Ich habe das 55er von Schneider-Kreuznach und das auf dem Foto abgebildete sieht aus wie mein 37,5er der gleichen Fa. Ein 55er wird wahrscheinlich nicht passen. Wenn Du Deine beiden Teile dennoch trennen möchtest, empfehle ich einen flachen Leder- oder Gummiriemen, den Du um einen Teil legst und den anderen spannst Du sanft und oberflächenschonend in ein Schraubstock ein. Sollte es nicht klappen, dann versuchen, ruckartig zu lösen. Kraft = Masse x Beschleunigung und Drehmoment gleich Kraft x Hebelarm sage ich immer 😉
Änderungshistorie
Ich habe das 55er von Schneider-Kreuznach und das auf dem Foto abgebildete sieht aus wie mein 37,5er der gleichen Fa. Ein 55er wird wahrscheinlich nicht passen. Wenn Du Deine beiden Teile dennoch trennen möchtest, empfehle ich einen flachen Leder- oder Gummiriemen, denn Du um einen Teil legst und den anderen spannst Du sanft und oberflächenschonend in ein Schraubstock ein. Sollte es nicht klappen, dann versuchen, ruckartig zu lösen. Kraft = Masse x Beschleunigung und Drehmoment gleich Kraft x Hebelarm sage ich immer 😉