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Geschrieben

Die schaffen es ne Klebestelle reißen zu lassen?! (Ich geh einfach mal davon aus, dass der Film an ner Klebestelle gerissen ist, alles andere wäre noch seltsamer 8) )

Geschrieben

Ja, einmal ist das Startband beim Interlock gerissen, das zweite mal mitten im Film bem Aktwechsel.

Das Problem ist, dass sie halt für viel größere und dickere ebenfalls ausgelegt sind, die ziehen gefühlsmäßig mit der doppelten Kraft als ein normaler 35mm Teller.

Geschrieben

dann ist der filmzug viel zu stark eingestellt.

ob 35 oder 70mm ist für nicht relevant, der filmzug sollte jedenfalls nicht so stark sein, dass ein film bei einer klebestelle reißt.

 

welche teller sinds denn?

und vor allem, dass muss ja ein furchtbares geräusch machen, wenn der film an der nachwickelrolle zerrt.

Geschrieben

Ohja, das Geräusch ist nicht so prickelnd, da hast du Recht.

 

Ich werde am Donnerstag mal unsere Telleranlage fotografieren, denn jetzt weiß ich nicht genau das Modell, sind schon älter, deshalb find ich auch nichts im Netz.

 

Ich muss auch gestehen, dass unser "Chefprojektionist" sich auch um gar nichts kümmert. Er macht schlichtweg gar nichts. Er weiht ein aber auch nicht ein, so dass man mal selber Wartungsarbeiten vornehmen kann.

 

Bei einem Teller funktioniert der Filmgeber gar nicht mehr richtig, man kann ihn vor jeder Vorstellung neu justieren. Entweder läuft der Tell bei stehendem Projektor nach, so das sich der ganze Film um die Gebereinheit wickelt, oder er läuft zu langsam…

 

Desweiteren haben wir das Problem von zu dreckigen Projektoren bei uns… Dieser Mensch sieht einfach nicht ein das es totaler Mist ist, denn er fabriziert. Wir haben zum Beispiel auch neuere Kinoton-Teller Anlagen da liegen, die die alten 70mm Teller ersetzen sollen... Was soll ich sagen, sie liegen nun seit einem Jahr nicht aufgebaut dort rum. Das frustriert schon.

 

Wir haben noch nicht einmal einen Kompressor um mal einen Projektor auszublasen, er ist der Meinung das Lappen reichen…

 

Das sind alles nur Beispiele für eine Projektion die eigentlich gut sein könnte, aber durch manche Leute wie auch die Geschäftsleitung die die Hände über solche Leute hält massiv in der Qualität eingeschränkt werden kann.

 

Wir haben auch Zwei drittel der Kinos mit neuen Kinoton FP50d umgerüstet…, aber die Teller sind noch die alten (70mm). Ein neuer Kinoton flackert zum Beispiel. Nein, es ist nicht der Kolben, der flackert auch wenn ein neuer Kolben drinn ist. Es wird wohl der Gleichrichter sein... Glaubst du er geht der Sache auf der Spur? Oder die Maske fährt nicht ganz auf Position bei einem neuen Kinoton… Dann kommt von ihm:" Ist halt so, müsst ihr dann extra noch mit der Hand weiter reindrücken."

 

Was sagt ihr dazu?

 

Ps.: Die Nachwickelrolle ist auch jedes mal ganz schön verdreht…

Geschrieben

Einige 70mm Teller (unter anderem die von Kinoton, st270) haben einen Hebel um zwischen den nötigen unterschiedlichen Filmzug hin und her zu stellen.

Geschrieben

nein dein chef geht in der tat gar nicht, druckluft muss schon sein und der gleichrichter richter sollte auf jeden fall repariert werden, da ihr euch sonst einen kolben nach dem anderen zerschießt!!!

das kann nicht im sinne der geschäftsleitung sein, zumal flackernde kolben auch normalo-kinobesuchern auffallen!

deinem projektions-chef müsste mal wer fürchterlich in den hintern treten!!!

auch das mit der maske dürfte ja kein größeres problem sein!

verstehe ich nicht!

sowas ist echt frustrierend...

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