Ja, bei CNC hat man verschiedene Materialen zur Auswahl. Ich dachte aber es ging um die Materialverfügbarkeit während des Fertigungsprozesses. Hier kann man, wie Du schon erwähnst hast, beim 3D-Filamentdruck mehrerer Materialen während der Fertigung verarbeiten. Beim CNC-Fräsen/-Drehen geht das nicht.
Ich bin übrigens gerade dabei, ein Malteserkreuzgetriebe und Zahntrommeln drucken zu lassen, welche z.B. mit Lego Technic oder MouldKing Technic kompatibel ist, um dann einen Super8- und Vistavision-Projektor zu bauen.
Änderungshistorie
Ja, bei CNC hat man verschiedene Materialen zur Auswahl. Ich dachte aber es ging um die Materialverfügbarkeit während des Fertigungsprozesses. Hier hat man, wie Du schon erwähnst hast, beim 3D-Filamentdruck mehrerer Materialen während der Fertigung verarbeiten. Beim CNC-Fräsen/-Drehen geht das nicht.
Ich bin übrigens gerade dabei, ein Malteserkreuzgetriebe und Zahntrommeln drucken zu lassen, welche z.B. mit Lego Technic oder MouldKing Technic kompatibel ist, um dann einen Super8- und Vistavision-Projektor zu bauen.