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Geschrieben

Hallo!

 

Ich behaupte mal, Ratatouille ist bei mir wirklich gut angekommen...

Dabei sanken die Besucherzahlen von Woche zu Woche.

1.W zu 2.W um 35%

2.W zu 3.W um 30%

 

Wenn man davon ausgeht, daß (auch bei der Nielsen-Statistik) die Zahlen sich eher von Woche zu Woche halbieren, liege ich oben eigentlich sehr gut...

 

Schau ich mir aber die Zahlen von Nielsen in Bezug zu Ratatouille an...

Dort nimmt der Besuch kaum ab...

Zur zweiten Woche nur um 11% und zur dritten Woche gar nur

um 0,9%

 

Wie kann das sein!?

Demnach müßte mein Standort ja doch grottenschlecht schon sein.....

 

Auch interessant finde ich, daß in den kleinen Orten statistisch am meisten Besucher ins Kino gehen!

Insofern wundert mich obige kaum veränderte Zahlen aber fast noch mehr...

Geschrieben

Aus unserer Sicht kann man die Nielsen Zahlen nachvollziehen, Ratatouille war wochentags ähnlich stark wie in der Vorwoche, am Wochenende sogar besser als das Wochenende zuvor. Kein Wunder am Sonntag bei Regenwetter und letzter Ferientag.

Geschrieben

Nunja, die Zahlen sind ja schon wichtig...

Je besser meine sind, desto größer sind die Chancen den Film zu bekommen, den ich haben will...

 

Ferien könnten tatsächlich möglicherweise eine Auswirkung haben... Die fangen aber erst heute bei uns an...

Geschrieben
Demnach müßte mein Standort ja doch grottenschlecht schon sein.....

 

Das mußt Du relativ sehen :wink:

Wie verhalten sich denn Deine Zahlen im Bezug auf die Ortsgröße?

Liegst Du über dem Schnitt ist das doch ok.

Geschrieben

ich betrachte das natürlich immer auf die ortsgröße bezogen.

 

wenn sich bei nielsen die zahlen jedoch kaum ändern und bei mir wöchentlich um 30% sinken, muß man sich ja schon mal überlegen, warum das so ist....

Geschrieben

Liegt aber auch an der Ortsgröße.

Bei 20TEW hat man natürlich ein begrenztes Potential.

Das sieht bei 50TEW schon wieder anders aus.

Also nicht so eng sehen :wink:

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben

Dazu kommt auch, daß viele Plexe mit Zweit- oder gar Drittkopien schnell nach dem größten Run die Kopien reduzieren, um wieder Säle für den nächsten Film freizubekommen (Merke: bei Plexen müssen nicht alle Kopien die komplette Spielzeit laufen, sie sind nur zum Auffangen der ersten Besucherstürme gedacht - nicht, daß die Gäste sich noch genötigt fühlen, in kleinere, lokale Kinocenter auszuweichen! :evil: ).

Und diese Kopien gehen dann in die kleinen Orte, die diesen Beinahe-Start dort natürlich gerne annehmen. Und da der Ansturm dort dann halt noch ungebremst ist, kommen selbstredend in diese Säle zu deren ersten Woche mehr Gäste als bei den zweiten und dritten Wochen der kleinen Kinos mit regulären Startkopien. Nur daher bleibt der Schnitt relativ konstant.

Ergänzend kommt auch noch dazu, daß erst jetzt das schlechtere und kältere Wetter eingesetzt hat, das zwei Wochen lang die Eltern mit ihren lieben Kleinen zur sonntäglichen Spaziergangsqual getrieben hat.

Geschrieben

Das glaube ich nicht. Gängige Praxis der Plexxe ist es doch eher, die Zweit- oder Drittkopie wenn auch nur durch eine Vorstellung in der Woche zu blockieren!

Geschrieben

Dann frage ich mich aber, woher die sogenannten "Absetzerkopien" der Erstauswerter kommen, die einigen meiner kleinen Häuser regelmässig nach nur einer oder zwei Wochen angeboten werden...

 

Wenn Plexe solche Kopien mit nur einer Vorstellung weiter auswerten, heißt das nur, daß endlich mal ein Verleih Druck gemacht hat und zumindest auf die Mindestauswertungszeit bestanden hat. Egal mit wievielen Vorstellungen. Das gipfelte bei einem Plex hier um die Ecke sogar mal darin, daß ein Constantin-Film angeblich um 19:55 Uhr und um 20:00 Uhr gezeigt wurde.

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Geschrieben

Mal ne andere Frage zu dden Besucherzahlen:

 

Es kennt ja sicher jeder, dass der eigene Laden partout nicht zu den veröffentlichen Zahlen passen will.

 

Gibts da eigentlich keine Möglichkeit, die Zahlen etwas differenzierter zu bekommen? Speziell wäre es doch interessant, Gruppierungen mit ähnlichen Besucherzahlen zu finden, die offensichtlich ein vergleichbares Publikumsprofil aufweisen wie der eigene Laden.

Geschrieben

Zahlen mit Kollegen austauschen. Natürlich nur mit Kollegen, die auch zuverlässig sind und die wahren Zahlen ungeschönt rausrücken, es haben ja beide Seiten was davon.

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