Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
jacquestati

jacquestati

Bildstand ist ja ein Dauerbrenner. Besagte R16 wurde vor ca 3-4 Jahren mal von Björn Andersson überholt, hier ja als "Meister der Beaulieu" apostrophiert. Als sie wiederkam, war die Mattscheine allerdings nicht justiert, man konnte nicht scharfstellen. Ich hoffe mal, dass die Seitenführung bei der Überholung korrekt eingestellt wurde!?

 

Bei meinen zu Hause entwickelten Filmen habe ich den Eindruck, dass sich die Trocknung im Wärmeschrank bei 40 Grad positiv auf den Bildstand auswirkt - warum auch immer, ist auch nur ein Eindruck. Ansonsten: Kodak 16 mm hat den besten Bildstand, meine Bolex Rex 4, die Du überholt hast, ist da exzellent. Foma R100 mag sie dagegen gar nicht, mit dem kommt die Beaulieu besser klar. Aber Foma ist auch bei der R16 insgesamt "suboptimal". Wohl wegen der fehlenden Carnauba-Wachsschicht auf der Blankseite und minimal größerem Abstand der Perfolöcher, das hatten wir hier schon mal. Wie sich wohl der  UN54 von Wittner schlägt?

 

An der Bolex hab ich auch RX Schneider-Objektive von 10-75 mm. Sind wirklich fein. Die Tevidone von Zeiss Jena sind aber auch von allerbesten Eltern, allerdings an der Bolex wegen ihrer Größe kaum zu montieren. An der R16 passen sie dagegen.

jacquestati

jacquestati

Bildstand ist ja ein Dauerbrenner. Besagte R16 wurde vor ca 3-4 Jahren mal von Björn Andersson überholt, hier ja als "Meister der Beaulieu" apostrophiert. Als sie wiederkam, war die Mattscheine allerdings nicht justiert, man konnte nicht scharfstellen. Ich hoffe mal, dass die Seitenführung bei der Überholung korrekt eingestellt wurde!?

 

Bei meinen zu Hause entwickelten Filmen habe ich den Eindruck, dass sich die Trocknung im Wärmeschrank bei 40 Grad positiv auf den Bildstand auswirkt - warum auch immer, ist auch nur ein Eindruck. Ansonsten: Kodak 16 mm hat den besten Bildstand, meine Bolex Rex 4, die Du überholt hast, ist da exzellent. Foma R100 mag sie dagegen gar nicht, mit dem kommt die Beaulieu besser klar. Aber Foma ist auch bei der R16 insgesamt "suboptimal". Wohl wegen der fehlenden Carnauba-Wachsschicht auf der Blankseite und minimal größerem Abstand der Perfolöcher, das hatten wir hier schon mal.

 

An der Bolex hab ich auch RX Schneider-Objektive von 10-75 mm. Sind wirklich fein. Die Tevidone von Zeiss Jena sind aber auch von allerbesten Eltern, allerdings an der Bolex wegen ihrer Größe kaum zu montieren. An der R16 passen sie dagegen.

jacquestati

jacquestati

Bildstand ist ja ein Dauerbrenner. Besagte R16 wurde vor ca 3-4 Jahren mal von Björn Andersson überholt, hier ja als "Meister der Beaulieu" apostrophiert. Als sie wiederkam, war die Mattscheine allerdings nicht justiert, man konnte nicht scharfstellen. Ich hoffe mal, dass die Seitenführung bei der Überholung korrekt eingestellt wurde!?

 

Bei meinen zu Hause entwickelten Filmen habe ich den Eindruck, dass sich die Trocknung im Wärmeschrank bei 40 Grad positiv auf den Bildastand auswirkt - warum auch immer, ist auch nur ein Eindruck. Ansonsten: Kodak 16 mm hat den besten Bildstand, meine Bolex Rex 4, die Du überholt hast, ist da exzellent. Foma R100 mag sie dagegen gar nicht, mit dem kommt die Beaulieu besser klar. Aber Foma ist auch bei der R16 insgesamt "suboptimal". Wohl wegen der fehlenden Carnauba-Wachsschicht auf der Blankseite und minimal größerem Abstand der Perfolöcher, das hatten wir hier schon mal.

 

An der Bolex hab ich auch RX Schneider-Objektive von 10-75 mm. Sind wirklich fein. Die Tevidone von Zeiss Jena sind aber auch von allerbesten Eltern, allerdings an der Bolex wegen ihrer Größe kaum zu montieren. An der R16 passen sie dagegen.

jacquestati

jacquestati

Bildstand ist ja ein Dauerbrenner. Besagte R16 wurde vor ca 3-4 Jahren mal von Björn Andersson überholt, hier ja als Meister der Beaulieu" apostrophiert. Als sie wiederkam, war die Mattscheine nicht justiert, man konnte nicht scharfstellen. Ich hoffe mal, dass die Seitenführung bei der Überholung korrekt eingestellt wurde!?

 

Bei meinen zu Hause entwickelten Filmen habe ich den Eindruck, dass sich die Trocknung im Wärmeschrank bei 40 Grad positiv auf den Bildastand auswirkt - warum auch immer, ist auch nur ein Eindruck. Ansonsten: Kodak 16 mm hat den besten Bildstand, meine Bolex Rex 4, die Du überholt hast, ist da exzellent. Foma R100 mag sie dagegen gar nicht, mit dem kommt die Beaulieu besser klar. Aber Foma ist auch bei der R16 insgesamt "suboptimal". Wohl wegen der fehlenden Carnauba-Wachsschicht auf der Blankseite und minimal größerem Abstand der Perfolöcher, das hatten wir hier schon mal.

 

An der Bolex hab ich auch RX Schneider-Objektive von 10-75 mm. Sind wirklich fein. Die Tevidone von Zeiss Jena sind aber auch von allerbesten Eltern, allerdings an der Bolex wegen ihrer Größe kaum zu montieren. An der R16 passen sie dagegen.

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.