Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem IMAX den Glauben an das Langzeit-Premium-Produkt (inhaltlich, erzählerisch, narrativ, technisch, distributiv, global) verloren hat, hetzt man den Kurzzeit-Events (Live- und HDTV-Übertragungen) hinterher.

 

Unwarscheinlich, daß die Großbildwand mit ihren bis dato gepfefferten Eintrittspreisen mit einer solchen "Langzeitstrategie" überleben könnte.

 

Der Text ist reines Marketing. Kein seriöser Bericht, sondern eine Auftrags-Prosa für unterbeschäftige Journalisten im Dienste zahlungskräftiger Produkthersteller.

Geschrieben
http://presentationmaster.digitalmedianet.com/articles/viewarticle.jsp?id=330103

 

Wie bitte soll 2K-DLP ne IMAX-Leinwand füllen? Wo bleibt der "Premiumcharakter" der Kinos?

 

Naja, wenn man es genau nimmt steht dort ja nicht, dass IMAX mit 2k Technik arbeiten wird. Allerdings wäre es mir bisher auch neu, dass TI SONY auflösungstechnisch schon was entgegenzusetzen hat.

 

Allerdings kommen die natürlich nicht um Digital herum, was bisher auf IMAX gezeigt wird kann ja das System nicht am Leben erhalten.

 

- Carsten

Geschrieben
http://presentationmaster.digitalmedianet.com/articles/viewarticle.jsp?id=330103

 

Wie bitte soll 2K-DLP ne IMAX-Leinwand füllen? Wo bleibt der "Premiumcharakter" der Kinos?

 

Naja, wenn man es genau nimmt steht dort ja nicht, dass IMAX mit 2k Technik arbeiten wird. Allerdings wäre es mir bisher auch neu, dass TI SONY auflösungstechnisch schon was entgegenzusetzen hat.

Alles was da setht ist das IMAX digital wird und das sie DLP wollen.

Ob das nun 1,2 oder 4 Systeme, ein neues oder klassisches, 2 oder 4k wird steht da nicht.

 

Allerdings kommen die natürlich nicht um Digital herum, was bisher auf IMAX gezeigt wird kann ja das System nicht am Leben erhalten.

- Carsten

Jep, und die "nische" 3d ist explodiert und ist massenmarkt.

Geschrieben

Sehr richtig, die letzte Feststellung.

 

Denn vollkommen unabhängig von verschiedenen Auffassungen zu Contents, Technologien oder Kinoformen ist die Frage der rasanten vertikalen Diversifizierung die alles übergreifende in der Kinobranche.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.