Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin mit Vorführungen des Pouva Magica Projektors aufgewachsen. Würde mir heute wieder so ein Teil zulegen. Oder gibt es technisch bessere Alternativen? Es sollen wirklich nur diese Bildchen gezeigt werden - keine Filme. Am besten direkt die originalen die zur Pouva gehören.

Danke

Geschrieben

Für diese Art der Spielzeugprojektoren ist das hier leider das komplett falsche Forum. Diese Dinger haben eben mit Kinotechnik nicht im geringsten zu tun, da wird der Kreis der Personen die damit etwas zu tun hatten gegen Null tendieren.

• Thumbsdown 1
Geschrieben

Hallo karl.toffel,

schau einfach bei e**y, da gibt es die Dinger zu annehmbaren Preisen. Viel kann da nicht kaputt gehen, wenn man vom Bakelit-Gehäuse mal absieht.

Zugehörige Bildserien gibt es auch in ausreichenden Mengen beim bunten Auktionshaus.

Als Alternative würde sich ein Diaprojektor anbieten (sollte wesentlich mehr Licht abgeben). Filme zerschneiden und rahmen und fertig...

Viele Grüße

Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde, dass der Pouva Magica durchaus mit Kinotechnik zutun hat, zumal die Thematik in der Rubrik Nostalgie publiziert wurde. So begann doch die Kinematographie, mit der Laterna Magica, auch wenn die Bilder sich damals noch nicht bewegten.

Wenn man den Pouva Magica mit einer entsprechenden Antriebstechnik versieht, könnte man darauf "Vistavision-Trickfilme" vorführen, die sich z.B. mit einer analogen Spiegelreflexkamera Canon EOS 500N oder Nikon F55 drehen lassen.

Ich selbst habe mir dieses Jahr auch einen Pouva Magica zugelegt. Ggf. ist der Hinweis von @IngoR sogar kostengünstiger und insbesondere filmschonender. 

Für Kinder ist die Pouva Magica nach wie vor immernoch ein Erlebnis, vor allen zur dunklen und kalten Jahreszeit.

Bearbeitet von Martin Rowek (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Ja ich kenne all die Angebote auf e*ay und Kle*nanzeigen , dort findet man sowas. Dachte nur, es gäbe von anderen Herstellern etwas ähnlches, technisch besseres. Aber ich denke, ich tu mir da tatsächlich einfach eine 40W-äquivalente LED-Birne rein und gut ist.

• manfred hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.