Zum Inhalt springen

Wachowski Brüder: "Speed Racer" in Berlin: digital


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist vermutlich fast nur CGI (Blue Screen, VFX) mit [ironie-Modus "ein"] ein paar "Bühnenstars" - also die Verfilmung einer japanischen Animationsserie im Blade-Runner-Stil mit Andy Warhol- Verfremdungen, sehr nett.

 

Offensichtlich auch ohne reale Landschafts-, Panorama oder Städteaaunahmen.

 

Für so ein "Kunstding" kann man es schon einmal digital grieseln lassen ...

Geschrieben
Ist vermutlich fast nur CGI (Blue Screen, VFX) mit [ironie-Modus "ein"] ein paar "Bühnenstars"

 

Die Sets in Babelsberg sind ordentlich gross, zumindest die, die ich gesehen habe, füllten die Studiohalle komplett aus.

 

Vorhin noch erfahren: Neben den HDCAMs ist auch die Phantom 65 im Einsatz - ist wohl Deutschlandpremiere.

 

Das ist eine 70mm 125P Kamera, wird wohl den für den Highspeedteil eingesetzt.

http://www.visionresearch.com/index.cfm...era_65_new

Geschrieben

Die war schon vor über einem Jahr in den Fachblättern annonciert.

Schaut man sich die Testaufnahme an, wundert der etwas geringe Kontrastwert.

Was für einen Blendenumfang hat sie denn? Schon wieder 11?

 

Und was soll das mit dem 65-mm-Etikett? Da müßte doch der CMOS-Sensor 48,6 x 22,0 mm Abmasse tragen und es müssten Objektive der gleichen Öffnung und Brennweite wie zu klassischer Todd-A.O-Zeit zum Einsatz gelangen. Dies aber konnte ich den Datenblättern nicht einmal ansatzweise entnehmen.

 

Was dort stand: The Phantom 65 has preset formats for

classic 65mm (2.28:1)

sowie Only a handful of full-length movies have been shot in the 65mm

format, yet they are among the most acclaimed movies ever made:

2001: A Space Odyssey, Ben-Hur, Lawrence of Arabia, The Sound

of Music.

 

Also 2.28 : 1 hatte nie ein 65-mm-Format (wer solches behauptet, hatte nie im Leben ein 65mm-Negativ in der Hand), und der Aufhänger mit den sog. Filmklassikern (LAWRENCE, 2001, SOUND OF MUSIC) ist ja wohl ein fahler Witz - Werbung für Volltrottel.

 

Ich sehe zwischen dem 65-mm-Bereich und dieser Kamera überhaupt keinen Zusammenhang! Auflösen tut sie in etwa wie 35mm (grob verglichen und noch zu ungunsten des Filmnegativs) mit niedrigempfindlichem Material im Format Super 35 bei 3-Perf. auf 1.85 : 1.

 

Wenn, so dürfte allenfalls die ARRI 765 in dieser Weise werben, alles andere grenzt allemal an +*~#'&$%§ .... . :roll:

Geschrieben

Schaut man sich die Testaufnahme an, wundert der etwas geringe Kontrastwert.

Was für einen Blendenumfang hat sie denn? Schon wieder 11?

Blendenumfang ist 11.

Stärke der Kamera ist Highspeed.

Verschlusszeiten von 1/500,000 Sekunden,

Frameraten von ~120p bis zu 1400p und 65mm Tiefenschärfe.

 

Und was soll das mit dem 65-mm-Etikett? Da müßte doch der CMOS-Sensor 48,6 x 22,0 mm Abmasse tragen

Lensmount ist M645, 65mm, 2:2.21. Die Arri 765 ist 2:2.2

 

Dies aber konnte ich den Datenblättern nicht einmal ansatzweise entnehmen.

Genauere Datenblätter.

http://www.abelcine.com/articles/images...iew_v5.pdf

http://www.abelcine.com/store/product.p...age=1#tabs

 

 

Also 2.28 : 1 hatte nie ein 65-mm-Format (wer solches behauptet, hatte nie im Leben ein 65mm-Negativ in der Hand), und der Aufhänger mit den sog. Filmklassikern (LAWRENCE, 2001, SOUND OF MUSIC) ist ja wohl ein fahler Witz - Werbung für Volltrottel.

Die American Society of Cinematographers hat wohl mehr 65mm erfahrene Mitglieder als sonst ein Dachverband - und der ist die Phantom schon eine Veranstaltung wert.

http://www.abelcine.com/articles/index....&Itemid=32

http://www.theasc.com/

 

Ich sehe zwischen dem 65-mm-Bereich und dieser Kamera überhaupt keinen Zusammenhang!

65mm Tiefenschärfe, ob jetzt via sensor oder negativ aufgezeichnet, ist der Zusammenhang.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.