Zum Inhalt springen

Lob für Constantin bzgl. Kopienqualität


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich schreib jetzt mal etwas, was mir schon seit längeren (oder eigtl. schon immer?) aufgefallen ist:

 

Von der Constantin bekommen wir eigentlich nur einwandfreie Kopien geliefert - sowohl was Bildstand als auch Schärfe und Tonspur(en) angeht.

 

Gerade im Vergleich zu TCF (fast immer übel) und UPI (ziemliche Aussetzer dabei) sind "Constantin-Kopien" (von Bavaria und ARRI) eine Wohltat!

 

Aber auch Sony hinterlässt insgesamt einen recht ordentlichen Eindruck.

 

Was sind eure Erfahrungen?

 

Gruß, Sascha

Geschrieben
Hallo zusammen,

 

ich schreib jetzt mal etwas, was mir schon seit längeren (oder eigtl. schon immer?) aufgefallen ist:

 

Von der Constantin bekommen wir eigentlich nur einwandfreie Kopien geliefert - sowohl was Bildstand als auch Schärfe und Tonspur(en) angeht.

 

Gerade im Vergleich zu TCF (fast immer übel) und UPI (ziemliche Aussetzer dabei) sind "Constantin-Kopien" (von Bavaria und ARRI) eine Wohltat!

 

Aber auch Sony hinterlässt insgesamt einen recht ordentlichen Eindruck.

 

Was sind eure Erfahrungen?

 

Gruß, Sascha

 

 

Kann ich bestätigen . Fox ist auch eher schlecht , Warner mal so ,mal so.

Geschrieben

Kann ich bestätigen - Die Welle lief stellenweise mit DD Fehlerrate 0 :P

Nach 3 Wochen immerhin noch durchschnittlich mit 2

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben
Hallo zusammen,

 

Von der Constantin bekommen wir eigentlich nur einwandfreie Kopien geliefert - sowohl was Bildstand als auch Schärfe und Tonspur(en) angeht.

 

Was sind eure Erfahrungen?

 

Gruß, Sascha

 

dto.

 

oft sehr gute Qualität :!:

bei Arri Kopien sind auch meist die Kopierwerksklebestellen

im Bildstrich :bounce:

Geschrieben

kann ich bestätigen...

aber ist es nicht traurig, das wir bezüglich bildstand und fehlerrate die guten kopien hervorheben müssen?

regulär gehört es doch genau andersrum...aber diese zeiten sind wohl endgültig vorbei :cry:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo zusammen,

 

Von der Constantin bekommen wir eigentlich nur einwandfreie Kopien geliefert - sowohl was Bildstand als auch Schärfe und Tonspur(en) angeht.

 

Was sind eure Erfahrungen?

 

Gruß, Sascha

 

dto.

 

oft sehr gute Qualität :!:

bei Arri Kopien sind auch meist die Kopierwerksklebestellen

im Bildstrich :bounce:

bei uns heißen diese klebestellen immer "nassklebestellen" ist das korrekt oder wie lautet die richtige bezeichnung?

Geschrieben

Die heißen Rohfilmklebestellen, wenn ich davon drei Stück innerhalb eines Trailers habe, werde ich etwas grantig. :shock: :twisted:

 

Unsere Eisenmann-Kopie ist auch recht ordentlich... :D

Geschrieben
und was sind dann nassklebestellen?

 

Nassklebestellen werden dir nur in Kopien der Vor-Polyester-Zeit begegnen, also so ca. (??) bis Anfang der 90er Jahre, mit Ausnahmen.

 

Polyester-Material lässt sich nicht nasskleben.

 

(Jetzt kann ja noch gern einer der "alten Hasen" erklären, wie genau man nassklebt, denn dazu bin ich ein paar Jährchen zu jung :lol: )

Geschrieben

du schrubbelst mit einer rasierklinge die blankseite und die schichtseite an, je ein loch überlappend (im bildstrichbereich) und trägst dann da filmkitt auf (dafür hatten die alten holzklebepressen die metallplatte auf dem stempel)

dann legst du beide seiten übereinander, stempel drauf und warten...

fertig.

 

im kopierwerk geht das mit filmhobel und klebelade nahezu unsichtbar

Geschrieben

Servus,

 

so eine Rohfilmklebestellt meinte jenz666:

 

ayiimjn2h0njhyu0k.jpg

 

Bitte - sofern sie nicht auf dem Bildst rich liegt - rausnehmen!

 

Bei der o.g. Rohlfilmklebestellt aus "Abgedreht" war die Klebestelle selbst allerdings auch das kleinere Übel - der Farbwechsel in den darauffolgenden ca. 3 Sekunden stört da schon bedeutend mehr...

 

Blick auf die Aktschachtel: Deluxe Rom... hätt man ja auch drauf kommen können :roll:

 

Aber nochmal ein positives Beispiel: Die Kopie von "Leroy" (von der Warner) ist auch klasse - super Bildstand, gute Schärfe, sauberer und knackiger Ton in SRD - klar, ist ja auch von ARRI :lol:

Leider konnte mir IMDB bzgl. des Aufnahmemediums nicht weiterhelfen... Das tlws. schon recht arg ausgeprägte Korn ließ mich schon an S16 denken... wer weiß da genaueres?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schade, leider habe ich das zu spät gelesen, wir hatten vor kurzem den Regisseur von Leroy im Haus, der hätte die Frage wohl bestimmt beantworten können.

 

Ich ärgere mich gerade wieder über eine Kopie: "Schmetterling und Taucherglocke" mit üblen Kratzern schräg am rechten Bildrand und SR.D FR zwischen 7.5 und F. Am Reader liegt es nicht, da lief kurz vorher noch "Die Welle" mit 2-3.... Grüße an den Vorspieler: "Filmriss" Gevelsberg.

Geschrieben
Schade, leider habe ich das zu spät gelesen, wir hatten vor kurzem den Regisseur von Leroy im Haus, der hätte die Frage wohl bestimmt beantworten können.

 

Ich ärgere mich gerade wieder über eine Kopie: "Schmetterling und Taucherglocke" mit üblen Kratzern schräg am rechten Bildrand und SR.D FR zwischen 7.5 und F. Am Reader liegt es nicht, da lief kurz vorher noch "Die Welle" mit 2-3.... Grüße an den Vorspieler: "Filmriss" Gevelsberg.

 

Der Beschreibung nach könnten wir die Kopie auch schon gespielt haben, aber wäre Zufall. Ich kann mich garnicht erinnern, sind die Kratzer ned sogar grün (schichtseitig)?

 

na die machen dann wohl dem namen alle ehre :)

 

zu leroy: S-16

 

:shock: Kompliment, das stach so manchen 35er-Film in Sachen Schärfe aus.

Geschrieben

leroy ist noch einer der wenigen filme, die wirklich filmisch bearbeitet wurden, also negativschnitt mit arbeitskopie und dann n blow up. eigentlich war ja leroy für die TV auswertung vorgesehen.

 

so nebenbei: bei der bavaria werden die tatorte tatsächlich noch mit arbeitskopien nach negativ geschnitten, wieso weis ich nicht, aber sie machens :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch ein Kommentar zu "Schmetterling und Taucherglocke":

Selbst nach 10 Tagen hat es der Verleih nicht geschafft, eine Ersatzkopie zu beschaffen. Einzig Verfügbar sei eine Kopie, die wohl auch schon zurückgekommen ist und in noch schlechterem Zustand ist. Da dann Prostmahlzeit. :evil:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Aktuell verdammt gut: Hancock. Zumindest unsere Kopien wurde direkt vom ausbelichteten 4K-Negativ kopiert, Bildstand erste Sahne, Fehlerrate 2-3 und noch dazu DTS und funktionierendes 8-Ch-SDDS. Was will man mehr?

Geschrieben

Jupp, unsere vier Hancock Kopien sind auch hervorragend, hätte ich nicht erwartet...und die Besucherzahlen sind auch schnuckelig, trotz des Biergartenwetters...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.