Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, Renzo — das ist schon klar. Das Handbuch habe ich auch, durchaus hilfreich 🙂

vor 38 Minuten schrieb Theseus:

Eine blöde Frage, besteht das Problem nicht auch im Quarzbetrieb? Projektor und Audioquelle müssen doch auch synchron starten.

Doch, im Grunde schon, aber ohne externe Impulse (also im Quarzbetrieb) MUSS der Projektor ja der sein, der den Start auslöst. 
Natürlich könnte ich auch den Start des Nutztons erkennen, aber dann braucht es wieder ne Verbindung von der Audioquelle zum Projektor. Und ich wollte den Kabelsalat doch minimieren... 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Friedemann Wachsmuth:

Ich glaube, ich habe einen einfachen Weg gefunden, den Projektor "ab Impuls" zu starten. Das wird aber vermutlich eine optionale Ausbaustufe, denn dafür braucht es ein kleines Extraplatinchen (und ein paar Extra Kabelverbindungen) im Projektor. 

Sehr gut. Die Spannung steigt.🙂

Geschrieben (bearbeitet)

Für den umgekehrten Fall: Gibt es eigentlich irgendwelche digitalen Player, die von Hause aus auf Signale von der „Tonband-Fernstart“-Buchse 41 des T610 reagieren?

Es gab zwar mal eine Schaltung, um das Signal an den „MIDI Eingang“ von Soundblaster-Karten zu schicken. Aber wer hat heute noch einen analogen Joystickport am PC, der gleichzeitig als MIDI-Port dient? Davon, dass die damals benötigte Software nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich ist, mal ganz zu schweigen.

Bearbeitet von Benutzername (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Ich kenne jetzt keinen Field Rekorder, der sich über ein simples Schaltersignal starten liesse, eine PC Software eh‘ nicht.

In allen Fällen wird ein ‚smartes‘ Interface benötigt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Benutzername:

Gibt es eigentlich irgendwelche digitalen Player, die von Hause aus auf Signale von der „Tonband-Fernstart“-Buchse 41 des T610 reagieren?

Das waren im Prinzip alle "professionellen" DJ-CD-Player mit sogenannter Faderstart-Einrichtung. Die sind aber im Prinzip inzwischen alle mindestens 20 Jahre alt.

• Thumsbup 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Helge:

Ich kenne jetzt keinen Field Rekorder, der sich über ein simples Schaltersignal starten liesse, eine PC Software eh‘ nicht.

In allen Fällen wird ein ‚smartes‘ Interface benötigt.

SAWPlus32 konnte das angeblich:

https://web.archive.org/web/20240227080851/http://www.super8cine.it/interfaccia.html

Mehr Infos über SAWPlus32:

https://www.rmllabs.com/MainSite/saw.html

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Friedemann,

Van Eck hat dankenswerterweise im Spare Part Finder zu vielen Modellen auch Innenansichten auf der Seite:

https://van-eck.net/en/spare-part-finder/?cat=none&merk=13&type=T510

https://van-eck.net/en/spare-part-finder/?cat=none&merk=13&type=T502 Automatic Duoplay

Die Bilder sind jeweils ganz unten auf der Seite.

Hilft das weiter?

Grüße,

Andreas

Bearbeitet von AndreasH (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Martin Rowek:

"Google ist Dein Freund" hast Du mir mal gesagt, Friedemann

Dafür muss Google die Bilder aber auch indiziert haben, Martin. Haben sie aber nicht.

Trotzdem aber vielen Dank, @AndreasH!

Ich sehe auf den Bildern auch nahezu alles, was ich sehen muss. Nur ein Detail fehlt mir jetzt noch: Wo geht das graue, dreiadrige Kabel hin, dass unten neben den DIN-Buchsen beginnt und nach hinten geführt wird? Eigentlich muss ich auch nur wissen, ob das andere Ende gesteckt ist (wie ja fast alles in der Studioklasse), oder direkt (vermutlich an einem Schalter) festgelötet ist. Ein Foto des anderen Endes wäre der Hammer 🙂

Ob T502 oder T510 ist egal, es sieht in beiden Projekten gleich aus. 

film_13_T502 Automatic Duoplay_1563969192064.jpg