Ja, (mini(DV), war gegenüber VHS und Hi8 ein echter Qualitätsprung, insbesondere bzgl. der Farben. Anbei eine schöne Anekdote: Als ich vor 7 Jahren nach der Filmbörse Deidesheim meine Schwester und meinen Neffen kennengelernt habe, erfuhr ich, dass er sich für miniDV interessiert und sich damit beschäftigt. Und das in einer Zeit, als miniDV schon längst ausgestorben war. Ich besuchte in der Zeit auch einen analogen Heimkinofreund, der mir kurzerhand seine alte JVC miniDV-Kamera und ein paar Kassetten dazu schenkte, die ich dann meinem Neffen schenken konnte. Durch mich lernte mein Neffe auch Super8 und 16mm-Film kennen 🙂
Änderungshistorie
Ja, (mini(DV), war gegenüber VHS, und Hi8 ein echter Qualitätsprung innsbesondere bzgl. der Farben. Anbei eine schöne Anekdote: Als ich vor 7 Jahren nach der Filmbörse Deidesheim meinen Neffen kennengelernt habe, erfuhr ich, dass er sich für miniDV interessiert und sich damit beschäftigt. Und das in einer Zeit, als miniDV schon längst ausgestorben war. Ich besuchte in der Zeit auch einen analogen Heimkinofreund, der mir kurzerhand seine alte JVC miniDV-Kamera und ein paar Kassetten dazu schenkte, die ich dann meinem Neffen schenken konnte. Durch mich lernte mein Neffe auch Super8 und 16mm-Film kennen 🙂