Ich kann das Video sehen.
Ich kenne den Projektor zwar nicht, aber es wundert mich ein bisschen, dass beim Einfädeln des Films gleich die Lampe an geht und vor allem - ganz wichtig - der Schlaufenformer nicht abgesenkt ist.
Meine Vermutung: du "übergehst" am Schalter das Einfädeln und schaltest gleich in den Projektionsbetrieb, in welchem der Schlaufenformer (das rote Filmbahn-Ding kurz bevor sich der Filmstreifen über die Lampe drüber schiebt) wieder in Normalposition ist.
Schau doch mal, ob du am Schalter (ist das ein Drehschalter?) eine Schaltposition findest, an der der Projektor bereits werkelt, aber noch ohne Lampeneinsatz. Das dürfte dann die Position "Einfädeln" sein.
Wenn dem nicht so ist, versuch doch mal das rote Teil (den Schlaufenformer) während des Einfädelvorgangs mit dem Finger herunter zu drücken, damit der Film noch bevor er sich über die Lampe schiebt, nach unten geleitet wird. Wenn der Film unten im Projektor angekommen ist, oder von einer zweiten Zahnrolle erfasst wurde, kannst du es wieder loslassen.