Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo;

Kann mir hier jemand sagen, bei wem die Rechte der Himmelhunde liegen?

Und warum dieser Film eine FSK 16 hat? 

Ist glaube ich der einzige Hill/ Spencer film  der eine 16 hat...

Danke für info.

Geschrieben

"Gott vergibt, wir beide nie" und "Vier für ein ave Maria" (zur EA sogar ab 18) waren auch ab 16 Jahren.

Himmelhunde ist ein richtig klasse Film. Einer der Besten, wie ich persönlich finde. Und mit einem tollen Musiknachlauf.

Geschrieben

Ja der Film ist Klasse, aber ich verstehe nicht warum der eine FSK 16 hat....bzw. nicht mal wieder zur Prüfung vorgelegt wurde, eine FSK 12  würde meiner Meinung nach reichen.....

Geschrieben
Am 8.11.2024 um 07:17 schrieb Filmfreak71:

Ja der Film ist Klasse, aber ich verstehe nicht warum der eine FSK 16 hat....bzw. nicht mal wieder zur Prüfung vorgelegt wurde, eine FSK 12  würde meiner Meinung nach reichen.....

Die Himmelhunde sind seit März 73 ab 12; 2911 m/106 Min.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Centrum.City.Corso:

Die Himmelhunde sind seit März 73 ab 12; 2911 m/106 Min.

Also auf meiner DVD  ist er ab 16 Jahren.....in Wikipedia  wird er auch ab 16 J. gelistet

Geschrieben

Ist (fast) überall ab 16 gelistet. Nur die VHS Cassette von Starlight marketing wurde mit FSK 12 beworben.

Interessant ist die Bewertung vom Filmdienst.  Link

Dort wird die FSK ebenfalls mit 16 angegeben.

Die pädagogische Empfehlung lautete jedoch ab 14 Jahren 😉

Geschrieben

Ja, leider hat der Film auch auf Bluray die FSK 16.  

Der Film könnte mal wieder der FSK vorgelegt werden, dann würde er sicher runter gestuft werden.

Aber denke der Film ist zu alt.

Weiß jemand wer die Rechte an dem Film hat?  Zuletzt kam er von 3L auf DVD

Aber 3L gibt es ja so glaube ich nicht mehr.

Geschrieben

Merkwürdig, ich habe den Film damals in den 70ern auch zum Start mehrfach  selbst gespielt, Erstverleih Tobis, und er war immer FSK 12. Wer den Film kennt, kann sich auch eine Freigabe ab 16 wirklich nicht vorstellen.

Geschrieben

Heutzutage wäre wahrscheinlich eine Freigabe ab 6 Jahren möglich. Aber wer weiss, ggf. finden sich ja Experten die ihn dann doch mit FSK ab 18 bewerten würden...😁

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb RexamRathaus:

Merkwürdig, ich habe den Film damals in den 70ern auch zum Start mehrfach  selbst gespielt, Erstverleih Tobis, und er war immer FSK 12. Wer den Film kennt, kann sich auch eine Freigabe ab 16 wirklich nicht vorstellen.

Das stimmt ! Auch ich habe den Film  Anfang der 70er mehrmals gezeigt und die Kinofassung war immer FSK 12.

Im film-echo / Filmwoche - Verleihkatalog aus dem Jahr 1977/78 stehen folgende Angaben: 2912 m, ab 12 Jahren, nicht ffr.

Ich kann mich auch noch sehr gut an die ausverkauften Vorstellungen am Sonntagnachmittag erinnern. Diese Vorstellungen wurden größtenteils von Schülern ab 12 J. besucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwann in den 80er Jahren, gab es mal eine Terence Hill und Bud Spencer retrospektive im Kino in Celle, ich war da so ca. 13, oder 14 Jahre alt, die Filme waren zumeist FSK 16, auch zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle war dabei, bin aber trotzdem mehrfach und nie ohne Probleme in die Filme gekommen, zum einen weil sie mich dort kannten und zum anderen, weil ich für mein Alter größer als gleichaltrige war.

Bearbeitet von MichaelS (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb RexamRathaus:

Deswegen verstehe ich nicht warum er auf DVD/Bluray ab 16 Jahren ist, auf wiki steht ab 16........IMDB  ab 16 Jahren.

Womit hat der Film eine so hohe FSK bekommen?.

Weiß jemand wer denn die Rechte hat?

Gruß

Geschrieben

RexamRathaus  Danke für die Info. Warte mal ab, ob Kommkino die ihn am 21.11.24 spielen info gibt, falls nicht werde ich mal bei Tobis anfragen, glaube die haben ja fast alles von Spencer/Hill

Geschrieben

Geht da jemand hin? Mich würde interessieren,  in welcher Qualität die Vorlage ist. Und ob der Musiknachlauf gespielt wird.

Geschrieben
Am 14.11.2024 um 15:25 schrieb DC:

Ach ja, wer hat denn noch eine Super-8 Umkehrfassung davon?

Ich! Scharfes Bild (Scope), schöner Ton - leider war die Vorlage schon etwas verregnet, vor allem an den Aktübergängen. Trotzdem grandios.