Ich tippe eher auf einen weiteren elektronischen Defekt. Wenn der Ton zu leise ist, ist folgendes in Betracht zu ziehen:
Der Tonkopf kann tatsächlich verschmutzt sein. Das müsste aber dann sehr drastisch sein. Es kann auch sein, dass die Magnetpiste nur unzureichend Kontakt zum Tonkopf hat. Möglich wäre auch, dass der Kopf dejustiert ist.
Ich tippe allerdings eher auf einen elektrischen Defekt.
Zuerst mit einem Multimeter die im Schaltplan ausgewiesenen Spannungen nachmessen.
Bevor Du an den Justageschrauben des TKs rumdrehst, empfele ich, den Projektor an einen externen Verstärker oder AUX-Eingang der Stereoanlage etc. anzuschließen. Er hat ja offenbar eine Diodenbuchse, die das NF-Signal des Vorverstärkers rausschleift. Kommt der Ton hier in vernünftiger Lautstärke, ist der Vorverstärker und der Tonkopf so in Ordnung und der Fehler ist im Bereich der Endstufe zu suchen. Wenn der Ton auch hier zu leise kommt: Spannungen nachmessen, siehe oben und dann hier berichten.
Evtl. mal den Aufnahmeschalter ein paar Mal betätigen. Es können auch Kontaktprobleme des Umschalters sein.