Ich hatte leider eine 5 in Russisch (Kl. 12). Die kyrillischen Buchstaben habe ich jedoch recht schnell erlernt. Dennoch kann ich russische Texte nicht so schnell lesen, wie deutsche Texte. Meine Russisch-Lehrerin sagte zu mir: "Wissen ist, wo etwas steht". Heute würde sie wohl sagen "Wissen ist, wie man Google befragt". Viele Wörter sind im Russischen gleich bzw. ähnlich z. B. Kinoproektor.
Auf dem unteren Bild ist der "Ukraina" 16mm-Projektor zu sehen, der tatsächlich kein Designstück ist.
Änderungshistorie
Ich hatte leider eine 5 in Russisch (Kl. 12). Die kyrillischen Buchstaben habe ich jedoch recht schnell erlernt. Dennoch kann ich russische Texte nicht so schnell lesen, wie deutsche Texte. Meine Russisch-Lehrerin sagte zu mir: "Wissen ist, wo etwas steht". Heute würde sie wohl sagen "Wissen ist, wie man Google befragt". Viele Wörter sind im Russischen gleich bzw. ähnlich z. B. Kinoproektor.
Auf dem unteren Bild ist der "Ukraina" zu sehen, der tatsächlich kein Designstück ist.
Ich hatte leider eine 5 in Russisch (Kl. 12). Die kyrillischen Buchstaben habe ich jedoch recht schnell erlernt. Dennoch kann ich russische Texte nicht so schnell lesen, wie deutsche Texte.
Meine Russisch-Lehrerin sagte zu mir: "Wissen ist, wo etwas steht". Heute würde sie wohl sagen "Wissen ist, wie man Google befragt". Viele Wörter sind im Russischen gleich bzw. ähnlich z. B. Kinoproektor.
Auf dem unteren Bild ist der "Ukraina" zu sehen, der tatsächlich kein Designstück ist.