Seltsam, wenn man bei der Nizo 156XLmacro von 18Bs auf 9Bs umstellt, macht die Blende um 2 Stufen zu (zB von 4 auf 8), bei allen anderen Kameras nur eine Blende. Hab mehrmals getestet, auch bei Kunstlicht. Ob es ein Def. ist? Kann ich kaum glauben. Außerdem meine ich mal was gelesen zu haben dass diese Nizo da besonders ist, kann es aber nicht mehr finden. 225 Grad Hellsektor ist ja auch schon sehr ordentlich. Laut "S8data" belichtet die Nizo bei 9Bs mit 1/14sec. Ne Beaul.4008 nimmt für 8Bs 1/60 bzw 1/30.
Änderungshistorie
Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Seltsam, wenn man bei der Nizo 156XLmacro von 18Bs auf 9Bs umstellt, macht die Blende um 2 Stufen zu (zB von 4 auf 8), bei allen anderen Kameras nur eine Blende. Hab mehrmals getestet, auch bei Kunstlicht. Ob es ein Def. ist? Kann ich kaum glauben. Außerdem meine ich mal was gelesen zu haben dass diese Nizo da besonders ist, kann es aber nicht mehr finden. 225 Grad Hellsektor ist ja auch schon sehr ordentlich.