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Geschrieben

Nachdem THE DARK NIGHT nun schon gestern einen neuen Rekord für previews gesetzt hat - 18,8 mio nur in mitternachtspreviews - scheint auch der bisherige "opening-day" rekord von SPIDERMAN 3 (59,8 mio) in gefahr zu sein ... noch ist der freitag nicht offiziell ausgezählt, aber es scheinen über 65 mio zu werden ... respekt!!

 

Rekord für THE DARK NIGHT auch in der anzahl der startkopien/startfestplatten ... 4366 in USA ...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

batman lief in amerika schon immer super und in deutschland, na ja, eine woche gut und dann gingen die zahlen rapide runter - vielleicht wird es diesmal nicht so schlimm :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Es ist praktisch immer so, dass Comic-Verfilmungen in bei uns schlechter laufen. Die Amerikaner haben eine andere Mentalität. Die lassen sich auch von Dingen in Disneyland begeistern, die hier 3 jährige schon albern finden.

Geschrieben
wobei diesmal ja auch der heath-ledger-effekt hinzukommt...

 

Nur weil der tot ist soll das was bringen?

 

Als Ritter der Leidenschaft war der gut aber deswegen mehr Zuschauer ?!?

 

 

.

Geschrieben

warum nur immer die USA als das maß der dinge gesehen wird...

auch die 3D schiene wird hier nicht so funktionieren wie im amiland.

 

alles reines wunschdenken...

Geschrieben

ausserdem ist der August ziemlich action/fantasy/mystery lastig

Aktex, Narnia 2, Mumie3, Star wars, dark knight

 

Da wird für jeden einzelnen wieder nicht viel übrig bleiben. Saubere Startplanung der Verleiher. :roll:

Geschrieben

Was sollen solche Werbemeldungen? Sind die vom Verleih bezahlt?

Werden damit Probleme, Herausforderungen und Chancen der deutschen Filmvorführer thematisiert?

 

Wen berühren solche Erfolgsmeldungen, vorweggenommenen Box-office-Rekorde - wenn man den Film noch gar nicht gesehen hat?

 

Wer zahlt für solche Topics?

(Der Verleiher bedankt sich herzlich - für das kostenneutrale Marketing.):roll:

Geschrieben

:-) ... ist mir schon klar, dass es nicht in Dein Kino-Weltuntergangs-szenario passt, wenn aktuell im jahre 2008 neue besucherrekorde gebrochen werden ...

 

ich freue mich, wenn kino wieder einmal positive rekorde setzt - diese erfreulichen news waren sogar in den tagesthemen und diversen anderen nachrichten-sendungen vermeldet worden. Und nachdem sogar die kritiker fast ausnahmslos begeistert sind und das handwerkliche und erzählerische niveau von regie, kamera und buch bei diesen film loben, freut es mich noch mehr.

 

Fast 32 minuten des filmes sind in übrigens im IMAX-format gedreht ... daher doppelt "Hut ab!" ... "kino rocks!"

 

so ... genug der worte ... nun darfst Du wieder die gebetsmühle anwerfen und alle kinos der welt in den nächsten jahren untergehen lassen ...

Geschrieben

Genau: gegen den (nie völlig auszuschließenden) Untergang ankämpfen!

Dies heißt:

 

- neben der Grundversorung auch das mittlere Segment stärken

- Alternativen auch jenseits des US-Hits (und Sequels) suchen

- kleinere und unabhängige Verleiher unterstützen (anstatt kostenloses Marketing für Big Majors machen)

- neue Kinoformen in USA - aber auch einmal in Europa! - vorstellen und diskutieren

 

Ihr Kollege Schmidt von CinemaxX ist da bedeutend weiter als Sie: er wies oft genug auf die Verstopfung durch den Blockbuster hin. Auch, daß es noch anderer Filme bedürfe, um dauerhaft Kino zu machen.

 

Leider propagiert @preston sturges hier scheinbar eine gegenteilige Auffassung, das alte Modell - da hilft auch kein Imax weiter - und daher die Kritik an solchen "Hit-Meldungen", die doch nur Scheindebatten auslösen. [siehe auch den @preston-Thread: "XDC erreicht Einigung für Europa"]

Geschrieben

Back to To ho ho pic...... (und das aus meiner Feder :mrgreen:)

 

Ich bin mir sicher das es den Heath-Ledger-Effekt gibt. Zum Einen ist der Film dadurch in "aller Munde" (auch jetzt noch) und zum Anderen lässt alleine der Trailer auf eine sensationelle schauschpielerische Leistung von Ledger schließen.

Geschrieben
Was sollen solche Werbemeldungen? Sind die vom Verleih bezahlt?

Werden damit Probleme, Herausforderungen und Chancen der deutschen Filmvorführer thematisiert?

 

Wen berühren solche Erfolgsmeldungen, vorweggenommenen Box-office-Rekorde - wenn man den Film noch gar nicht gesehen hat?

 

Wer zahlt für solche Topics?

(Der Verleiher bedankt sich herzlich - für das kostenneutrale Marketing.):roll:

 

Du nervst

Geschrieben
und zum Anderen lässt alleine der Trailer auf eine sensationelle schauschpielerische Leistung von Ledger schließen.

 

Richtig. Ich denke Dark Knight wird einschlagen.

 

Die anderen hier genannten Filme - naja...

Akte X kommt ein paar Jahre zu spät, Narnia sieht auch nur nach gehobenem Fantasydurchschnitt aus und Star Wars wird untergehen...

Geschrieben
Du nervst
Sehr richtig!

 

Was sollen solche Werbemeldungen? Sind die vom Verleih bezahlt?

Werden damit Probleme, Herausforderungen und Chancen der deutschen Filmvorführer thematisiert?

 

Wen berühren solche Erfolgsmeldungen, vorweggenommenen Box-office-Rekorde - wenn man den Film noch gar nicht gesehen hat?

 

Wer zahlt für solche Topics?

(Der Verleiher bedankt sich herzlich - für das kostenneutrale Marketing.):roll:

Wenn die Verleiher auf solche Marketingwege angewiesen wären, müßten wir uns um den Fortbestand der Kinos wirklich Sorgen machen!

Geschrieben
Ist ja wieder heute anspruchsvoll hier... :D

 

War das alles?

 

Kein Ellenlanger geistiger Erguss :D

Geschrieben

...eigentlich ist PRESTON nicht gerade der den ich liebe (Werbeguru etc.) :wink: :wink: :wink: , aber diesmal lieber Cinerama muß ich ihm recht geben (auch wenn es schwer fällt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: )

 

 

Der neue Batman ist spitze! Hab Ihn in Amsterdam im Imax gesehen. Knallt einfach und ist geil!!!

Geschrieben
und zum Anderen lässt alleine der Trailer auf eine sensationelle schauschpielerische Leistung von Ledger schließen.

 

Richtig. Ich denke Dark Knight wird einschlagen.

Nein, wird er nicht.

 

Ich darf an der Stelle an Indiana Jones erinnern, den auch viele zum "großen Kassenknüller" hochgelobt haben, und was war..? :roll:

 

Bisher war kein Batman ein großer Erfolg. Auch der sehr gute und hochgelobte "Batman Begins" brachte 2005 nur 890.000 Besucher in Deutschland. Sicher wird "Dark Knight" - auch wegen Heath Ledger - mehr Besucher bringen, aber mehr als verdoppeln wird er nicht.

Und auch die Lauflänge von 150 Minuten (und die damit verbundenen Aufpreise in den Plexxen) wird sicher nicht dazu beitragen, dass sich Besucher in den Film verirren, die sonst keine Fans von Batman sind.

 

Mein Tipp: Maximal 2 Millionen Besucher.

Geschrieben

Moviefan: Der vergleich mit Indiana Jones ist nicht wirklich gut. Indiana Jones kam in Deutschland 2 wochen vor Eröffnung der EM! Das war sicherlich ein großer Faktor der Besucher abgehalten hat. Im August wenn Batman kommt ist Olympia schon fast zuende. Es könnten also durchaus schon mehr als die genannten 2 Mio. werden (schätze ich)

Grüße

Geschrieben

 

Mein Tipp: Maximal 2 Millionen Besucher.

 

Heiko übernehmen Sie :D

 

 

.

 

Sehe ich auch so! Maximal 2 Millionen Besucher in Deutschland. :D

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