vor 6 Stunden schrieb Silas Leachman:Klingt interessant, Berlin ist ja leider seinerzeit durch Corona zum erliegen gekommen.
Ja, leider und insbesondere wegen der widersprüchlichen Lockdown-Maßnahmen, welcher meiner Meinung nach, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, größere Schäden angerichtet hat.
Vor ca. 10 Jahren fand das erste Filmer-Treffen in Berlin statt, Die ersten Jahre fand es in einem großen Fotostudio statt. Es gab wirklich sehr schöne Filme, insbesondere von Gerhard Taege zu sehen. Er ist übrigens mittlerweile 95 Jahre alt. Ich habe damals meinen ehem. Elmo GS1200, Elmo ST 1200 HDM und Hokushin SC-10 M zur Verfügung gestellt. Ich war überwältigt, von der Bildgröße und Helligkeit meiner Projektoren bezüglich der riesigen Räumlichkeit und es gab Kodachrome K25 als Super8- und 16mm-Film zu sehen. Zauberhaft!
Open end - meist war um 3 Uhr morgens Feierabend und ich hatte beim ersten Treffen noch eine 100 km lange Heimreise in der Dunkelheit und Nebel vor mir.
@Thorsten, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für Deine hervorragende Organisation! Die Filmer-Treffen in Berlin waren für mich genauso schön, wie die Filmbörsen in Deidesheim.
@k.schreier, eine hervorragende Idee, ein Filmer-Treffen in Süddeutschland in passendem Ambiente zu organisieren. Wir haben Dich damals bei den Berliner Filmer-Treffen vermisst.