Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal...

Hallo an alle, ich verfolge dieses Forum schon seit mehreren Jahren, war aber vorher nie aktiv. Das soll sich jetzt ändern.

Ich arbeite als Filmvorführer in einem Kinocenter mit 4 Sälen helfe in unserem Filmtheaterbetrieb aber auch in unseren Multiplexen aus.

Unsere Projektoren Kinoton FP30 auch gerne E wenns um unseren anderen Kinos geht.

Zur Frage: Bei wem hat Heinefilm auch die Du bist Deutschland Kampagne

in der Anweisung? Seit ca 2 Monaten nehmen wir die Tandemschaltung in

der einen Woche rein, in der nächsten raus usw. Kann mir jemand einen Grund für diesen Schwachsinn nennen? Ich sehe keine Vorteile dadurch eher nachteile wie höhere Personalkosten Mehraufwand etc.. Oder hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

Gruß

Kommander77

Geschrieben

Vermutlich spekulieren die darauf, dass Euch die Arbeit zu viel ist und ihr die Filme einfach weiterlaufen laßt.

 

Damit haben sie jede Woche Werbung und müssen nur jede zweite Woche zahlen.

Geschrieben

Ja, ist ein Gegengeschäft.

 

Das seltsame Einschaltverhalten der Werbeveraltungen zeugt meist von einer Unkenntnis des alltäglichen Kinobetriebes, ich sage nur Marlboro-Schaltung zu Anfang dieses Jahres...

:shock: :cry: :evil: :wink:

Geschrieben

Laut Wiki:

 

"Ein Störer ist ein grafisches Element, das sich deutlich von seiner Umgebung abhebt und somit den harmonischen Gesamteindruck „stört“. Der Störer soll die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und so zur Wahrnehmung der darin enthaltenen Information führen. Ein weiteres Ziel kann die Animierung zu einer Reaktion (z. B. Kauf, Antwort) sein.

 

Störer werden sowohl in klassischen Medien als auch im Web eingesetzt"

 

Das ist einer der verschiedenen Plakatstörer.

 

vorpremiere_1.jpg :D

Geschrieben

Die Geschichte mit der ZKM Kampagne ist ja noch recht nachvollziebar.

 

Kann mir mal jemand erklären wie das mit den Freischaltungen läuft?

 

Da kann der Werbemittler meiner Meinung nach wunderbar beschei... Dir wird gesagt, das war eine Freischaltung und dem Werbekunden nehmen Sie dafür Geld ab.

 

Falls ich falsch liege, sorry an alle Werbemittler.

Geschrieben

Selber schuld:

1) werbefrei zieht auch Besucher an, war immere unsere Gangart.

 

2)und wenn Werbung, dann volldigital.

35 mm Spots sind in Europa eigentlich out.

 

Stefan

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Die Geschichte mit der ZKM Kampagne ist ja noch recht nachvollziebar.

 

Kann mir mal jemand erklären wie das mit den Freischaltungen läuft?

 

Da kann der Werbemittler meiner Meinung nach wunderbar beschei... Dir wird gesagt, das war eine Freischaltung und dem Werbekunden nehmen Sie dafür Geld ab.

 

Falls ich falsch liege, sorry an alle Werbemittler.

 

Also über unseren Werbemittler kamen noch nie Freischaltungen. Mal angenommen die würden Freischaltungen schicken, würde ich mich schon wundern, wenn die Firma vorher nicht bescheid gibt und fragt, ob wir bereit wären zu spielen. Und mal angenommen es wäre die Werbung eines Großkonzerns, wie Marlboro oder m&ms, dann wäre das einfach unglaubwürdig, deswegen funktioniert es einfach nicht, mit dem Behumpsen der Kinos.

 

Ich denke zur Imagepflege ist es schon gut keine Werbung zu spielen, aber wirtschaftlich ist es nicht, bei uns macht das schon so mindestens 150 Besucher im Monat aus, die mehr kommen müssten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der Fall wäre.

 

Digital Werbung finde ich nervig, funktioniert eigentlich nur sinnvoll, wenn der Hauptfilm auch digital ist, was ja nicht so oft der Fall ist...

Geschrieben

Mein Kollege klärt mich grade auf. Also es gibt doch manchmal Freischaltungen und zwar in dem besonderen Fall, wenn kurzfristig ein Kino abgesprungen ist (z.B. wegen eines Festivals) und der Werbemittler dann den Spot in ein Kino gibt, das in einer niedrigeren Werbestufe ist. Dann bekommt das Kino die zweite Woche, in der der Spot kommt nicht bezahlt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Müssen Kinos eigentlich z.b. Spots von Bild oder Malboro zeigen?

 

Was, wenn jemand prinzipiell gegen das Rauchen und gegen Desinformation ist? :D

 

Hat er dann die Möglichkeit, in seinem Kino diese Spots nicht zu zeigen und wenn ja, welche Nachteile hat er dadurch?

Geschrieben
Mein Kollege klärt mich grade auf. Also es gibt doch manchmal Freischaltungen und zwar in dem besonderen Fall, wenn kurzfristig ein Kino abgesprungen ist (z.B. wegen eines Festivals) und der Werbemittler dann den Spot in ein Kino gibt, das in einer niedrigeren Werbestufe ist. Dann bekommt das Kino die zweite Woche, in der der Spot kommt nicht bezahlt.

 

Das ist nicht richtig.

Freischaltung sind entweder Auftragsbestandteil (4 Wochen buchen 3 zahlen), Besuchergarantie oder Kompensationsgeschäft. Dies alles wurde vorab im FDW beschlossen, abgestimmt und genehmigt und ist keine Erfindung des Vertriebs.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.