Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder diesen höchst wichtigen Beitrag starten, gute Vorbereitung ist schließelich alles.... 😎

suche:

blaue Kunststoffdosen von Tuscan (die alte Variante, nicht die "Archival cans"), 800 ft. bzw. 250 Meter, auch nicht die 300 Meter Variante (Dose ist geringfügig größer, die Spule hat einen kleineren Kern). Gern mehrere.

K640_Tuscan(1).JPG.632000918660bcd6286e8285afba30ad.JPG

K640_Tuscan(2).JPG.e14daac6f35fec9bb42165801e932c87.JPG

(16mm) Imagefilme der Firma Opel (speziell aus den 50er/60er Jahren)

(Super8/16mm) Privatfilme, die das Ruhrgebiet zeigen, z. B. Städte, Industrieanlagen, Verkehr, Feste, Veranstaltungen, Gebäude (nicht unbedingt Familienfeiern u.ä.)

biete:

ein paar Industriefilme:

- Die unter uns, Film über Bergleute (Steinkohle, Braunkohle, Kali), Dauer ca. 8 Minuten, Farbe (Eastman 1971) mit Rotstich, Spule
- Shell-Film: Vom Erdöl, Entstehen, Dauer 6 Minuten, Farbe (Fuji 1982), dt. Lichtton, auf Spule in Shell-Dose
- Shell-Film: Die Gasturbine, Dauer 16 Minuten, s/w, dt. Lichtton, auf Spule in Shell-Dose
- Die Dampfturbine, Dauer ca. 9 Minuten, s/w, stumm, wohl aus den 50er Jahren DEFA,  Spule
- Braunkohlekraftwerk, Dauer 13 Minuten, Farbe, guter Zustand, 1985, Spule & Dose
- Im rheinischen Braunkohlenrevier, Dauer 18 Minuten, Farbe (rötlich), Kratzer, Klebestellen, Perfomacken, 1970er Jahre, Dose & Spule
- Riesenbagger im Braunkohle-Bergbau, s/w, Titel fehlt, Dauer 10 Minuten, 1958, Dose & Spule
- Braunkohleabbau, s/w, stumm, Titel kurz, ca. 1936, Dauer 12 Minuten, Dose & Spule

---> bitte vorab melden, ich nehme die Filme nur bei Interesse mit

Mitfahrgelegenheit am Freitag morgen ca. 8.00 Uhr ab Bochum über Düsseldorf, Bingen nach Deidesheim, Samstag mittag von Deidesheim nach Rüdesheim (nicht weiter!)

Geschrieben

Braucht jemand leere Faltschacheln für Filmspulen? Ich hätte noch welche übrig, da man die immer im 10er Pack bestellen muss und ich deutlich weniger gebraucht habe. Könnte welche abgeben.
Ich hab
- in weiß, geeignet für 30 m N8/S8 Spulen (auch für 16 mm)
- in schwarz, geeignet für 45 m Spulen, oder Spulen bis ~12 cm (nur S8/N8)

- in kartonbraun, geeignet für 60 m und 90 m Spulen bis 15 cm (nur S8/N8)
- in schwarz, geeignet für 90 m ( >15 cm) und 120 m Spulen (nur S8/N8)

Geschrieben

Ich hätte da such noch was

IMG_5544.thumb.JPEG.4aeb4ee0d71108d773ab9fafe148881b.JPEGIMG_5543.thumb.JPEG.e619909126d23a71798de040d7a38dcc.JPEGIMG_5545.thumb.JPEG.8eb5d15fbc3f1e5eee6710a7330abcde.JPEG

Eine Bespurungsmaschine Bolex System Weberling. Anscheinend noch mit allen Anbauteilen (wobei ich mir den wohl vom Vorbesitzer nachträglich angebrachten Arm rechts oben nicht ganz erklären kann.

Ich habe das gute Stück kurz nach dem Erwerb auf der Darmstädter Fotobörse vor über 20 Jahren mal für 2 Filme genutzt, aber nur für Mono-Spur. Es sind noch einige, teils auch vollere Rollen 0,8mm Magnetstreifen dabei, etwas eingetrockneter Randspurkleber und anscheinend auch die Umbau Rollen S8/N8, dazu Klemmen für die Tischmontage, Netzkabel, Original-Anleitung und eine vom Vorbesitzer selbst gebaute, gut passende Holzkiste. Ob es noch problemlos funktioniert, kann ich aktuell noch nicht sagen...

Ich würde das gute Stück gegen einen echten Freundschaftspreis ab.

Geschrieben

Das Gerät scheint noch gut zu funktionieren, nur der Antriebsgummi für die Aufwickelrolle (vermutlich noch der erste, originale) ist etwas hart, eiert und könnte demnächst reißen.
Es ist tatsächlich noch eine viertel volle Flasche Spezialkleber dabei.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt.

Geschrieben

Biete

Original Filmklebeband fuer Super 8 und 8mm Trockenklebepressen

Original CIR Catozzo-Klebepressen fuer 8mm und Super 8

Suche

Kino-Werbedias 

Ufa-Gong

Ufa-Memorabilia (Anstecknadeln, Eintrittskarten, Filmspulen/Filmdosen, Schilder usw. mit Ufa-Logo)

Filme ueber Bremen/Bremerhaven

Einbau-Drehteller fuer Karten / Wechselgeld fuer Kassenhäuschen

Preistafel usw. fuer Kassenhäuschen  

Geschrieben

Für Deidesheim;

Abzugeben:

1. Bauer T 510 Stereo, guter Zustand, nur muss leider der Riemen gewechselt werden, deshalb für 50,00 Euro 

( das Gerät befand sich sehr lange in meinen Besitz, mit Auflösung meiner Super8 Sammlung kann er nun gehn, wurde vorab nochmal mit einen 180m Film getestet, hier stellte sich heraus das der Riemen fällig ist, sonst ist das Gerät in guten Zustand  )

Geschrieben

Für Deidesheim 2025:

SUCHE.

Filmplakate/Schaukastenbilder der 70/80er Jahre; zu Trash (Erotik/Kung Fu..), Spencer/Hill, Gruselfilme, Monsterfilme.

Freundlicher Gruß, Trutz aus Friedberg

Geschrieben

Original Deutsche und USA Kinoplakate aus dem Bereich "Erotik/Hardcore" hätte ich noch einige hier, teils von Anfang der 70er bis Anfang der 80er, viele wo die Motive noch gezeichnet waren, siehe Anhang...

Screenshot_20250324-145035_WhatsApp.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb CSFan:

Original Deutsche und USA Kinoplakate aus dem Bereich "Erotik/Hardcore" hätte ich noch einige hier, teils von Anfang der 70er bis Anfang der 80er, viele wo die Motive noch gezeichnet waren, siehe Anhang...

Screenshot_20250324-145035_WhatsApp.jpg

So sieht also die Gattin von Kubricks Dr. Strangelove aus! 🙂

• Thumsbup 1
  • Face with tears of joy 1
Geschrieben

biete:

3 Stooges Filme (16mm): Alle Filme sind spielbereit, s/w mit engl. Originalton auf sauberen Spulen, komplett mind. vom "3 Stooges" Titel bis zur "The End"-Karte, oftmals noch mit dem "Columbia Screen Gems" Logo, ansonsten natürlich gebrauchte Zustände, d. h. Laufstreifen, mal mehr mal weniger, evtl. Klebestellen).
Folgende Titel:

Creeps - 1956, teilw. Laufstreifen rechts im Bild
The ghost talks - 1949, dupe (Duplikat-Print)
Monkey businessmen - 1946, viele leichte Laufstreifen, teils auch stärker, paar Klebestellen
Musty musketeers - 1954, teilw. etwas unruhier Bildstand, leichte Streifen
Shot in the frontier - 1954, Laufstreifen links im Bild, später auch mittig im Bild
Three hams on Rye - 1950, zum Ende Laufstreifen

Preisvorstellung: 60,-- € pro Film

Anfragen bitte per pn, ich bringe die Filme nur mit, wenn vorher Interesse angekündigt wird, alternativ kann ich auch gern versenden, dann kommt noch Porto dazu.
  • Like 1