Ich versuche hier nichts zu verhindern. Ich wundere mich nur und gebe meine Bedenken wieder.
vor 4 Stunden schrieb ChrisL:Versuchst du jedem und allem zu entsprechen, gefällst du nachher keinem mehr! Ganz wichtiger Satz!
Ich weiß nicht, ob ich dem in diesem Zusammenhang zustimmen kann. Wenn du dich damit eher auf konzeptionelle Entscheidung beziehst, die sich eher auf den Geschmack von unterschiedlichen Gästen bezieht, dann kann ich dem voll und ganz zustimmen. Aber hier geht es doch eher um den grundlegenden Zugang zu Veranstaltung.
vor 9 Stunden schrieb clematt1000:Deswegen sind die Konditionen von UCI und Yorck deutlich am besten, weil alles unkompliziert geht, das hier könnte ich mir niemals vorstellen abzuschließen
Ich muss allerdings sagen, dass der Basic-Tarif von UCI für mich vollkommen unsinnig ist und für den Kunden so eigentlich auch keinen Sinn macht. Ich würde das weglassen. Jetzt könnte man sagen: Ja wieso? Das kann der Kunde doch selber entscheiden! Aber man läuft Gefahr, dass man damit den Kunden in eine Falle lockt, die ihn später ärgert und das ist wieder nachteilig und unnötig. Wir können das mal durchspielen: Der Kunde kauft den Basic-Tarif. Das ist ja schließlich seine freie Entscheidung. Er konnte ja sehen, dass er überall noch was draufzahlen muss. So richtig drüber nachgedacht hat die Person aber nicht, sondern wollte den günstigen Tarif. Jetzt geht es in die Nutzung und ständig stößt die Person auf eine Hürde und vielleicht war auch beim Gespräch der Mitarbeiter jeweils nicht bei optimaler Laune während der Zahlungsbegründung. Wenn das mehrmals passiert ist, könnte es dazu führen, dass diese Person sich dann ärgert (weil es ständig heißt: warte, du musst trotzdem erstmal was zahlen) und sagt: Ja das war doch alles Mist! Und anstatt in den anderen Tarif zu wechseln, kündigt sie das ganze Abo und hat auch keine Lust mehr ins UCI Kino zu gehen. Das muss nicht so laufen, aber das ist ein Szenario im Bereich des Möglichen. Das meine ich, wenn ich vorschlage, mal alles aus Kundensicht durchzuspielen.
Bei Yorck passt das besser, aber unter 20 Euro würde ich nicht gehen.
Generell interessiert mich das Thema Kundenbindung auch mehr als das Thema firmenübergreifendes Abo.
Cineville/Cinfinity-Abos wirken auf mich auch ein bisschen so als gingen sie davon aus, dass alle Kinos in einer Stadt so eine Art graue Masse sind und die Kundschaft dann sich deswegen für ein Kino entscheidet, weil einfach gerade mal der passende Wunschfilm genau dort läuft. Und auch dieser Ansatz: „Ach komm, wir gehen einmal in das andere Kino und probieren das einmal aus, denn das ist auch im Abo enthalten.“ ist für mich etwas kryptisch. Wieso sollen die Leute nicht vor der Abozeit, sich auch diese Option einmal angesehen haben und von alleine auf die Idee gekommen sein? Höchstwahrscheinlich wissen Sie, wie das andere Kino so ist und haben sich schon längst einmal einen Film dort angeschaut als Personen, die ja anscheinend öfter ins Kino gehen und damit potentielle Abonutzer wären. Ich höre eigentlich eher nur die Klage: „Schade, dass der Film nicht in meinem Lieblingskino läuft.“ Also warum nicht einfach Bemühungen anstreben zu einem Lieblingskino zu werden, ganz ohne Abo?🤷🏻♂️