Hallo, habe mir einen schönen alten Siemens 2000 Projektor zugelegt. Das Modell hat noch die roten Schmierstellenpunkte, also älterer Jahrgang. Der vordere Arm rastet schön fest ein. Hinten stimmt was nicht oder ich bin zu blöd. Der Arm lässt sich ohne Probleme bewegen und er rastet auch - aber nur sehr sehr leicht - an mehreren Punkten ein. Aber halt nur so leicht, dass er nicht wirlich richtig fixiert. Woran könnte das Liegen? Im manual findet sich nichts dazu. Deshalb weiss ich auch nicht 100%, wozu der kleine Winkelhebel nahe der Drehachse dient. Ich könnte mir denken, dass er beim Eindrücken eine fixierte Rastung wieder freigibt. Aber wie gesagt, der Arm lässt sich leider nicht fest einrasten. Danke für Hinweise.
Änderungshistorie
Hallo, habe mir einen schönen alten Siemens 2000 Projektor zugelegt. Das Modell hat noch die roten Schmierstellenpunkte, also älterer Jahrgang. Der vordere Arm rastet schön fest ein. Hinten stimmt was nicht oder ich bin zu blöd. Der Arm lässt sich ohne Probleme bewegen und er rastet auch - aber nur sehr sehr leicht - an mehreren Punkten ein. Aber halt nur so leicht, dass er nicht wirlich richtig fixiert. Woran könnte das Liegen? Im manual findet sich nichts dazu. Deshalb weiss ich auch nicht 100%, wozu der kleine Winkelhebel nahe der Drehachse dient. Nebenbei: kann man hier Bilder (jpeg) einstellen? Ich könnte mir denken, dass er beim Eindrücken eine fixierte Rastung wieder freigibt. Aber wie gesagt, der Arm lässt sich leider nicht fest einrasten. Danke für Hinweise.