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Wieviel würdet Ihr für eine Filmkopie (35mm) ausgeben?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle.

 

Mal ne Frage.

Bei ebay wird zur Zeit ein Film "Vier Fäuste für ein Halleluja" angeboten.

Der Film befindet sich offenichtlich in gutem Zustand (Kein Essiggeruch, usw) und er ist komplett.

 

Nun zu meiner Frage:

Wieviel würde man denn für solch einen Film maximal ausgeben.

 

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

LG, Andreas

Geschrieben

Für 85€ wäre es bei 35mm ein Geschenk!

Aber Achtung - hier handelt es sich um SUPER 8!

Wie viel ich ausgeben würde? Das kann ich so nicht sagen. Kommt auf den Zustand und den Titel an....

 

D21

Geschrieben

Der Film ist in 8mm. Steht auch in der Artikelbeschreibung.

 

Artikelmerkmale - Filme: And. Formate

Format:

Zelluloid

Genre:

Komödie

 

 

8mm

 

Action

 

Artikelzustand:

Gebraucht

Geschrieben

Bitte?

 

Der Titel der Auktion lautet "35mm Spielfilm Vier Fäuste für ein Hallejulia"

 

Der Film ist in Kategorie "Foto & Camcorder > Filmkameras & -projektoren > Filme > 35 mm"

 

Ist ja wohl eindeutig 35mm, von 8 kann ich da nichts lesen.

 

Oder redet ihr von einer anderen Auktion?

Geschrieben

0 € für eine neue 35mm-Kopie eines aktuellen und erfolgreichen Kinofilms, weil diese nach dem Verleih an Kinoketten vernichtet werden. Zudem ist der Verkauf solcher Kopien verboten, wobei mir der Verkauf lieber ist, als die Vernichtung einer solchen Kopie!

Geschrieben

Um auf die Frage im Titel des Threads mal direkt zu antworten:

 

Soviel, wie mir der Besitz des jeweiligen Films wert ist! Das wäre bei "nice to have"-Titeln max. € 300, bei seltenen historischen Kopien in gutem Zustand auch deutlich mehr.

 

Wo allerdings die persönliche Schmerzgrenze verliefe, wenn mir jemand eine gute 35mm s/w-Kopie von HAIE DER GROSSTADT (1961), NACHT DES DÄMONEN (1957) oder eine TC-Druckkopie von DIE WIKINGER (1958) anböte, das bliebe noch auszuprobieren! ;)

Geschrieben
0 € für eine neue 35mm-Kopie eines aktuellen und erfolgreichen Kinofilms, weil diese nach dem Verleih an Kinoketten vernichtet werden.

Vorausgesetzt, man hat die richtigen Beziehungen, was bei einem Schüler wie mir leider nicht gegeben ist :cry:

Geschrieben
0 € für eine neue 35mm-Kopie eines aktuellen und erfolgreichen Kinofilms, weil diese nach dem Verleih an Kinoketten vernichtet werden.

Vorausgesetzt, man hat die richtigen Beziehungen, was bei einem Schüler wie mir leider nicht gegeben ist :cry:

 

mitlerweile nützen auch da keine beziehungen mehr.

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da, (und selbst dann trägt man sie nur von a nach b oder legt sie in projektoren ein, wie im kino halt) aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

Geschrieben

Zur eigentlichen Frage: Neben dem Zustand kommt es ja auch darauf an, wie viele Kopien eines Titels sich im "privaten Umlauf" befinden. Da es von "Fäuste für ein Halleluja" mehrere Wiederaufführungen diverser Verleiher gab sind das einige, der Film ist also nicht ganz so selten und sollte je nach Zustand zwischen 150,-- und maximal 200,-- EUR gehandelt werden. Wichtig ist jedoch bei diesem Titel, dass zwei unterschiedliche Synchronfassungen existieren, von denen die erste tunlichst zu meiden sein soll.

 

 

Noch eine kurze Anmerkung zu @TK-Chris:

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da ... aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

Ist bei einem Mitarbeiter mit dieser Einstellung ja auch verständlich. Was soll das, sich öffentlich zu beschweren, das man bei der Arbeit nichts klauen darf?

Geschrieben

Noch eine kurze Anmerkung zu @TK-Chris:

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da ... aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

Ist bei einem Mitarbeiter mit dieser Einstellung ja auch verständlich. Was soll das, sich öffentlich zu beschweren, das man bei der Arbeit nichts klauen darf?

 

@ robpl:

 

Ich sehe die Aussage von TK-Chris nicht als Beschwerde und sehe auch keine "Einstellung",

sondern eine kurze Beschreibung von ganz normalen Sicherheitsvorkehrungen.

Geschrieben

 

Noch eine kurze Anmerkung zu @TK-Chris:

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da ... aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

Ist bei einem Mitarbeiter mit dieser Einstellung ja auch verständlich. Was soll das, sich öffentlich zu beschweren, das man bei der Arbeit nichts klauen darf?

 

das ist weder eine einstellung noch eine beschwerde.

dass soll nur aufzeigen, dass es unmöglich ist, 35mm kopien irgendwie aus kopierwerken "auszuleihen". da kommt nichts raus, und das ist auch gut so.

hier lesen ja auch verleiher mit, aber die herrschaften habens ja immernoch nicht kapiert, dass raubkopien in den seltensten fällen von einer abhandengekommenen 35er kopie abstammen.

 

außerdem wird jedem auf die finger geschaut, der mit den kopien in berührung kommt, dass geht vom einlagern bis in die konfektionierung und dem einlademenschen vom spediteur.

ich beschwer mich nicht... warum denn auch?

Geschrieben

außerdem wird jedem auf die finger geschaut, der mit den kopien in berührung kommt, dass geht vom einlagern bis in die konfektionierung und dem einlademenschen vom spediteur.

ich beschwer mich nicht... warum denn auch?

 

Schön wärs! Beim regulären Filmspedi klappt es bei uns immer. Bei Kurierfahrern oder Paketdiensten und Cinelogistic ist es fast immer ein Glücksspiel. Die kommen morgens um Neun zum Kino und wundern sich, daß da geschlossen ist. Also wird die Startkopie vor die Tür gestellt oder irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Bei uns alles schon passiert!

Geschrieben
0 € für eine neue 35mm-Kopie eines aktuellen und erfolgreichen Kinofilms, weil diese nach dem Verleih an Kinoketten vernichtet werden.

Vorausgesetzt, man hat die richtigen Beziehungen, was bei einem Schüler wie mir leider nicht gegeben ist :cry:

 

mitlerweile nützen auch da keine beziehungen mehr.

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da, (und selbst dann trägt man sie nur von a nach b oder legt sie in projektoren ein, wie im kino halt) aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

 

Jo, ich meinte auch nicht neue Kopien aus Kopierwerken, sondern abgespielte Kopien, die ja wohl in die Vernichtung/Entsorgung gehen. Scheinbar scheint es ja doch einige Leute zu geben, denen es gelingt einige dieser Kopien zu retten.

Geschrieben

außerdem wird jedem auf die finger geschaut, der mit den kopien in berührung kommt, dass geht vom einlagern bis in die konfektionierung und dem einlademenschen vom spediteur.

ich beschwer mich nicht... warum denn auch?

 

Schön wärs! Beim regulären Filmspedi klappt es bei uns immer. Bei Kurierfahrern oder Paketdiensten und Cinelogistic ist es fast immer ein Glücksspiel. Die kommen morgens um Neun zum Kino und wundern sich, daß da geschlossen ist. Also wird die Startkopie vor die Tür gestellt oder irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Bei uns alles schon passiert!

 

ich hab auch schon mal kopien einfach vor irgendwelchen türen, die in der nähe des kinos sind stehen sehen... und das um halb neun morgens... da fragt man sich dann schon.

 

@fabian: sicher, solche leute gibt es immer, sonst würde es auch keine filmsammler geben, diesen leuten ist es auch zu verdanken dass so einige filme, von denen es keine kopien mehr gibt, noch in privatarchiven "überlebten".

Geschrieben
Schön wärs! Beim regulären Filmspedi klappt es bei uns immer. Bei Kurierfahrern oder Paketdiensten und Cinelogistic ist es fast immer ein Glücksspiel. Die kommen morgens um Neun zum Kino und wundern sich, daß da geschlossen ist. Also wird die Startkopie vor die Tür gestellt oder irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Bei uns alles schon passiert!

 

mich würde mal brennend interessieren was passiert wenn so eine Kopie verloren geht... welche Folgen das für den Paketboten hat?

 

ist auch immer wieder lustig das die die Benachrichtigungen NICHt in den Briefkasten werfen, sondern an die Haupteingangstür kleben wo sich jeder "Idiot" den Zettel abmachen kann und dann das Paket / Päckchen oder was auch immer "besorgt".

Geschrieben
mich würde mal brennend interessieren was passiert wenn so eine Kopie verloren geht... welche Folgen das für den Paketboten hat?

Vielleicht 80 EUR bei eBay oder?

Geschrieben

Die Frage nach Geld ist doch eigentlich immer blöde.

 

Wenn du ein echter Filmfan bist, dann gibtst Du ALLES für einen bestimmten Titel, egal welches Format.

 

DVD Dreck bekommst Du an jeder Ecke, echtes Filmmaterial ist eben wie eine Perle, ein Diamant oder eine hübsche Frau.

 

Und die Liebe dazu gilt ein ganzes Leben!!!

Geschrieben
Die Frage nach Geld ist doch eigentlich immer blöde.

 

Wenn du ein echter Filmfan bist, dann gibtst Du ALLES für einen bestimmten Titel, egal welches Format.

 

DVD Dreck bekommst Du an jeder Ecke, echtes Filmmaterial ist eben wie eine Perle, ein Diamant oder eine hübsche Frau.

 

Und die Liebe dazu gilt ein ganzes Leben!!!

 

Schön formuliert... :D

Geschrieben

...und noch was...

 

 

Wer einmal in seinem Leben dabei war wie ein Film produziert/gedreht wird, wie im Schneideraum gecuttet wird, wer sich beim Umrollen schon mal verletzt hat, dem schonmal ein Xenonkolben um die Ohren geflogen ist und Glück hat das er noch lebt, wem schon mal ein 600m "Röllchen" aus der Hand gepflogen ist weil der Vorspieler das Ding lose aufgerollt hat und man alles per Hand wieder aufrollen muß, wer fast schon mal von 35ern erschlagen wurde, weil man zu hoch gestapelt hat, der weiß das

 

KINO echt KINO ist!

 

Und dem liegt es nicht an Geld sondern an der Philosophie.

Geschrieben
...und noch was...

 

 

Wer einmal in seinem Leben dabei war wie ein Film produziert/gedreht wird, wie im Schneideraum gecuttet wird, wer sich beim Umrollen schon mal verletzt hat, dem schonmal ein Xenonkolben um die Ohren geflogen ist und Glück hat das er noch lebt, wem schon mal ein 600m "Röllchen" aus der Hand gepflogen ist weil der Vorspieler das Ding lose aufgerollt hat und man alles per Hand wieder aufrollen muß, wer fast schon mal von 35ern erschlagen wurde, weil man zu hoch gestapelt hat, der weiß das

 

KINO echt KINO ist!

 

Und dem liegt es nicht an Geld sondern an der Philosophie.

 

schöööööön gesagt :)

Geschrieben

@eastwood: richtig schööööööön geschrieben, kommt da ein kleiner forenlyriker zum vorschein :lol: 8) :lol:

Geschrieben
Um auf die Frage im Titel des Threads mal direkt zu antworten:

 

Soviel, wie mir der Besitz des jeweiligen Films wert ist! Das wäre bei "nice to have"-Titeln max. € 300, bei seltenen historischen Kopien in gutem Zustand auch deutlich mehr.

 

Wo allerdings die persönliche Schmerzgrenze verliefe, wenn mir jemand eine gute 35mm s/w-Kopie von HAIE DER GROSSTADT (1961), NACHT DES DÄMONEN (1957) oder eine TC-Druckkopie von DIE WIKINGER (1958) anböte, das bliebe noch auszuprobieren! ;)

 

Wenn Du magst, kannst Du eine TC Kopie "Die Wikinger" von mir haben. Im guten Zustand, einziges Manko: Ist leider keine CS Kopie sondern Breitwand, also Vollbild mit Balken.

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