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Wie vergrault man seine Gäste am besten...?


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Geschrieben

Am schnellsten geht es so:

 

Comet-Cine-Center Mönchengladbach,

Samstags um 17.20 Uhr möchten drei Mädels ins Kino und gehen an die Kasse.

Erst müssen sie warten, da die gute Kassiererin sich mit ihren Kollegen zu ende Unterhalten muß.

Beim Versuch, die Karten zu kaufen dann die Ansage, der Film läuft schon 5 Minuten, da gibts keine Karten mehr für.

 

Nun, wenn man sein zukünftiges, zahlendes Puplikum so behandelt, dann wunderts keinen, wenn alle nur noch zu Hause Filme schauen.

Da hätte die guter Frau ihren Kaffeeklatsch auch später halten können.

 

Und die Behauptung, sie könnte nach Filmbeginn keine Karten mehr ausdrucken, ist ja wohl der völlige Blödsinn.

Mit Kassensystemen habe ich so meine eigenen Erfahrungen.

Bis heute ist mir kein System untergekommen, wo man nach 5 Minuten keine Karten mehr ausdrucken kann.

Ausserdem, woher soll denn der Kassenrechner wissen das der Film läuft, eine Statusmeldung gibt es bei diesem Kassensystem, was die da nutzen, nicht.

 

Meine Tochter hat nun beschlossen, ab sofort lieber wieder nach Düsselorf in den UFA-Palast zu fahren, dort ist man zur zukünftigen Zielgruppe freundlicher und nicht so spiessig.

Das soll keine Werbung sein, da dort auch so einiges hängt, aber für Kinder haben die immer ein Herz...

 

Ein schöner Samstag in Kino ....

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ohne jetzt stänkern zu wollen, ins Theater kommt man nach Beginn der Vorstellung auch nichtmehr rein. Und diese Nachzügler stören definitiv andere Gäste.

Geschrieben

leute nach dem vorprogramm noch in den film lassen, empfinde ich als eine zumutung für die besucher, die pünktlich kommen.

das gipfelt dann oft noch darin, daß die zuspätkommenden laut reden, sich stehend die sachen ausziehen, grellleuchtende handys überprüfen und andere besucher umsetzen wollen...

schließlich handelt es sich ja hier nicht um aktualitätenkinos, wo man jederzeit gehen und kommen konnte.

Geschrieben

- Laute, plärrige Werbung als Vorprogramm, zu leiser (und teilweise nicht scharf gestellter) Hauptfilm.

- Schlagartiges Einschalten des Notlichtes noch während (oder kurz nach) dem Abspann sowie abrupt einsetzende "Pausenmusik" aus Discokonsolen; obwohl noch nicht einmal die letzten Töne eines besonders "tragischen" Films verklungen sind.

- Lautes und pflegelhaftes Benehmen von Kinomitarbeitern am Einlaß und während der Vorstellung (im Saal: Schlüsselrasseln, sich vor die Nase des Kunden setzend, aus Langeweile den "Film anguckend", ohne die Dauerunschärfe zu bemerken, "Nicht-Zuständigkeit" bei Gästeanfragen, zu lange Reaktionszeiten auf Beschwerden usf.).

- Ranzige Rück- und Kopflehnen der Stühle, Popcorn-Reste im Saal, verklebter Niloleum-Bodenbelag, scheppernde und herabrollende Flaschen, fehlender Vorhang und Kaschierung, falsch eingestelltes Bildformat mit Schwartenrändern oder starkem Bildbeschnitt.

 

... man könnte das tagelang aufzählen und käme nie zum Ende.

Geschrieben

Bin am letzten WE in Berlin aus einem Kino vergrault worden,

in dem die Werbung mit dem Hinweis startete, dass man doch gut zu Hause DVDs gucken könne.

Ich werde diesen Wunsch respektieren, nicht dass ich mehr DVDs gucke, aber nicht mehr in dieses Kino gehe.

Geschrieben
Bin am letzten WE in Berlin aus einem Kino vergrault worden,

in dem die Werbung mit dem Hinweis startete, dass man doch gut zu Hause DVDs gucken könne.

Ich werde diesen Wunsch respektieren, nicht dass ich mehr DVDs gucke, aber nicht mehr in dieses Kino gehe.

 

???

 

Was soll das denn für eine Werbung gewesen sein ?!?

Geschrieben
Und die Behauptung, sie könnte nach Filmbeginn keine Karten mehr ausdrucken, ist ja wohl der völlige Blödsinn.

Mit Kassensystemen habe ich so meine eigenen Erfahrungen.

Bis heute ist mir kein System untergekommen, wo man nach 5 Minuten keine Karten mehr ausdrucken kann.

Ausserdem, woher soll denn der Kassenrechner wissen das der Film läuft, eine Statusmeldung gibt es bei diesem Kassensystem, was die da nutzen, nicht.

Unser Kassenprogramm hat diese "Funktion". Grundeinstellung war, 10 min vor Vorstellungsbeginn wurden alle Kartenreservierungen gelöscht. Punkt (Uhrzeit) Vorstellungsbeginn kein Kartenverkauf mehr möglich. All diese Funktionen sind bei uns allerdings deaktiviert, bzw. Kartenverkauf max. 60min nach Vorstellungsbeginn.

Die Statusmeldung von unserem Kassenprogramm richtet sich rein von der Systemuhrzeit des Kassen-PC`s. Egal ob unsere Maschinen laufen oder nicht.

Geschrieben

leute nach beginn des hauptfilms in kino lassen, kann mächtig stören. vor einigen monaten erlebte ich in einem mittelgroßen kino (400 pl.), daß nach beginn des films die hälfte der zuschauer reinkam. alles nervige zeitgenossen mit handys , popcorn-eimern und bierflaschen bewaffnet und einfach weiterschwätzend.

manchen leuten mußt du klar machen, daß da zufälligerweise auch ein film läuft!

Geschrieben

besonders die ufa kinos haben probleme mit ihrem kassensystem, also da bestimmtnicht zu spät kommen

hab ich selbst schon erlebt dass ich trotz freikartenberechtigung nicht rein durfte, weil der tolle computer schon dicht gemacht hatte

 

also ufa is auch keine lösung

 

schon gar nicht

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das is doch typisch für unseren örtlichen kino Groß mogul mich wunderts das er seine angestellt noch nicht hier rein gescheucht hat um massen weise Supi dupi toll bewertungen hier rein zuschreiben .-) :-9 kleiner tip für leute die den Glaspalast net mögen in Rheydt gibts doch auch noch Kinos (ok zur zeit noch etwas "siffig" aber mann arbeitet dran)

 

;-)

Geschrieben

Was ich als Zumutung betrachte ist, wenn kurz vor Beginn der Vorstellung mit 100 Leuten irgendsoein Clown meint durch alle Reihen nacheinander sich durchquetschen zu müssen und jede Person einzeln zu fragen ob sie denn nicht im Winter bei Außentemperaturen von -20° im Kino ein Eis erwerben wolle. Das Ganze dauert ca. 10-15 Minuten wenns gut geht.

Ist aber zum Glück nicht alltäglich der Fall ;)

Geschrieben

unbegreiflich...die richten sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln selber hin...dann wird saudumm gefragt, weshalb die Besucherzahlen runter gehen...dann kommt die Statsisitik, unbegreiflich, die kapieren und wollen es nicht kapieren, sprichst du sie drauf an, gucken sie dich an wie das siebte Weltwunder, wo sind wir gelandet. Kino und Null Service -eine wirklich tolle Grundlage. Mit voller Wucht voraus.

Geschrieben

Also @cinemascoperer, einfach nur mit der großen Dampfwalze durchzufahren, bringt ja nun auch wirklich nichts...

Wo Menschen arbeiten, kann nun mal nicht immer alles glatt laufen. Es gibt Tage, da fühle ich mich im Kino richtig nett bedient und es gibt Tage, da habe ich das Gefühl,ich störe nur. Aber das gabs schon immer und nicht erst, seitdem wir die großen Plexe haben!

Allerdings, der Eismann (in manchen Kinos gibt es ihn/sie noch) nervt mich allerdings auch. Vor Eintritt in den Saal werde ich (und meine Kinder erst recht) durch die psychologisch geschickte Plazierung der Popcorn- und Getränketheken schon zum Kauf animiert (wie es sie in den Filmtheatern früher so nicht gab, da stand in einer Ecke ein kleiner Süßwarentresen), und wenn dann noch im Saal Eis verkauft wird, riecht das für mich heute wie Abzocke. Ach ja früher...da gabs dann zur Kaufanimation immer noch einen netten Langnese-Werbefilm, erinnere mich gerne an die Spots aus den 70ern, in denen Filmtricks (z.B. eine Wand hochklettern, die in Wirklichkeit auf dem Boden lag) gezeigt wurden.

Aber zurück zum Thema: Überall im Bereich der Dienstleistung gibt es positive und negative Beispiele - ich muß sagen, dass ich in den Kinos (heute wie damals) fast immer nett bedient werde und wenn mir was nicht passt, steht es mir ja frei, mich bei der Theaterleitung zu beschweren. Bringt sicherlich mehr, als hier einen verbalen Rundumschlag zu fahren.

Geschrieben

Wo willst Du Dich in einem Cinestar beschweren, wo keiner zuständig ist?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cinestar ist Ausghängeschild für miserablen Service

Geschrieben

Hallo cinemascoperer,

 

ich hab noch ein paar alte Bleistifte hier, magst Du die haben, da kannst die ein paar alte Kohlestäbe draus schnitzen Du Held der "alten Schule"

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Sorry Peter,

 

aber auf die ständige Anmache viele Kollegen hier von cinemascoperer hab ich halt auch keinen Bock und ich denke das gilt für viele andere auch.

 

Was vernünftiges ist von dem noch nicht gekommen

 

Und nein ich arbeite nicht in einem Cinestar

Geschrieben
Hallo cinemascoperer,

 

ich hab noch ein paar alte Bleistifte hier, magst Du die haben, da kannst die ein paar alte Kohlestäbe draus schnitzen Du Held der "alten Schule"

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Irgendwie ging der Schuß nach hinten los.

Geschrieben

Ich fand es lustig. Gibt viele Dinge die man mit Kohle machen kann.

 

-Heizen (bringt die Wärme in die Kinos zurück)

-Durchfall behandeln

-Malen

-Verkokung

 

Nur für eine Sache wird Kohle nicht mehr benutzt, professionelles Kino. Aber wer weiss, vielleicht hat Christi demnächst einen Projektor mit Kohle im Programm. Könnte aber an der CO2 Bilanz scheitern.

 

Grüße aus der Kohlengrube

Geschrieben

Vor Jahren erlebt:

'Kino fällt heute abend aus, weil das Wetter so toll ist und wir gleich schwimmen fahren wollen.' Es war die einzige Vorstellung. Danach hab ich mich langfristig umorientiert.

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