Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
magentacine

magentacine

In Frankfurt/M. verschwinden ab sofort die gelben Wochenplakate mit dem Spielplan aller Kinos. Es heißt, durch die Schließung der E-Kinos an der Hauptwache und anderer seien die Kosten für die verbleibenden Betreiber zu hoch. Das Stadtmagazin "Journal Frankfurt" hängt jetzt ein gelbes Dauerplakat mit QR-Code, welcher dann zum digitalen Spielplan führt.

Damit wird das Kinoprogramm aus sämtlichen U-Bahnstationen verschwinden, alle Wege führen über das Smartphone, mit dem sich die ÖPNV-Fahrenden ohnehin nur noch beschäftigen. Ich erinnere mich an die Spannung, mit der wir in unserer Jugend freitags die Zeitung aufgeschlagen haben ("Abendpost/Nachtausgabe" - heute tot; "Frankfurter Rundschau" - heute untot), um zu sehen, welche Filme wo neu angelaufen waren. Auch schon lange perdu!

 

https://www.journal-frankfurt.de/newsletter_vorschau.php?src=kw

https://www.facebook.com/reel/1598550067420861

 

Wie sieht das heute eigentlich in anderen Städten aus mit Kinoprogramm-Werbung?

 

magentacine

magentacine

In Frankfurt/M. verschwinden ab sofort die gelben Wochenplakate mit dem Spielplan aller Kinos. Es heißt, durch die Schließung der E-Kinos an der Hauptwache und anderer seien die Kosten für die verbleibenden Betreiber zu hoch. Das Stadtmagazin "Journal Frankfurt" hängt jetzt ein gelbes Dauerplakat mit QR-Code, welcher dann zum digitalen Spielplan führt.

Damit wird das Kinoprogramm aus sämtlichen U-Bahnstationen verschwinden, alle Wege führen nun zum Smartphone, mit dem sich die ÖPNV-Fahrenden ohnehin nur noch beschäftigen. Ich erinnere mich an die Spannung, mit der wir in unserer Jugend freitags die Zeitung aufgeschlagen haben ("Abendpost/Nachtausgabe" - heute tot; "Frankfurter Rundschau" - heute untot), um zu sehen, welche Filme wo neu angelaufen waren. Auch schon lange perdu!

 

https://www.journal-frankfurt.de/newsletter_vorschau.php?src=kw

https://www.facebook.com/reel/1598550067420861

 

Wie sieht das heute eigentlich in anderen Städten aus mit Kinoprogramm-Werbung?

 

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.