Ich werde aus Deinen Fragen nur ganz begrenzt schlau, daher habe ich nicht auf alles eine Antwort 😉
vor 47 Minuten schrieb Edi:…
Jetzt habe ich aber neue Fragen zu den Bildern:
- alle 3 Adapter kenne ich. Ich habe aber auch den obersten OHNE SCHRAUBE! Wie wird der befestigt? Gibt es da separate Schrauben?
..
Ohne Schraube lässt er sich nicht befestigen, so wird er befestigt:
je nachdem, ob man Dauerlauf oder Einzelbild will, gehört die Schraube nach rechts oder links. Unter Schraube ist kein Gewinde, sondern ein Stift, der wie ein Renkverschluss in die Nut des Auslösers greift. Der Stift hat ein Querloch, durch das der Auslöser läuft. So funktioniert auch der, den Du jetzt bestellst.
vor 47 Minuten schrieb Edi:…
- Der Fader ist mir als Zubehör bekannt aber: Was kann/macht der? 4-5 Worte würden mir als Info reichen. Bei google gibt es nur Infos
im absoluten Fachenglisch.
….
Der Fader macht bei den Reflex H8 und H16 präzise Ab- und Aufblendungen über die verstellbarenSektorenblende. Dazu wird er von der Welle, auf die er aufgesetzt wird angetrieben. Es sind m.W. exakt 32 Bilder bei der H8 RX und 40 Bilder bei der H16 RX.
Hier sind ein paar Angaben:
http://www.bolexcollector.com/accessories/misc60.html
vor 47 Minuten schrieb Edi:….
- Die Rändelschraube rechts neben dem unteren Hebel des Faders kann nur Zubehör sein. Mit einem Bild dieser Schraube könnte ich googeln.
einen speziellen Namen wird es wohl nicht geben. Es sind ja auch 2 Schrauben, die zusammengehören.
….
Welche Schraube meinst Du? An der Kamera befindet sich kein Zubehör außer dem Original Bolex Rexofader und dem Drahtauslöseradapter.
Edit: uups, tripod hat schon etwas zum Fader gepostet 😳