Ich kenne mich mit den ganzen Kartensystemen nicht so aus, aber warum hätte man eine 'reine' Girocard?
Ich muss mich mal mit einer unserer Mitarbeiterinnen unterhalten, die arbeitet bei der örtlichen Kreissparkasse und kann mir das vielleicht genauer erklären. Die erzählte letztens, dass es jetzt auch eine neue Payment-Lösung gibt, die ganz ohne Kartenterminal auskommt, nur per App funktioniert.
Ich finde die Funktionalität der SumUp Kassensoftware auch gut - was mich allerdings extrem nervt und davon abhält, sie im normalen Kinobetrieb zu nutzen ist der Umstand, dass ich keinen Kassenabschluss in der App selbst machen kann. Wir haben halt im Übrigen eine offene Ladenkasse, und aus der SumUp App kriege ich keinen Beleg raus, den ich Abends zusammen mit dem Kassenbuch zum Abschluss verwenden kann. Den Z-Bericht kriege ich erst am nächsten Morgen... Und die MItarbeiterInnen sollten sich nicht Abends in das Webinterface von SumUp anmelden müssen, um einen Tagesbericht zu drucken. Ich wette, in der Miet-Version der SumUp Kassensoftware gibt es diese Funktion...