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Geschrieben

Auffällig ist hier schon, daß Firmennamen nur von "genehmen" Vertragspartnern genannt werden. Die anderen schweigt man tot. Und über die Geschäftspartner hört man natürlich auch nie etwas Kritisches.

 

Es wird von den Marketing-Anhängern nicht offen das Für und Wider verschiedener Anbieter evaluiert, sonst würde man ja einräumen, daß man nicht richtig investiert habe.

"See the difference" - man liebt Labels und auch die eigenen Geräte. Dolby und XDC werden zu Ikonen des hier persönlich aufgebauten Außenbildes innerhalb der Internet-Community.

Geschrieben

XDC und Doremi zeigen aus Europa wie man grosse Märkte erfolgreich aufmischt: Kodak, Dolby und anderen digitalen ANbietern haben sie ordentliche marktanteil abgenommen.

 

Christie, NEC und Sony, Barco usw sind projektorseitig schon weit vorneweg.

 

Bemerkenswert ist der deutsche Mangel an Anbietern - Ausnahmen wie Zeiss für Digitalprojektion überhalb Kinoansprüchen mal ausgenommen.

 

Ob 35mm Kamera, Schnitt, Projektion - Deutschland war überall Marktführer oder weit vorne mit dabei. Die Weiterentwicklung von Zahnrad zu Mikrochip haben die meisten hiesiegen anbieter verschlafen oder zu halbherzig angegeangen - schade drum.

 

Server, 35/65mm Digitalkameras, digitale Kinoprojektoren - aus Deutschland kommen da nur noch vernachlässigbare Stückzahlen.

 

Mal schauen ob Arri noch die Kurve kriegt um im 35mm Kamerasegment innerhalb der nächsten Jahre wieder einen substantiellen Marktanteil im Verkauf zu bekommen - mehr als überspät ist es inzwischen.

Geschrieben

ARRI lebt bereits vom 35mm-Markt. Wer in der Welt baut und vertreibt mehr 35mm-Filmkameras?

Sehr viel im Dreh im Moment und auch in der analogen Postproduktion.

Rufen Sie an - man wird die hervorragende Auslastung gern bestätigen. :wink:

Geschrieben

Christie, NEC und Sony, Barco usw sind projektorseitig schon weit vorneweg.

 

Bemerkenswert ist der deutsche Mangel an Anbietern - Ausnahmen wie Zeiss für Digitalprojektion überhalb Kinoansprüchen mal ausgenommen.

Ich nehme mal an, dass die Lizenforderungen für die DLP-Dinger von TI recht hoch sein werden.

 

Server, 35/65mm Digitalkameras, digitale Kinoprojektoren - aus Deutschland kommen da nur noch vernachlässigbare Stückzahlen.

Interessant finde ich die Variante von Kinoton: man nimmt ein Barco-Beamer-Kern und baut seinen eigenen Projektor drum herum.

Geschrieben

Merkt Ihr was ... ?

 

Das Thema kippt schon wieder ...

 

Mich interessieren in diesem Thread keine Marktanteile und erst recht keine Kameras. Mir ist egal, wer damit angefangen hat, Hauptsache man hört wieder auf damit.

 

Andererseits finde ich es nicht für verwerflich hier irgendwelche Firmen zu lesen, wenn jemand damit Erfahrung hat.

Wenn Preston sagt XY kann man aufrüsten, dann vielleicht weil er das erlebt hat und mit den Geräten arbeitet ... ?!

Wenn jemand anderes mit Gerät A von Hersteller B gute Erfahrungen gemacht hat, darf er von mir aus gerne auch schreiben - sollte er eigentlich auch.

Ich halte ein MEHR an Information immer für besser - wie ich diese verwerte ist dann doch meine Sache.

Hier dauernd von Nationalitäten oder Slogans reden zu müssen/sollen anstatt von Herstellern, halte ich persönlich ehrlich gesagt für bescheuert.

 

So, dann vielleicht wieder zurück zum Thema...

Geschrieben

@RobertS

 

Tja, habe jetzt mal mit einem guten Bekannten in Nürnberg gesprochen.

 

Der sagte mir:

"Anscheinend sind die Doremi's (und jetzt darf ich auch mal den Namen nennen, da alle das ja so wollen) ständig am abstürzen. Zumindest in dem Kino von WW."

 

"Mehrfach Ausfall und Störungen bei der Projektion mit dem Doremi Rechner. Also ist Doremi anscheinend ja doch nicht so das gelbe vom Ei."

 

Kann mir jemand das bestätigen?

 

Bestimmt kommt jetzt Preston und oceanic wieder mit Werbesprüchen, aber wenn die Aussage meines Bekannten stimmt, dann kann ich mich einer Gratulation nach Liege nicht anschließen.

Geschrieben
"Anscheinend sind die Doremi's (und jetzt darf ich auch mal den Namen nennen, da alle das ja so wollen) ständig am abstürzen. ... / ... aber wenn die Aussage meines Bekannten stimmt, dann kann ich mich einer Gratulation nach Liege nicht anschließen.

 

@mr. eastwood ... die präzisen statistischen erhebungen ("ständig am abstürzen") Ihres bekannten kann ich so nicht bestätigen.

 

Nur nebenbei: Doremi ist ein amerikanisches produkt aus Burbank mit niederlassung und service center in frankreich.

 

Liege (auch als Lüttich bekannt), liegt in belgien, ist hauptsitz von XDC.

 

empfehle nachhilfe in erdkunde und eine fachliche recherche ...

Geschrieben

@preston:

 

Was Du mir empfehlst ist mir sowas von egal!

 

Egal wo welche Firma ist, wenn die Kisten ständig abrauchen kann sich WW ja richtig freuen, dankt Euerer Marketingparolen

Geschrieben

Und wenn nur ein einziger Kunde feststellt, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, ist das schon zuviel.

Dann sollte der Hersteller es austauschen und wenn die Aussage "Einzelfall" wirklich so stimmt, müsste das Austauschgerät ordentlich funktionieren.

Geschrieben

Ich halte es für problematisch Syteme für untauglich zu halten nur weil man mal von jemanden etwas anderes gehört hat. Wie laufen die Systeme (Raumtemperatur) und welches Fachpersonal geht damit um?

Die gute alte Matrix hat sich auch im Sommer bei vielen verabschiedet...

Oder anders, meine XP installation läuft seit Jahren stabil. Ich habe auch von anderen gehört ;-)

Geschrieben
@RobertS

"Mehrfach Ausfall und Störungen bei der Projektion mit dem Doremi Rechner. Also ist Doremi anscheinend ja doch nicht so das gelbe vom Ei."

Doch, der Doremi läuft sehr stabil - abstürze hatten wir noch nie!

 

Glaube mal dass mit dem Server - Hardware oder Software, einstellungen etc. - irgendwas nicht

in ordnung ist?

Und übrigens, das kann ja eigentlich bei jedem Rechner vorkommen, egal was drauf steht... :wink:

Geschrieben

bei uns zwei Linux Doremis ohne Probleme seit über 2 Jahren im Einsatz.

Was hin und wieder Probleme macht ist unsere alte Steckmatrix, sowie der Windows Werbeserver.

Geschrieben

Als ich weiß ja nicht wen du aus Nürnberg kennst, aber mir haben bisher alle Vorführer nur erzählt sie hätten so gut wie keine Probleme mit den Doremis.

Und es stimmt auch, die Kisten laufen im allgeimeinen sehr zuverlässig. Und über die Platz- und Temparaturprobleme im CC brauchen wir uns ja nicht unterhalten...Sauna pur.

Geschrieben

@cptpicard

 

...na ja, falls es bei ihm im Haus mit Kino nicht mehr geht, dann kann er innerhalb der Vorstellung auf Wellness Oase schalten

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Temperaturen ist auch ein schönes Thema.

 

Christie gibt für die Projektoren (ob für alle, habe ich jetzt nicht geschaut) max. 35° an. Die Ausstatter-Verträge, die ich kenne, reduzieren schon auf 30° ...

Was ist denn überhaupt anfälliger? Projektor oder Server?

 

Ich habe schon länger ein Thermometer im Vorführraum stehen, das ich argwöhnisch beäuge ... also 28irgendwas bringen wir schon mal zusammen. Bin neugierig, obs mit den Digis auch noch geht oder doch noch ein Splitgerät rein muß - Leitungen sind glücklicherweise schon vorsorglich vorhanden.

Geschrieben
ARRI lebt bereits vom 35mm-Markt. Wer in der Welt baut und vertreibt mehr 35mm-Filmkameras?

RED.

 

 

RED baut und vertreibt und verkauft mehr 35mm Kameras.

Arri liefert pro Jahr nich soviele 35mm Kameras im Jahr wie wie red im Monat.

 

Das war vor 2 Jahren undenkbar - und wird sich auch erst dann ändern können wenn arri von mechanischen kameras zu sensorbasierenden wechselt.

 

Sehr viel im Dreh im Moment und auch in der analogen Postproduktion.

Rufen Sie an - man wird die hervorragende Auslastung gern bestätigen. :wink:

Analoge Postproduktion ist ein nettes, kleines Nischengeschäft.

Für Filmproduktion ist digitale Produktion marktführend.

Geschrieben
Für Filmproduktion ist digitale Produktion marktführend.

Wir wissen alle, dass sich nicht immer das beste durchsetzt.

Bei Computer-Betriebssystemen ist Windows Marktführer, auch wenn Mac OS wesentlich stabiler arbeitet.

Bei Videosystemen setzte sich VHS durch, obwohl Beta bessere Bilder hat und Video 2000 mehr Spielzeit bietet.

Beim Film setzte sich nicht 35 mm Scope mit 4 Kanal Magnetton durch, sondern Breitwand mit 2 Kanal Lichtton, aus dem man mit Dolby Rauschminderung und einer Art weiterentwickelter Pseudoquadrofonie versucht, einen 4 Kanal Ton zu erzeugen.

Geschrieben
Temperaturen ist auch ein schönes Thema.

 

Christie gibt für die Projektoren (ob für alle, habe ich jetzt nicht geschaut) max. 35° an. Die Ausstatter-Verträge, die ich kenne, reduzieren schon auf 30° ...

 

korrekt.

Mit dem Christie Projektor haben wir einen ungewollten Härtettest gemacht.

EM Finale in einer Halle. Brechend voll und Lüftung am Anschlag. Es waren ca 40 Grad und er hat durchgehalten.

Allerdings mit der kleinsten Lampe 2KW.

 

Auch in unsren BWRs sind regelmäßig 35 Grad und mehr, bisher kein Problem.

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