Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

was ist den Digital (3K)? Laut IMDB sind 4 Filme in der Mache

 

1. "Afrika, mon amour" (2007) (mini)

Film negative format (mm/video inches): Digital (3K)

2. "Andromeda Strain, The" (2008) (mini)

Film negative format (mm/video inches): Digital (3K)

3. "Company, The" (2007) (mini)

Film negative format (mm/video inches): Digital (3K)

4. Krabat (2008)

Film negative format (mm/video inches): Digital (3K)

 

Danke

 

.

Geschrieben

Zu Afrika, mon amour fand ich hier ein Zitat...

 

Nun zahlt sich auch das Wagnis aus, erstmals mit der neuen Digitalkamera Arri 20D zu drehen, deren Bilder vom Look her Aufnahmen mit 35 Millimeter entsprechen.

 

Könnte diese Kamera sein...

Die Auflösung ist angeblich 2888x1620, was die 3K Angabe

vielleicht erklären könnte?

Geschrieben
Könnte diese Kamera sein...

Die Auflösung ist angeblich 2888x1620, was die 3K Angabe

vielleicht erklären könnte?

 

Ich denke, genau so ist es. Wobei Krabat zu 99% auf Film gedreht wurde, und nur einige VFX im Studio mit der D20 gefilmt wurden.

Geschrieben

Hallo!

Also Krabat soll ja nächste Woche auf der Filmwoche in Münchem im MAthäser gezeigt werden und da die bisher nur 35mm spielen und der 4K projektor (glaube ich ) noch nicht installiert ist bleibt ja nur die eine möglichkeit.

Grüße

Geschrieben
Zu Afrika, mon amour fand ich hier ein Zitat...

Die Auflösung ist angeblich 2888x1620, was die 3K Angabe

vielleicht erklären könnte?

 

Akrika mon Amour habe ich einiges (via 4K SRX projeziert) schon ansehen können (unfertig, früheste Rohschnitte) - schöne Bilder dabei!

 

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob da nicht auf HDCAM (SR) aufgezeichnet wurde, ist zu lange her, war so im März 2007.

 

ARRI D20 ists zu 100%.

 

The Company und Krabat sind auch D20 und 35mm, Anteile weiss ich nicht.

 

Die D20 ist nett, allerdings hat sie ein ganz schwaches Lowlightverhalten, schon bei ASA 300 rauscht sie wie wild.

 

Allerdings ist die Kamera nach RED in den meisten Hinsichten obsolet, zu schwer, zu teuer, zu schlechte Lichtleistung, zu gross, zu komplizierter Workflow usw.

 

Würde mich wundern wenn Arri auch nur 1% Marktanteil des 35mm Segments mit der D20 gegen die RED ones/Vision Phantoms/Sony F35, PS SI2K, NOX, Panavision Genesis/Dalsa Origin II usw halten kann.

 

Jetzt rächt sich eben das Arri es 9 Jahre verschlafen hat, ihre marktführende Position für feinmechanik auf digital zu übertragen.

 

Scheinbar eine Seuche deutschen Managements, ob Steenbeck (NLE), Leica (DSLR), Dual (CD), stets wurde stur verpennt wen schräubchen und zahnrädern zu chips und software wurden.

 

Die D20 Sensor-Entwickler sind übrigens -nicht- mehr bei Arri/Fraunhofer, die haben jetzt einen anderen Arbeitgeber.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.