Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht ein kleine Steigerung weil die Filme auch nach mehr als 10 Vorstellungen noch zeigbar sind.

 

War das Ironie oder.... was macht ihr mit euren Filmen, wenn man denen nach mehr "mehr als 10" Vorstellungen schon Gebrauchsspuren ansieht? :shock:

 

.... Vielleicht ist das ne Aktion : Nach 10 mal spielen dürf jeder Besucher die Kopie mal in der Hand halten und so :D :D :D :D

Ne , mal Spaß beiseite bei mir hält so eine Kopie auch schon etwas länger.

Ok , das Problem mit dem Ton kenn ich auch , Sorry !!! Haste schon recht Filmthies .

 

Filmthies schau mal in deinen pn , wenn du da nix drin hast melde dich hier im Fourum nochmal .

Geschrieben
Zu showmanship:

Naja wenn man eine neue Kopie erhält und die von Anfang an Ausetzer im Dolby Bereich hat ist das wohl mehr als schlecht-ja ja ich weiß reklemieren reklamieren- aber ist das noch in Ordung? nein.

Keiner kauft sich Ware um die einen Tag später wieder umzutauschen in der Hoffnung nächstes mal wird es besser. Nein es liegt nicht an unserer Maschine . Andere Filme laufen ein halbes Jahr

 

Sorry, dachte, dass sich das auf das Bild bezieht...

 

Das mit dem Dolby-Aussetzern ist natürlich verdammt ärgerlich :cry:

Ich sehe zwar nie alle Filme (immer so um die 2o :wink: ) die bei uns laufen, aber rein von der Betrachtung der DD-Fehlerrate kann ich sagen, dass sowas bei uns absolut selten ist - resp. fast nie vorkommt. (Einziges Beispiel war eh vor kurzem "Die Ermordung des Jesse James" - Da sprang der gesamte 1. Akt zwischen 8 und F...).

 

Manche Dinge wird man wohl nie verstehen...

Geschrieben
Zu showmanship:

Naja wenn man eine neue Kopie erhält und die von Anfang an Ausetzer im Dolby Bereich hat ist das wohl mehr als schlecht-ja ja ich weiß reklemieren reklamieren- aber ist das noch in Ordung? nein.

Keiner kauft sich Ware um die einen Tag später wieder umzutauschen in der Hoffnung nächstes mal wird es besser. Nein es liegt nicht an unserer Maschine . Andere Filme laufen ein halbes Jahr

 

Sorry, dachte, dass sich das auf das Bild bezieht...

 

Das mit dem Dolby-Aussetzern ist natürlich verdammt ärgerlich :cry:

Ich sehe zwar nie alle Filme (immer so um die 2o :wink: ) die bei uns laufen, aber rein von der Betrachtung der DD-Fehlerrate kann ich sagen, dass sowas bei uns absolut selten ist - resp. fast nie vorkommt. (Einziges Beispiel war eh vor kurzem "Die Ermordung des Jesse James" - Da sprang der gesamte 1. Akt zwischen 8 und F...).

 

Manche Dinge wird man wohl nie verstehen...

 

 

 

Du glücklicher !!! Im moment ist es zwar etwas besser bei uns , aber z.B. 3 -4 " Mini " Sprünge hab ich z.B. bei Bee Movie ( 4.Akt ) . Aber das geht noch . Hatten schon ganz schönen Mist ; Filme wo gleich 3 Akte net gelaufen sind ( zum Start , nagelneu ... )

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wozu runterladen?

Dann lieber warten auf eine 16mm-Clubvorführung. Wir wollen doch Filmbänder hier vorführen. :wink:

(Das Plakat ist aber schön, ist wie geschaffen für eine spektakuläre Kinoauswertung .)

Geschrieben

Da hast Du auch wieder recht!

 

Die Qualität des MPEGs ist nebenbei gesagt unterirdisch, von einer verschrabbelten 16mm-Kopie miserabel abgetastet. Insofern lohnt es sich schon, auf einen guten (alten) Film im Kino zu warten, wer sucht, der wird finden.

Geschrieben
Wer das vorletzte Remake (die erste Verfilmung des Romans) sehen möchte, kann sie ganz legal (da in Public Domain) hier herunterladen:

 

THE LAST MAN ON EARTH (1964)

 

 

eine 1964 studio produktion in "public domain"? zumindest in USA hat ihn MGM noch im backprogramm (auch als 35mm scope kopie) und gerade mgm war immer professionell genug, copyright's rechtzeitig verlängern zu lassen.

Geschrieben
Holt euch die 35mm Kopie und macht ein Double Feature mit I'm legend

 

:D

 

 

.

 

... dann schon bitte ein triple zusammen mit DER OMEGA MANN, in dem Charlton Heston den Will Smith part spielt.

 

kosten für kopientransport und rechte aus USA sind aber exorbitant hoch, spielt man nicht ein ...

Geschrieben
[

... dann schon bitte ein triple zusammen mit DER OMEGA MANN, in dem Charlton Heston den Will Smith part spielt.

 

kosten für kopientransport und rechte aus USA sind aber exorbitant hoch, spielt man nicht ein ...

 

Dann muß man halt in der BRD recherchieren, wer so was noch als 35 mm Filmband mit guter Farbe hat. Rechte sind ja wohl einfacher und ohne Versandkosten zu bekommen. Ansonsten halt intern für die paar Begeisterten...

...und beim Omega Mann überzeugt die blue ray, die per 2k Dijektor wohl besser wirkt, als ein zerkratztes Filmbandoriginal in 35 mm.

Von 16 lasse man lieber ganz die Finger. Das ist was fürs Pfadfinderlager gewesen.

 

 

Stefan

Geschrieben

Dann muß man halt in der BRD recherchieren, wer so was noch als 35 mm Filmband mit guter Farbe hat. Rechte sind ja wohl einfacher und ohne Versandkosten zu bekommen.

 

rechteforderungen sind stark angezogen und reichen von EURO 100 (wenn man Glück und einen verständigen rechtegeber hat) bis zu EURO 1500 für einzelaufführung in 70mm von major-titeln ...

Geschrieben
Wer das vorletzte Remake (die erste Verfilmung des Romans) sehen möchte, kann sie ganz legal (da in Public Domain) hier herunterladen:

 

THE LAST MAN ON EARTH (1964)

 

 

eine 1964 studio produktion in "public domain"? zumindest in USA hat ihn MGM noch im backprogramm (auch als 35mm scope kopie) und gerade mgm war immer professionell genug, copyright's rechtzeitig verlängern zu lassen.

 

nutzungsrechte ungleich urheberrechte :)

Geschrieben

Also meines Wissens lief bei einer ganzen Reihe von American-International-Produktionen das Copyright ab, weil sich keiner um Verlängerung bemüht hat.

 

Wikipedia meint:

 

The Last Man on Earth (Italian title: L'Ultimo uomo della Terra) is a 1964 Italian horror/science fiction film based upon the Richard Matheson novel I Am Legend. [...] It was filmed in Rome, Italy, and was later released theatrically in the United States by American International Pictures. It has since fallen into the public domain. MGM Home Video, the current owners of the AIP film catalog released a digitally remastered widescreen print in September 2005.

 

Was ja hieße, MGM hat zwar das Material und kann eine schöne DVD vermarkten, aber auch niemanden daran hindern, eine schlechte VHS, DVD oder einen grottigen Download anzubieten.

 

So ungewöhnlich ist das Verfallen des Copyright nicht, ich erinnere an den Marlon-Brando-Film ONE-EYED JACKS (1961), unabhängig für Paramount produziert und nebenbei der letzte VistaVision-Spielfilm.

 

Gibt's in 10 verschiedenen DVD-Fassungen in meist unsäglicher Bildqualität, aber dafür jedesmal mit neuem Cover:

 

http://www.amazon.com/s?ie=UTF8&tag=imdb-adbox&index=dvd&hidden-keywords=B00004WGAK%7C%20B00000JKTL%7C%20B00005UM42%7C%20B00005RERU%7C%20B0000DC14V%7C%20B0000CNY5G%7C%20B00003ETIF%7C%206305052158%7C%20B0001GH76I%7C%20B000054OTY&link%5Fcode=qs

 

In der Praxis glaube ich nicht, daß die PD-Downloads einer guten DVD-Edition das Geschäft vermiesen, denn meistens stammen sie ja von VHS-Videos oder verschrabbelten 16mm-Kopien der x-ten Generation.

(vgl. LITTLE SHOP OF HORRORS) Andererseits eine schöne Möglichkeit, in B- bis Z-Filme hineinzuschauen, von denen man sonst nicht glauben würde, daß es sie wirklich gibt. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.