Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Film Ferrania ist immer noch tot, da ist sicher nix mehr zu erwarten…

Einen Ektachrome 40 (bzw. eine passende Tageslichtempfindlichkeit, Kunstlichtfilme braucht wohl kaum noch jemand) hätte Kodak wohl separat entwickeln müssen, so teilen wir uns den wohl mit den Fotografen. Seien wir lieber froh, daß Kodak den Kleinstmarkt S8 Umkehrfilm im Kleinmarkt Super 8 überhaupt noch bedient 😉

Die „hohe“ Empfindlichkeit ist nur bei den Reflex-Kameras mit Wechseloptik (Ausspiegelung hinter der Irisblende) ein echtes Problem (im wesentlichen Beaulieu und Bolex).

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
  • Thumsbup 1
Geschrieben

Für die meisten S8 Kameras ist der 100D ein Segen und die einfachen Schwingblenden können dann auch mal ein halbwegs rundes Loch bilden😅. Selbst bei Sonne am Meer kam mein lichtstarke Minolta 401XL nicht in Schwierigkeiten. "Kleinstmarkt im Kleinmarkt" trifft es genau😆. Falls aber heute Nacht eine Fee zu mir kommt und ich 15 Wünsche frei hätte würde ich mir als 14. Wunsch einen 100D als Tonfilm wünschen und als 15. Wunsch eine extrem feinkörnigen 40ASA S8 Umkehr.

Neulich bekam ich mal wieder Dias entwickelt vom E100. Aber ehrlich gesagt, das mit Schärfe und guten Farben konnte Ektachrome vor 30 Jahren mindestens genausogut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.