Zum Inhalt springen

Werbefilmeischaltungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

Wieviel Werbefilme( keine Monatsrolle) habt ihr so pro Woche

und welche Firmen ?

Bei uns seit Wochen nur diese blöden ZKM "umsonst" Dinger.

So Ortsgrößen ab 25.000 - 30.000 Einwohner.

AGIR oder andere Werbefirma.

Geschrieben

Bei uns (Süddeutschland, 25.000 EW) seit kurz nach Weihnachten auch nur ZMK.

Laut mir vorliegender Einschaltanweisung geht es nächste Woche so weiter.

Gruß

borste

Geschrieben

da können wir uns wahrscheinlich alle die hand reichen - auf grund der schlechten zahlen der letzten beiden jahren hat auch die werbebranche ihr engagement zurückgefahren - bei uns in der region hat sogar die sparkasse, die immer einen werbefilm geschaltet hatte in allen kinos der region ihre werbung zurückgezogen - sie will nur noch bei besonderen anlässen im kino werben war ihre begründung - und zigarettenwerbung und alkoholwerbung ist ja seit jahren immer weniger geworden.

bei uns laufen im moment zwei bis drei werbefilme pro saal und woche

Geschrieben

Wir haben derzeit zehn bis zwölf bezahlte Werbefilme, vier Barter plus Eisfilm und durschnittlich vier Spots.

Natürlich nicht mit der Vorweihnachtszeit zu vergleichen, wo die Werbelänge in Richtung 30 Minuten lag.

Geschrieben
Wir haben derzeit zehn bis zwölf bezahlte Werbefilme, vier Barter plus Eisfilm und durschnittlich vier Spots.

Natürlich nicht mit der Vorweihnachtszeit zu vergleichen, wo die Werbelänge in Richtung 30 Minuten lag.

 

da habe ich mal ne frage: wieviel davon ist regionale werbung?

Geschrieben

...da habe ich mal ne frage: wieviel davon ist regionale werbung?

 

Durchschnittlich vier pro Saal, wobei es kaum mehr als sechs, selten weniger als einer ist; wobei die Verteilung der Spots auf die einzelnen Säle für jeden Monat wohl für immer ein Geheimnis der Werbeverwaltung bleiben wird. :roll: :shock:

Geschrieben
Wer weiss eigentlich etwas genaueres über diese "ZKM" Spots.

 

Irgendeiner verdient doch daran ... nur wer??

 

 

HdGehres

 

Das täte mich auch mal interessieren. :?:

Sind hier dunkle Mächte am Werk? :?

Geschrieben

Im Verhältnis zum letzten Jahr wirklich wenig, wir pendeln momentan auch so zwischen 3-5. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir teilweise 14-15 Spots!

Geschrieben

@kinoheini schrieb:

Ich denke, daß die Werbekunden an ZKM zahlen, die damit die Kinokampagne finanzieren.

 

So isses. Neudeutsch Batering. Wird über die Werbeverwaltung abgewickelt, ist für die beteiligten Kinos freiwillig. Man kann sich darüber streiten, ob für den einen "Kino -dafür werden Filme gemacht"-Spot gleich 2 oder 3 ZMK-Fremdspots nötig sind, aber ich bin zur Zeit froh, daß ich überhaupt etwas Werbung habe. Nur Trailer - ist nicht gut für's Image ("Die kriegen noch nicht mal Werbung")

Geschrieben
... aber ich bin zur Zeit froh, daß ich überhaupt etwas Werbung habe. Nur Trailer - ist nicht gut für's Image ("Die kriegen noch nicht mal Werbung")

 

also ich seh das anders. Bei uns sind alle glücklich wenns keine Werbung gibt. Die Zuschauer meine ich natürlich. :wink:

Vorschau wird dagegen gern gesehen. Wenn sie nicht mehr als 3-4 Trailer hat. Wenn wir um 20:30 z.B. starten, dann sitzen alle. Zu spät kommt bei uns fast nie jemand. Und das hat sicher auch damit zu tun, dass wir nur sehr selten Werbung haben. Und zwar so selten und fast ausschließlich regionale, dass ich am überlegen bin, ob wir lieber längerfristig ganz ohne Werbung spielen. Fürs Image wäre das bei uns sicher besser.

Geschrieben

Ich glaube auch, dass sich kein Zuschauer über zu wenig Werbung beschwert :D . Damit werde ich ja im TV schon genug zugemüllt. Und wenn die Zuschauer wissen, das es in "ihrem" Kino kein langes und langweiliges Vorprogramm gibt, sind sie auch rechtzeitig auf ihren Sitzen.

 

Aber auch bei den Trailern sollte nicht gelten: viel ist gut. Bis zu vier Trailer ist ok., danach fängt es an nervig zu werden und es beginnt das beliebte Ratespiel im Publikum beim Produzentenlogo: Ist das noch Trailer oder schon der Hauptfilm? :evil: .

Geschrieben
Bis zu vier Trailer ist ok., danach fängt es an nervig zu werden und es beginnt das beliebte Ratespiel im Publikum beim Produzentenlogo: Ist das noch Trailer oder schon der Hauptfilm? :evil: .

 

Also Übergang von Vorprogramm zum Hauptprogramm ohne Vorhang geht ja gar nicht aus meiner Sicht.

Wir wollen doch die volle Aufmerksamkeit auf den Hauptfilm lenken oder ?

selbst der Vorfilm kriegt bei uns den Vorhang, damit er nicht mit Werbung verwechselt wird.

 

 

Eine Frage aber noch: Was bitte sind Werbefilmeier ? Und wie kann man die schalten? :)

Geschrieben

zehkuh, dein Wort in Gottes Ohren! Selbstverständlich gehört für mich eine (ganz kurze) Pause vor dem Hauptfilm dazu, mit Vorhang und - schön wär`s - mit Gong :rotate: .

 

Aber leider sieht die Wirklichkeit oft anders aus: Da gibts eine kurze Pause - damit jeder nochmal Geld ausgeben kann und dann - statt des erwarteten Hauptfilms nochmal Trailer, dann ohne Übergang der Hauptfilm, und von einem Vorhang können wir doch oft nur träumen :shoot2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.