Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Friedemann Wachsmuth

Friedemann Wachsmuth

vor 36 Minuten schrieb Martin Rowek:

Ich kenne die Antwort bereits jetzt schon bzgl. warum nicht nach D geliefert wird. Aber diese Thematik gehört hier nicht her

Und? Wie lautet die Antwort? Ist HID hierzulande nicht erlaubt? AliExpress ist ja ein Handelsplatz, ähnlich Ebay, und es gibt immer wieder Händler und Artikel mit Länderbeschränkungen. Meist findet man dann aber einen anderen Händler oder wird sich doch einig. 

LiPo-Akkus zum Beispiel werden oft nicht nach DE verschickt, weil sie besondern gekennzeichnet werden müssen. Aber wo ist das Problem mit HID-Lampen? Und wieso sollte das nicht hier her passen?

vor 36 Minuten schrieb Martin Rowek:

Ich persönlich mag kein kaltes Beamerlicht. Es gehört in den Bereich digitales Kino.

Das ist Dein gutes Recht, und niemand zwingt Dich zur Umrüstung. Andere mögen gerade bei SW-Filmen lieber schwarz-weiss als schwarz-gelb. 😉

Und wie schon mehrfach gesagt: In einem dunklen Raum, in dem ein Projektor quasi die einzige Lichtquelle ist, merken Deine Augen nach kurzer Zeit nicht mehr, welche Farbtemperatur der Weißpunkt hat. Nur im direkten Vergleich mit anderen Lichtquellen nimmt man es wahr. Ein Heimkino gehört aber vernünftig abgedunkelt. Wir brauchen zuhause im Wohnzimmer ja nicht einmal die störenden Notausgang-Schilder!

In Berlin haben wir ja auch einen anamorphen DS8-Film der Loveparade auf einem Xenon-Elmo gesehen. Ich fand das schon ein Erlebnis. Hast Du die HID-Lampe denn überhaupt jemals in Aktion gesehen? ("Zu hell" ist bei Schmalfilm ein recht seltenes Problem, vor allem, da mit steigender Helligkeit auch die wahrgenommene Schärfe steigt...)

Friedemann Wachsmuth

Friedemann Wachsmuth

vor 35 Minuten schrieb Martin Rowek:

Ich kenne die Antwort bereits jetzt schon bzgl. warum nicht nach D geliefert wird. Aber diese Thematik gehört hier nicht her

Und? Wie lautet die Antwort? Ist HID hierzulande nicht erlaubt? AliExpress ist ja ein Handelsplatz, ähnlich Ebay, und es gibt immer wieder Händler und Artikel mit Länderbeschränkungen. Meist findet man dann aber einen anderen Händler oder wird sich doch einig. 

LiPo-Akkus zum Beispiel werden oft nicht nach DE verschickt, weil sie besondern gekennzeichnet werden müssen. Aber wo ist das Problem mit HID-Lampen? Und wieso sollte das nicht hier her passen?

vor 35 Minuten schrieb Martin Rowek:

Ich persönlich mag kein kaltes Beamerlicht. Es gehört in den Bereich digitales Kino.

Das ist Dein gutes Recht, und niemand zwingt Dich zur Umrüstung. Andere mögen gerade bei SW-Filmen lieber schwarz-weiss als schwarz-gelb. 😉

Und wie schon mehrfach gesagt: In einem dunklen Raum, in dem ein Projektor quasi die einzige Lichtquelle ist, merken Deine Augen nach kurzer Zeit nicht mehr, welche Farbtemperatur der Weißpunkt hat. Nur im direkten Vergleich mit anderen Lichtquellen nimmt man es wahr. Ein Heimkino gehört aber vernünftig abgedunkelt. Wir bruachen zuhause ja nicht einmal die störenden Notausgang-Schilder!

In Berlin haben wir ja auch einen anamorphen DS8-Film der Loveparade auf einem Xenon-Elmo gesehen. Ich fand das schon ein Erlebnis. Hast Du die HID-Lampe denn überhaupt jemals in Aktion gesehen? ("Zu hell" ist bei Schmalfilm ein recht seltenes Problem, vor allem, da mit steigender Helligkeit auch die wahrgenommene Schärfe steigt...)

Friedemann Wachsmuth

Friedemann Wachsmuth

vor 26 Minuten schrieb Martin Rowek:

LiPo-Akkus zum Beispiel werden oft nicht nach DE verschickt, weil sie besondern gekennzeichnet werden mssen. Aber wo ist das Problem mit HID-Lampen? Und wieso sollte das nicht hierher passen?

vor 29 Minuten schrieb Martin Rowek:

Und wie schon mehrfach gesagt: In einem dunklen Raum, in dem ein Projektor quasi die einzige Lichtquelle ist, merken Deine Augen nach kurzer Zeit nicht mehr, welche Farbtemperatur der Weißpunkt hat. Nur im direkten Vergleich mit anderen Lichtquellen nimmt man es wahr. Ein Heimkino gehört aber vernünftig abgedunkelt. Wir bruachen zuhause ja nicht einmal die störenden Notausgang-Schilder!

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.