Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
jacquestati

jacquestati

vor 36 Minuten schrieb triPod:

Standbilder vom Stativ von statischen Objekten, da sehe ich auch kein Problem bei dem Kamera-Vergleich. Bei der Wiedergabe ist 24 natürlich im Vorteil, weil die Einzelbilder schärfer sind und mehr Bilder für einen Ablauf da sind und früher der Ton dadurch besser war. Ich war Fan von 24, habe aber jetzt auch kein Problem mit 18 bei schön leisem Projektor und 45 Sekunden mehr fürs Geld - ausser wenn eine Abtastung aus den abgetasteten 25 RUCKELIGE 18 macht.

Das hier ist mit 18 fps gemacht - was  bitteschön ruckelt denn da bei der Abtastung?

Es ist wohl eher eine Frage der Qualität der Digitalisierung.

Und die Beaulieu 4008  belichtet bei 18 fps mit 1/60, die 6008 sogar mit 1/80, für low light eher nicht so günstig, klar,mehr dafür bei Bewegungsunschärfe, aber der Lichtverlust durch das Prisma fällt weg und damit erscheint mir die Situation wieder einigermaßen ausgeglichen.

jacquestati

jacquestati

vor 32 Minuten schrieb triPod:

Standbilder vom Stativ von statischen Objekten, da sehe ich auch kein Problem bei dem Kamera-Vergleich. Bei der Wiedergabe ist 24 natürlich im Vorteil, weil die Einzelbilder schärfer sind und mehr Bilder für einen Ablauf da sind und früher der Ton dadurch besser war. Ich war Fan von 24, habe aber jetzt auch kein Problem mit 18 bei schön leisem Projektor und 45 Sekunden mehr fürs Geld - ausser wenn eine Abtastung aus den abgetasteten 25 RUCKELIGE 18 macht.

Das hier ist mit 18 fps gemacht - was  bitteschön ruckelt denn da bei der Abtastung?

Und die Beaulieu 4008  belichtet bei 18 fps mit 1/60, doe 6008 sogar mit 1/80, für low light eher nicht so günstig, klar,mehr dafür bei Bewegungsunschärfe, aber der Lichtverlust durch das Prisma fällt weg und damit erscheint mir die Situation wieder einigermaßen ausgeglichen.

jacquestati

jacquestati

vor 30 Minuten schrieb triPod:

Das hier ist mit 18 fps gemacht - was  biiteschön ruckelt denn da bei der Abtastung?

jacquestati

jacquestati

vor 25 Minuten schrieb triPod:

Das hier ist mit 18 fps gemacht - was ruckelt da bei der Abtastung?

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.