das er die Seriennummer nicht finden kann.

Und im Diagnose Tool war die Dolphinkarte wieder weg und es standen wieder die gefühlten 100 Ylons da. Daraufhin habe ich den Server erneut runtergefahren die Dolhinkarte gezogen und wieder eingesteckt. Jetzt Zeigt er beim hochfahren im Diagnosefenster zwar keine Ylons mehr an aber es steht da:

 

Product name:    Missing (DCP-2000)

Serial number (e-S/N)  Missing (21xxxx)

Base Board:   X7SB4/E

Chassis number:  20xxxx

Firmware verion: Missing (21.4n)

Software version:   2.8.26-0

Watermar: Missing (Thomson 1.11)

 

Er findest also meines erachtens das Dolhinboard nicht mehr.

 

Frage an euch:  Hat es nun den Geist aufgegeben und ist gestorben oder meint ihr da ist noch was zu retten.

Kann man den Doremi mit eine IMB Cat745 Verbinden

 

Dann würde ich das Dolhinboard rausschmeisen und den CAT 745 nehmen wenn das geht.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Ich hatte bisher noch einen Ausfall mit dem Server schon gar nicht im Laufenden Betrieb.

 

Gruß Peter

 

Bearbeitet von piet381 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dolby IMB funktioniert nur mit dem zugehörigen Dolby Serversystem der "alten" Serie. (Deprecated Equipment, EOS/EOL)

Der Doremi wirst Du eventuell mit einem Doremi IMB und der dazugehörigen PCI Einschubkarte für das Servergehäuse nutzen können, oder halt für den 745 mit einem Dolbyserver.

ZUkunftssicher sind beide nicht, da sie auxch versagen werden.

Irgandwann muß was neues her, einer der heutigen IMS von Dolby oder GDC. Und die können in einem in nicht all zu ferner Zukunft fälligen, neuen Projektor weiterverwendet werden.

Aber vielleicht hat jemand hier noch eine Idee, was das Problem auslöst. Ich bin auf Hardwarefehler, was auch Backplane/Motherboard mit einschließt.

Bearbeitet von stefan2 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan2da hat du recht in unserem Stationären Kino läuft auch ein Aktueller IMS allerdings benutzen wir den Doremi nur in unserem Sommer OpenAir daher lohnt es sich nicht einen überteuerten (meiner Meinung nach) IMS3000 der mal so um die Schlappen 10000 Euro kostet anzuschaffen. Der muss ja auch irgendwann mal bezahlt sein. Und mit unserem OpenAir was wir da veranstallten dauert das wohl ein paar Jahre bis die anschaffung dann wieder raus wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontakte mit Gold 2000 oder einem anderen Kontaktöl behandelt?

Gerade bei den transportablen Maschinen leiden die  Steckverbindungen. Die Hauchvergoldung reibt sich durch und dann steht das Messing da, mit Abrieb der oxidiert. Mein Christie 2210 meckerte heute auch, PIB Board not connected. Kurz mal dran gewackelt, läuft wieder.

Ohne Kontaktöl reseate ich da sehr selten etwas.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb piet381:

@stefan2da hat du recht in unserem Stationären Kino läuft auch ein Aktueller IMS allerdings benutzen wir den Doremi nur in unserem Sommer OpenAir daher lohnt es sich nicht einen überteuerten (meiner Meinung nach) IMS3000 der mal so um die Schlappen 10000 Euro kostet anzuschaffen. Der muss ja auch irgendwann mal bezahlt sein. Und mit unserem OpenAir was wir da veranstallten dauert das wohl ein paar Jahre bis die anschaffung dann wieder raus wäre.

das wirst bdu nie wieder einspielen, mit ein paar Vorstellungen, egal ob voll ausgebauter 3000 oder 5500 für einen Basis IMS.

Meist sind es wirklich, wie Jens schreibt Kontaktprobleme. Beri meiner OA Projektion läuft der rote Kanal nicht.

Probier Reinigung und eventual mehrfach Ziehen und kräftig stecken. Wenn das nichts hilft, dann ist es Hardware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. Sehr seltsames geht da bei dem Doremi. Ich hatte die Dolphinkarte gereinigt bzw. die Kontakte gereinigt und neu gesteckt. Hat alles nichts gebracht. Auch den Versuch mit dem Kontaktöl brachte nix. Also hab ich es erst mal sein lassen. Heute habe ich den Server noch einmal eingeschaltet und was sehe ich. Die Dolphinkarte wird ohne Probleme erkannt und funktioniert. Kann das vielleicht ein thermisches Problem sein ? Als der Ausfall der Karte war hatte der Raum wo der Server steht 29° laut Diagnose war der Cpu bei 36° und das Board ebenfalls bei 34°. Heute waren es 25° im Raum wo der Server steht und heute läuft er komischerweise. Ich werde Ihn jetzt etwas Testlaufen lassen und sehe mal was passiert. Aber ist schon irgendwie seltsam das ganze.

Ich werde berichten was er macht.

 

 

Gruß Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das Problem (oder ein Ähnliches) hatten wir auch über lange Zeit ständig. Und ich habe auch immer auf Kontaktprobleme getippt. Seitdem wir aus einem anderen Doremi, dessen Dolphinboard kaputtgegangen ist, das Mainboard aus dem Server mit dem defekten Dolphinboard in den Server mit den ständigen Dolphin/Securitymanagerabstürzen eingebaut haben, war von einem auf den anderen Tag bis heute Ruhe. Das ist jetzt ein halbes Jahr her.

 

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich wollte mal berichten was bisher passiert ist. Nachdem nichts funktioniert hatte habe ich den Server erst mal beiseite gestellt. Jentzt nachdem meine OpenAir Saison zu ende ist hatte ich was Zeit um mich mit dem Problem auseinander zu setzen.

Nachdem er nun einige Zeit gestanden hat und ich ihn noch einmal neu gestartet habe lief die Dolphinkarte wieder ohne Fehlermeldung warum auch immer hatte in der zwischenzeit nichts daran gemacht. Was mir halt aufgefallen ist das die Boardtemperatur und die CPU Tempertur (wenn er etws gelaufen ist) bis auf ca. 50° angestiegen ist. Nun gut. Was ich nun gemacht habe. Ich habe den Server zerlegt das Board ausgebaut und Grundlich gereinigt bzw. habe es in einem Ultraschallbad gereinigt,  bei einem bekannten von mit da ich so ein großen Ultraschallreiniger nicht habe. Dies restlichen Karten habe ich  mit Isopropanol auch gereinigt so wie die Spreicher und den CPU der schon auf der Kontaktfläche deutliche verunreinigung zeigte. Dann habe ich den CPU Kühler Lüfter getauscht da der alte Lüfter einen leichten Lagerschaden aufwies und nicht mehr richtig lief. In einem Abwasch habe ich die anderen Lüfter ebenfalls getauscht da diese auch nicht mehr so prickelmd aussahen. Dem CPU Kühler habe ich dann noch neue Wärmeleitpaste beschert. Die anderen Kühler im Server scheinen mit Wärmeleitkleber befestigt worden zu sein so das ein austausch nicht nötig bzw. möglich war. Danach alles wieder zusammengebaut. Und was soll ich sagen jetzt läuft gar nichts mehr. 😉  Ne war ein Scherz.

Der Server startet Normal ohne Fehlermeldung, Dann habe ich zu guter letzt die Software auf den letzten Stand gebracht und die Zertifikat Patches Installiert. Die Temperaturen schwanken zwischen 34° und 36° so wie bei meinem anderen Doremi 2K4. Also bisher läuft er und startet wieder ohne auffälligkeiten. Ich werde Ihn jetzt mal ein paar Tage laufen lassen um zu sehen wie er sich verhällt. Ggf. werde ich noch einen Temperatursensor einbauen der die Temperatur des Dolphinboards mist und einen zusaätzlichen Lüfter dafür einbauen der dann von dem Fühler gesteuert wird falls das Board aus irgendwelchen Gründen zu heiss werden sollte.

Also ich werde berichten wenn sich was ändern sollte.

 

Bis dahin wünsche ich noch eine schöne Woche

 

Gruß Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.