Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Joachim Schmidt

Joachim Schmidt

Ich würde mir ja auch wünschen es wäre anders. Sehr sogar! Ich sehe mich in der ersten Reihe stehen und „Hier!“ schreien. Ändert aber nichts. Die Jugend entdeckt das Analoge (und schätzt es auch!) in der Fotografie und bei Musik. Super 8 vielleicht noch als Aufnahmemedium (auf YouTube finden  sich viele „Fingerübungen“ mit einer Rolle. Super-8-Filmkopien kennt (wie Du sagt) schlicht niemand. Selbst bei den Ü50 gibt’s viele, die gar nicht wussten dass es Filme auf Super 8 (das Medium kennen sie natürlich) gab. Die Mehrheit glaubt, Video wäre der Beginn. Da bin ich mir sehr sicher. Das ist ja der Grund, weshalb ich off2 mache. Damit da noch was existiert, das daran erinnert und dokumentiert. 

Dass Filmkopien im Preis so angezogen haben liegt, denke ich, eher daran, das die Ü50er jetzt Kohle haben, die sie in die Hand nehmen um sich ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Das läuft auf einer Ebene mit dem Sammeln von original verpackten Star Wars Figuren, einer Playmobil-Enterprise (beispielhaft) für 500€ oder Legosets für 300+€. Ich bin mir recht sicher, dass das keine 20jährigen sind, die teure Filmkopien kaufen. Auch wenn ich es klasse fände. Super 8 wird inzwischen auch gerne zur Ergänzung von Sammlungen zu bestimmten Filmen gekauft. Z.B. Star Wars oder Horror. Dann landet die Hülle mit Film in der Vitrine, einen Projektor gibt es dabei nicht. 

Sorry wenn ich hier so pessimistische bin. Ich erlebe ja bei meinen Events auch häufig junge Leute. Für die ist das lustig, ein Kuriosum. Aber nicht so fesselnd, da mit einzusteigen.

Joachim Schmidt

Joachim Schmidt

Ich würde mir ja auch wünschen es wäre anders. Sehr sogar! Ich sehe mich in der ersten Reihe stehen und „Hier!“ schreien. Ändert aber nichts. Die Jugend entdeckt das Analoge (und schätzt es auch!) in der Fotografie und bei Musik. Super 8 vielleicht noch als Aufnahmemedium (auf YouTube finden  sich viele „Fingerübungen“ mit einer Rolle. Super-8-Filmkopien kennt (wie Du sagt) schlicht niemand. Selbst bei den Ü50 gibt’s viel, die gar nicht wussten dass es Filme auf Super 8 (das Medium kennen sie natürlich) gab. Die Mehrheit glaubt, Video wäre der Beginn. Da bin ich mir sehr sicher. Das ist ja der Grund, weshalb ich off2 mache. Damit da noch was existiert, das daran erinnert und dokumentiert. 

Dass Filmkopien im Preis so angezogen haben liegt, denke ich, eher daran, das die Ü50er jetzt Kohle haben, die sie in die Hand nehmen um sich ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Das läuft auf einer Ebene mit dem Sammeln von original verpackten Star Wars Figuren, einer Playmobil-Enterprise (beispielhaft) für 500€ oder Legosets für 300+€. Ich bin mir recht sicher, dass das keine 20jährigen, die teure Filmkopien kaufen. Auch wenn ich es klasse fände. Super 8 wird inzwischen auch gerne zur Ergänzung von Sammlungen zu bestimmten Filmen gekauft. Z.B. Star Wars oder Horror. Dann landet die Hülle mit Film in der Vitrine, einen Projektor gibt es dabei nicht. 

Sorry wenn ich hier so pessimistische bin. Ich erlebe ja bei meinen Events auch häufig junge Leute. Für die ist das lustig, ein Kuriosum. Aber nicht so fesselnd, da mit einzusteigen.

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.